Nässende Wunde

Diskutiere Nässende Wunde im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo :) Ich habe vor ein paar Wochen den Kater einer Bekannten bei mir einziehen lassen. Dort musste er ausziehen, weil die kleine Tochter...

Hubert N

Registriert seit
09.09.2007
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo :)

Ich habe vor ein paar Wochen den Kater einer Bekannten bei mir einziehen lassen. Dort musste er ausziehen, weil die kleine Tochter allergische Reaktionen zeigte. Außerdem gings ihm da glaube ich nicht so richtig gut. Der Kater hatte z.B.
am Hinterbein eine ganz kahle Stelle, was - denke ich mal - aus der psychischen Ecke stammte. Die Haare wachsen inzwischen wieder nach.
Wegen Ohrmilben war ich vor zwei Wochen beim TA und der hat die Ohren gereinigt und dazu noch ein Flohmittel in den Nacken gemacht. Und genau an dieser Stelle hat er jetzt seit ein paar Tagen eine nässende Wunde von ungefähr 1 cm Durchmesser, die auch nicht richtig verschorfen will.
Kann das eine (späte) allergische Reaktion auf das verabreichte Mittel sein ? "Fremdverschulden" kann man bei einem Stubentiger wohl ausschließen.
Ich scheue mich auch ein wenig wegen jeder Sache gleich mit ihm zum Doc zu laufen... Nicht das der Kater und auch ich noch irgendwann zum Hypochonder mutieren ;)

Gruß

Hubert
 
09.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nässende Wunde . Dort wird jeder fündig!

Vivie

Registriert seit
02.05.2005
Beiträge
1.176
Gefällt mir
0
Hallo und Willkommen::w

ich kenne so eine Reaktion nicht, ich würde an Deiner Stele einfach mal denTA anrufen, was er meint.

Grüße

Vivie
 

EmiliaGalotti

Registriert seit
25.07.2006
Beiträge
1.968
Gefällt mir
5
Hallo Hubert,

Herzlich Willkommen hier im Forum und alles Gute zum 'Familienzuwachs'!

Hautreizungen gehören leider zu den möglichen Nebenwirkungen einiger Floh-SpotOns, auch wenn diese angeblich selten sein sollen. Über die typische Ausprägung kann ich dir da allerdings nichts sagen.

Tja, wie verfahren? Ich habe nie auf eigene Faust behandelt, wenn die Ursache einer Wunde/Verletzung nicht eindeutig war. Eine Ferndiagnose kann auch immer gefährlich sein, deswegen rate ich dir, den Süßen bald einem TA vorzustellen. Ich würde aber eine Behandlung bei einem Kater der gerade viel durchmacht wenn möglich vermeiden. Es kann eine 'simple' Reizung, eine allergische Reaktion oder so sein..Empfehlen würde ich dann Calendulaessenz oder Öl, das wirkt entzündungshemmend und lindert den Juckreiz.

Vielleicht ist er auch einfach noch geschwächt..von was auch immer das am Bein war (könnte da ein Zusammenhang bestehen? Wurde das untersucht?), vom Umzug usw.

Lieber Hypochonder als nachlässig!
Lg,
Emilia..
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
6
In diesem Fall wäre auch Notfallcreme angebracht, Original Nelson-Bach.

Wie ist der Name des höllischen Spot-On?

Zugvogel
 
Thema:

Nässende Wunde

Nässende Wunde - Ähnliche Themen

  • Sehr schlecht heilende Amputationswunde - Hilfe :-(

    Sehr schlecht heilende Amputationswunde - Hilfe :-(: Guten Morgen Katzenfreunde, ich habe seit letzten Freitag einen Kater und seit Samstag ein Babykätzchen. Kurz zu Kater: er ist zwei Jahre alt...
  • Autoimmunerkrankung

    Autoimmunerkrankung: Liebe Mitglieder, vielleicht kann mir euer Schwarmwissen ja weiterhelfen. Ich habe hier einen ca. 14 Monate alten Strassenkater aus Athen, der...
  • Seit Ewigkeiten nässend-wunde Hinterbeine

    Seit Ewigkeiten nässend-wunde Hinterbeine: Hallihallo! Ich dachte mir, vielleicht finde ich ein wenig Trost beim langen Warten darauf, dass Niirtis Wunden endlich verheilen... Bei ihr...
  • Nässende Stellen

    Nässende Stellen: Mein Kater Muck, etwa 14 Jahre alt und Freigänger, hatte seit längerem verkrustete Stellen am Rücken und an der Schnauze. Ich bin damit (Anfang...
  • Nässende, kahle Stelle am Nacken - Help!

    Nässende, kahle Stelle am Nacken - Help!: Ich bin völlig verzweifelt. Heute morgen habe ich bei meinem Kater (kastriert, 20 Monate) eine ca. 2 bis 3 cm lange und 1 cm breite nässende...
  • Ähnliche Themen
  • Sehr schlecht heilende Amputationswunde - Hilfe :-(

    Sehr schlecht heilende Amputationswunde - Hilfe :-(: Guten Morgen Katzenfreunde, ich habe seit letzten Freitag einen Kater und seit Samstag ein Babykätzchen. Kurz zu Kater: er ist zwei Jahre alt...
  • Autoimmunerkrankung

    Autoimmunerkrankung: Liebe Mitglieder, vielleicht kann mir euer Schwarmwissen ja weiterhelfen. Ich habe hier einen ca. 14 Monate alten Strassenkater aus Athen, der...
  • Seit Ewigkeiten nässend-wunde Hinterbeine

    Seit Ewigkeiten nässend-wunde Hinterbeine: Hallihallo! Ich dachte mir, vielleicht finde ich ein wenig Trost beim langen Warten darauf, dass Niirtis Wunden endlich verheilen... Bei ihr...
  • Nässende Stellen

    Nässende Stellen: Mein Kater Muck, etwa 14 Jahre alt und Freigänger, hatte seit längerem verkrustete Stellen am Rücken und an der Schnauze. Ich bin damit (Anfang...
  • Nässende, kahle Stelle am Nacken - Help!

    Nässende, kahle Stelle am Nacken - Help!: Ich bin völlig verzweifelt. Heute morgen habe ich bei meinem Kater (kastriert, 20 Monate) eine ca. 2 bis 3 cm lange und 1 cm breite nässende...
  • Schlagworte

    katze nässende wunden neben den ohren

    ,

    Top Unten