NÄCHTLICHE tOILETTE. UNSER bETT

Diskutiere NÄCHTLICHE tOILETTE. UNSER bETT im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ihr Ich habe genau das gleiche Problem: Tagsüber macht unser kKleiner wunderbar in seine zwei Kaklos und nachts, wenn er bei uns ist und...

nivis

Gefällt mir
0
Hallo ihr

Ich habe genau das gleiche Problem:
Tagsüber macht unser kKleiner wunderbar in seine zwei Kaklos und nachts, wenn er bei uns ist und geschmust wird pinkelt er ins Bett.

ich fang mal von vorne an.

Also, wir haben seit fast 2 Monaten unseren "Großen" Kater, der jetzt so 16 Wochen alt ist. Vor zwei Wochen haben wir dann unseren Kleinen Kater dazubekommen, aus dem Tierheim, der jetzt so 10-12 Wochen sein soll (obwohl er uns noch ziemlich klein vorkommt). Anfangs hatten wir nur ein Klo,
was auch die erste Zeit funktioniert hatte. Als dann der größere etwas durchfall bekam hab ich festgestellt, dass der Kleine öfters mal nicht ins Klo gemacht hat, sondern auf Gegenstände, die auf dem Boden lagen. Die Sache war klar: ein zweites Katzenklo muss her. Das haben wir dann auch so gemacht und bis heute hat er nicht mehr auf irgendwelche Sachen auf dem Boden oder so gepinkelt. Eines morgens wache ich dann langsam auf, dreh mich etwas um und mekr plötzlich, wie es an meinem Bein etwas nass wird. Und da seh ichs: nen riesen Fleck. Unser großer hat auch einmal, als wir ihn noch alleine hatten, auf das Bett gepieselt, aber eben nur einmal. Der kleine hat es jetzt schon dreimal gemacht. Ich glaube irgendwie, dass er Aufmerksamkeit will, weil er manchmal schon nachts , aber meistens so zwischen 6 und 7 Uhr morgens aktiv wird, aber alle anderen noch schlafen, aber er will ja spielen. Wir haben auch schon überlegt, ob es vielleicht an Tagen gewesen ist, an denen wir länger am Tag weg waren. Gestern war das zumindest so. Aber wir spielen vor dem zu Bett gehen nochmal ausgiebig mit ihm.
Wir sind auch am Ende mit unserem Latein. Und wenn wir die Tür vom Schlafzimmer zu machen hockt zuerst der Große davor und miaut, weil er rein will und danach der Kleine mit. Ivch will den Großen ja auch nich bestrafen, weil er nichts falsch macht.
Wir haben einfach ein kleines Sorgenkindchen ::?

10.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: NÄCHTLICHE tOILETTE. UNSER bETT . Dort wird jeder fündig!

Sapphire

Gefällt mir
0
Hast du denn schonmal abgeklärt, ob es sich vielleicht um eine Blasenentzündung handelt?
Als Katerle seine Entzündung hatte, hat er auch nur auf das Bett gepinkelt.
Ist so schön weich. :roll: :wink:

nivis

Gefällt mir
0
ne, also tagsüber pinkelt er auch ganz normal ins Klo und blut oder sonst etwas ist auch nicht drinne, das hab ich schon beobachtet. Ich mach auch jeden Tag die Klos sauber!
Ich schließ eine Blasenentzündung aus.
Aber trotzdem danke ^^

Sapphire

Gefällt mir
0
ne, also tagsüber pinkelt er auch ganz normal ins Klo und blut oder sonst etwas ist auch nicht drinne, das hab ich schon beobachtet. Ich mach auch jeden Tag die Klos sauber!
Ich schließ eine Blasenentzündung aus.
Aber trotzdem danke ^^
Blut kann man nicht immer sehen.
Und es ist durchaus normal, dass Katzen dann AUCH ins Klo machen und nicht nur auf das Bett.

Aber OK, was anderes: Was für Katzenklos hast du? Mit oder ohne Haube?
Welches Streu? Vielleicht passt ihm was davon nicht?
Vielleicht will er keine Haubenklos oder eben doch Haubenklos, vielleicht mag er das Streu nicht?
Sind die Klos groß genug?

Vielleicht passt ihm aber auch der Duft der Dinge nicht, auf die er pinkelt?
Habt ihr ein anderes Waschmittel benutzt, einen anderen Weichspüler?

flunschkugel

Gefällt mir
0
::w

kleine Katzen "vergessen" schon mal rechtzeitig in Richtung Klo aufzubrechen. Steht ein Klo in unmittelbarer Nähe zum Bett?

Ansonsten ist Unsauberkeit bei Katzen ein ziemlich deutliches Notsignal: "es ist was nicht in Ordnung, Hilfe". Um eine Blasenentzündung oder andere organische Ursachen auszuschließen, würde ich den Kleinen oder zumindest eine Urinprobe, aber schon beim TA abliefern. Katzen sind prima im Schmerzen nicht anmerken lassen und eine Blasenentzündung ist extrem schmerzhaft. Am Verhalten oder mit bloßem Auge kann man das leider nicht gut erkennen, bzw. ausschließen.

unschuldsengerl

Gefällt mir
0
Also ich hab ja ehrlich gesagt keine Ahnung... Aber vielleicht ist das Katerchen beim Schmusen im Bett einfach so entspannt dass er's nicht mehr halten kann? ::?

