nivis
- Gefällt mir
- 0
Hallo ihr
Ich habe genau das gleiche Problem:
Tagsüber macht unser kKleiner wunderbar in seine zwei Kaklos und nachts, wenn er bei uns ist und geschmust wird pinkelt er ins Bett.
ich fang mal von vorne an.
Also, wir haben seit fast 2 Monaten unseren "Großen" Kater, der jetzt so 16 Wochen alt ist. Vor zwei Wochen haben wir dann unseren Kleinen Kater dazubekommen, aus dem Tierheim, der jetzt so 10-12 Wochen sein soll (obwohl er uns noch ziemlich klein vorkommt). Anfangs hatten wir nur ein Klo,
was auch die erste Zeit funktioniert hatte. Als dann der größere etwas durchfall bekam hab ich festgestellt, dass der Kleine öfters mal nicht ins Klo gemacht hat, sondern auf Gegenstände, die auf dem Boden lagen. Die Sache war klar: ein zweites Katzenklo muss her. Das haben wir dann auch so gemacht und bis heute hat er nicht mehr auf irgendwelche Sachen auf dem Boden oder so gepinkelt. Eines morgens wache ich dann langsam auf, dreh mich etwas um und mekr plötzlich, wie es an meinem Bein etwas nass wird. Und da seh ichs: nen riesen Fleck. Unser großer hat auch einmal, als wir ihn noch alleine hatten, auf das Bett gepieselt, aber eben nur einmal. Der kleine hat es jetzt schon dreimal gemacht. Ich glaube irgendwie, dass er Aufmerksamkeit will, weil er manchmal schon nachts , aber meistens so zwischen 6 und 7 Uhr morgens aktiv wird, aber alle anderen noch schlafen, aber er will ja spielen. Wir haben auch schon überlegt, ob es vielleicht an Tagen gewesen ist, an denen wir länger am Tag weg waren. Gestern war das zumindest so. Aber wir spielen vor dem zu Bett gehen nochmal ausgiebig mit ihm.
Wir sind auch am Ende mit unserem Latein. Und wenn wir die Tür vom Schlafzimmer zu machen hockt zuerst der Große davor und miaut, weil er rein will und danach der Kleine mit. Ivch will den Großen ja auch nich bestrafen, weil er nichts falsch macht.
Wir haben einfach ein kleines Sorgenkindchen
Ich habe genau das gleiche Problem:
Tagsüber macht unser kKleiner wunderbar in seine zwei Kaklos und nachts, wenn er bei uns ist und geschmust wird pinkelt er ins Bett.
ich fang mal von vorne an.
Also, wir haben seit fast 2 Monaten unseren "Großen" Kater, der jetzt so 16 Wochen alt ist. Vor zwei Wochen haben wir dann unseren Kleinen Kater dazubekommen, aus dem Tierheim, der jetzt so 10-12 Wochen sein soll (obwohl er uns noch ziemlich klein vorkommt). Anfangs hatten wir nur ein Klo,
Wir sind auch am Ende mit unserem Latein. Und wenn wir die Tür vom Schlafzimmer zu machen hockt zuerst der Große davor und miaut, weil er rein will und danach der Kleine mit. Ivch will den Großen ja auch nich bestrafen, weil er nichts falsch macht.
Wir haben einfach ein kleines Sorgenkindchen