Nadel + Faden verschluckt :(

Diskutiere Nadel + Faden verschluckt :( im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mensch ich bin so fertig. Es nimmt alles kein Ende ... :( :( Heute früh steh ich auf und sehe auf dem gegenüberliegenden Kratzbaum meine...

schokolala

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
806
Gefällt mir
0
Mensch ich bin so fertig.

Es nimmt alles kein Ende ... :( :(

Heute früh steh ich auf und sehe auf dem gegenüberliegenden Kratzbaum meine Baghira (mein Mäuschen ... :( ) und ihr hängt was aus dem Maul. Beim näheren hinsehen erkennen wir (mein Partner und ich)
einen Knäul... einen Fadenknäul.
Baghira hat irgendwoher (woher bloß.....) einen Faden und diesen verschluckt, nur noch die Reste hängen auf dem Plastikaufwickler.
Ich habe erst versucht es rauszuziehen, doch als ich merkte, es nimmt kein Ende, nahm mein Partner Baghira sofort zur Tierklinik (frühs um 6 Uhr)...

Dort wurde sie sofort geröngt und SCHOCK: sie hat auch eine Nadel verschluckt...

Der Faden ist soweit draußen, sie muss aber noch in der Tierklinik bleiben dort wird sie alle 20 min geröngt damit man sehen kann ob die Nadel selbständig rauskommt.
Notfalls muss sie sofort operiert werden, auch muss noch sichergestellt werden, dass der komplette Faden draußen ist...


Ich mache mir solche Vorwürfe, ich war mir doch sicher immer alle Fäden wegzuräumen, sie sind alle in einem Schrank wo Baghira nicht hinkommt. Woher hat sie nur diese Fadenrolle und diese Nadel...
ich bin fertig *heul*

:( :( :( :(
 
03.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nadel + Faden verschluckt :( . Dort wird jeder fündig!

ReDana

Registriert seit
19.10.2004
Beiträge
1.860
Gefällt mir
0
Ohweia :( da drücke ich mal ganz feste beide Daumen, dass die Geschichte glimpflich ausgeht.

Mach dir keine Vorwürfe, ihr habt ja GsD sofort gehandelt. Die Mäuse kommen manchmal auf Ideen, auf die man sich einfach nicht vorbereiten kann ::?
 

schokolala

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
806
Gefällt mir
0
Ohweia :( da drücke ich mal ganz feste beide Daumen, dass die Geschichte glimpflich ausgeht.

Mach dir keine Vorwürfe, ihr habt ja GsD sofort gehandelt. Die Mäuse kommen manchmal auf Ideen, auf die man sich einfach nicht vorbereiten kann ::?
Ich sitze hier auf Arbeit, der neue Catwalk muss ja finanziert werden, bringe aber keinen Strich auf die Reihe...
Baghira gehts gut, sie liegt nicht rum, sie hat sogar mit diesem Fadenknäul gespielt, so ist mir das erst aufgefallen. Sie ist munter damit rumgerannt... Schmerzen scheint sie keine zu haben...

oh man was bin ich für eine Rabenmama... 8O 8O
 

Buddycat

Registriert seit
15.12.2004
Beiträge
3.931
Gefällt mir
0
oh man was bin ich für eine Rabenmama...
Bist du nicht :wink: . Eine Rabenmama wärst du, wenn du absichtlich deinem Kätzchen was angetan hättest.

Ich drücke selbstverständlich auch die Daumen, dass Baghira nicht unbedingt operiert werden muss, sondern die Nadel selbstständig ihren Weg nach draußen findet :? . Alles Gute für deine kleine Maus.
 

EmiliaGalotti

Registriert seit
25.07.2006
Beiträge
1.968
Gefällt mir
5
Ach herrje...Ich drueck die Daumen fuer Baghira!

Mach dir bitte keine Vorwuerfe, Katzen machen manchmal erstaunliche Dinge um an gefaerhliche Sachen dranzukommen!

Sei einfach nur froh, dass ihr diesen Faden gesehen habt!

Alles Gute...
 
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.977
Gefällt mir
60
wir drücken baghira ganz fest die daumen, dass die nadel selbstständig und ohne probleme wieder raus kommt. ::knuddel
 

schokolala

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
806
Gefällt mir
0
Danke für eure Worte ::knuddel

Baghira frisst das Futter von denen nicht, mein Partner wird dann ihr Lieblingsfutter vorbeifahren.

Ich hoffe mein Mäuschen kommt heute wieder heim

Werde euch auf dem neusten Stand halten.
 

Babe21

Registriert seit
23.03.2004
Beiträge
1.575
Gefällt mir
0
ohje was für ein schock
hoffentlich kommt die nadel so raus und es kann eine op umgangen werden
hier sind alle daumen für die maus gedrückt
 

Claudi

Registriert seit
07.08.2003
Beiträge
1.453
Gefällt mir
0
Oh je :cry: Die Vorstellung ist echt furchtbar.

Mein Freund ist immer so sorglos und lässt überall Kram liegen, dafür könnte ich ihn dann immer .... (zensiert) .... Das hier schockt mich jetzt umso mehr.

Ich drück deiner Maus ganz doll die Daumen! Die Ärzte kriegen das schon wieder hin und dann wird sie auch ganz schnell wieder bei dir sein :-)
 

schokolala

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
806
Gefällt mir
0
Das ist mehr als nur ein Schock.

Wenn die mir nach Hause kommt, dann gibts mal richtig Schimpfe (scherzle).