Unser Kleiner macht das Gottseidank nciht - dafür ist er aber auch plötzlich unsauber und pinkelt in die Wohnung (heute Nacht 2x) Er geht aber nicht öfter als sonst (wo er ins Klo ging) und einmal war er gestern auch im Klo...

nivis

Gefällt mir
0
Also wir haben zwei Haubenklos, aber wir haben festegstellt, dasss er eher nicht reingehen will, wenn keine Haube drauf ist, da wir am anfang seiner Unsauberkeit (als er noch auf verschiedene Gegenstände gepinkelt hat) die Haube immer abgemacht haben und erst nach ca. zwei Tage wieder draufgemacht haben.
Also das mit der Blasenentzündung werd ich die Woche mal abklären lassen, da wir eh zur Impfung hinmüssen. Aber ich finds einfach komisch, dass er es zum Beispeil nicht macht, wenn er mit uns auf dem Sofa kuschelt, sondern immer nur im Bett.
Bin auch am überlegen, ob wir nachts wirklich mal die Tür vom Schlafzimmer zumachen sollen, aber ich denke, dass ich das nich durchhalte (das miauen :cry: ).

Also Streu oder Waschmittel haben wir nicht verändert. und es ist auch nicht so, dass es jede Nacht passiert. Also es is immer ein abstand von mindestens 2 Tagen dabei.

Als er noch auf die Dinge, die auf dem Boden lagen gepinkelt hat, hab ich auch gedacht, dass vielleicht einfach die Entfernung das Problem wäre und wir haben direkt neben den Kratzbaum ein Klo hingestellt, was sie auch gut benutzen. das hat ja auch seinen zweck erfüllt, sonst macht er ja nirgends mehr hin, ausser eben ins Bett.

Kamika(t)ze

Gast
mein kater hat das gemacht als er neu bei mir war , aber das lang daran das er mit allem überfortert war , andere katze , hund und kinder , fremde umgebung und und und ...

nach drei tagen hat er es nich mehr gemacht.

frag mich aber warum die immer is bett gehn ... komisch8O

nivis

Gefällt mir
0
naja, er ist ja schon 2 wochen bei uns und hat sich auch schon sehr gut eingelebt. Die beiden sind dicke Kumpel geworden , der kleine spielt schön, frisst ordentlich, trinkt ordentlich. Alles palletti...außer das eben...

Ulrich

Gast
naja, er ist ja schon 2 wochen bei uns und hat sich auch schon sehr gut eingelebt. Die beiden sind dicke Kumpel geworden , der kleine spielt schön, frisst ordentlich, trinkt ordentlich. Alles palletti...außer das eben...
Ich glaube auch das er sich vergisst. Dann ist das Kuscheln und Schmusen so schön, das er es laufen lässt. Das wird sich mit der Zeit verlieren.

Natürlich solltet Ihr auch einen organischen Grund im Hinterkopf haben und ihn sicherheitshalber beim nächsten TA-Besuch untersuchen lassen. Falls es gelingt eine Urinprobe zu bekommen, würde ich die sofort zum TA bringen und untersuchen lassen.

Kamika(t)ze

Gast
:cry: :cry: hmm in der tat komisch ... bei mir was es nur weil dem kleinen alles zu viel war ...

::?

flunschkugel

Gefällt mir
0
Versuch doch mal ein Klo abends in direkte Bettnähe zu stellen. Ist zwar nicht das angenehmste, aber sicher besser als direkt im großen Klo zu schlafen. :lol:

Kamika(t)ze

Gast
vll passt ihm die streu nich ... oder haupe mal abnehmen :?

Thema:

NÄCHTLICHE tOILETTE. UNSER bETT

NÄCHTLICHE tOILETTE. UNSER bETT - Ähnliche Themen

• Nächtliches Pinkeln auf Arbeitsplatte/Küche: Help please!

Nächtliches Pinkeln auf Arbeitsplatte/Küche: Help please!: Liebe Katzenfreunde, vor vielen Jahren wurde mir hier schon mal sehr geholfen. Mein damaliger Kater ist im Alter von knapp 20 Jahren leider 2019...
  • Nächtliches Pinkeln

Nächtliches Pinkeln: Unsere beiden Katzen sind erst seit ganz kurzer Zeit bei uns, und dass da mal was "daneben" geht, ist nachvollziehbar. Als Olli vor knapp 4 Wochen...
  • Nächtliches Pinkelproblem

Nächtliches Pinkelproblem: Hallo Ich habe seit zwei Wochen meine erste kleine Katze. Nun habe ich das problem, das sie mir in der nacht auf das sofa macht. Am Tage ist sie...
  • Zwei Katzenklos für 1 Kater?

Zwei Katzenklos für 1 Kater?: Ihr Lieben, mein Rocky ist nun etwas älter und geht nicht mehr immer draußen, sondern meistens auf Katzenklo. Wenn er einmal ins Klo gekackt hat...
  • Toffee macht "vor" die Toilette

Toffee macht "vor" die Toilette: Hallo, mein süßer Toffee hat ja schon seit 10 Jahren Probleme mit den E-Colis, die nicht in den Griff zu bekommen sind und deshalb mehr oder...