Ich wünschte ich könnte sie jetzt schimpfen, die arme sitzt jetzt bestimmt in so einem Käfiggefängnis :(
mein Liebling liebt doch ihre weichen Kissen und am liebsten mein Bett :(

Muss jetzt aber stark sein, es bringt ja nichts, wenn ich hier nur rumheule!
 

herbstsonne

Registriert seit
03.08.2005
Beiträge
589
Gefällt mir
0
Oh je, hoffentlich kommt die Nadel auf natürlichem Wege und unproblematisch heraus. Mache dir bitte keine Vorwürfe. Emma kaut auch gerne auf Fäden und alles was danach aussieht herum. Ich denke immer, dass ich die Sachen gut verpackt habe, aber sie schafft es immer irgendwie.
Drücke Euch!
 

steamie

Gast
Hallo Justine,

das war sicher ein Schock. 8O

Aber mach Dir keine Vorwürfe, es war doch keine Absicht, ::?

Baghira, lass die Nadel frei!

Halte uns bitte auf dem Laufenden, ja?

Drücke Deiner Maus ganz doll die Daumen,

Claudia
 

schokolala

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
806
Gefällt mir
0
Hallo Justine,

das war sicher ein Schock. 8O

Aber mach Dir keine Vorwürfe, es war doch keine Absicht, ::?

Baghira, lass die Nadel frei!

Halte uns bitte auf dem Laufenden, ja?

Drücke Deiner Maus ganz doll die Daumen,

Claudia
Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden,
ich muss gleich nochmal in der Klinik anrufen, ob sie jetzt nun das blöde Futter isst oder ob ich mit Almo + Porta angreifen muss :)

Für Hühnchen mit Kürbis lässt Baghi alles stehen. Bin jetzt bei der Hagmeyer-Klinik ;) die haben mich überzeugt nachdem Shirkhan meinte er müsste sich mit einer Biene anfreunden und diese verschlucken...

Ich hab nur solche komischen Vorfälle, langsam denke ich: die machen das mit Absicht. Mein Gesicht muss eben zu ulkig sein wenn ich mir in Angst beinahe in die Hose piesel...
::bg
 

Kitty-Cat

Registriert seit
08.08.2006
Beiträge
1.876
Gefällt mir
1
Der Faden ist soweit draußen, sie muss aber noch in der Tierklinik bleiben dort wird sie alle 20 min geröngt damit man sehen kann ob die Nadel selbständig rauskommt.
Hallo Justine - ich drücke dir auch die Daumen, dass es gut ausgeht und deine Baghira unbeschadet aus dieser doofen Geschichte herauskommt.

Aber ich kann mir grad nicht vorstellen, wie sie die Nadel runterbekommen hat. ::? und wie die Nadel wieder rauskommen soll, ohne dass sie den Darm verletzt oder steckenbleibt.

Nee-nee wie hat Baghira das nur angestellt? :roll:
 

schokolala

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
806
Gefällt mir
0
Die in der Tierklinik meinten, dass die Nadel nicht das große Problem sei, die kommt meistens ohne Verletzungen des Darmes raus, was uns Sorge machen sollte ist der Faden, wenn der nicht komplett draußen ist,
ist es sehr wahrscheinlich, dass Baghira einen Darmverschluss bekommt und dann müssten sie sofort operieren.

Baghi hat sich den Faden im Körbchen schon selbständig "gezogen" ob sie ihn nur abgebissen hat oder ihn komplett rausgewürgt hat, weiß ich nicht, ich habe den Faden ja nicht abgemessen davor.

Mein Partner meinte jedoch es sah ziemlich komplett aus.

Haben gerade bie der TK angerufen, Baghi hat noch nichts gefressen, so müssen wir das Futter hinfahren.
Geröngt wird sie gerade in diesen Minuten.

Wie die Nadel reingekommen ist, ist mir auch ein Rätsel... aber Baghira ist zu komischen Sachen im Stande!
 

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.189
Gefällt mir
1
Mensch, was die Fellis doch alles fürn Mist fabrizieren können8O 8O 8O 8O

Mach dir bitte keine Vorwürfe, denk Positiv, das wird alles gut ausgehen.
Hier werden jedenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt, immerhin 32 Pfoten und Daumen, wenn das nichts hilft....!!!

:wink:
 

steamie

Gast
Hallo Justine,

da ist sie doch in guten Händen. Ich bin mit all meinen Tieren auch dort, bin sehr zufrieden.

Morgen muss ich wegen Berenice`s ZFE auch wieder dort aufschlagen...:roll:

Na dann karr mal das Futter an für die Süsse ::w


Claudia
 

Ulrich

Gast
Mensch, was für ein Pech!!! Hier werden die Daumen gedrückt das alles auf "normalem" Weg wieder zum Vorschein kommt.
 

Margit

Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
7.256
Gefällt mir
0
Wie schrecklich:(
hier werden auch kräftig die Daumen gedrückt, das die Nadel auf natürlichen Weg ausgeschieden wird, und Baghira von einer OP verschont bleibt. *ganzstarkhoff* :-)

Viele Grüße
Margit mit Bonnie
 
Thema:

Nadel + Faden verschluckt :(

Nadel + Faden verschluckt :( - Ähnliche Themen

  • Faden aus dem Po

    Faden aus dem Po: Hallo, ich war gestern mit meiner Katze beim Tierarzt, da sie auf einmal einen schwarzen Faden aus dem After hängen hatte... :roll: Als wir dann...
  • Faden verschluckt

    Faden verschluckt: Hallo, hab gestern beim Kot-Wegräumen in dem Häufchen von meiner Mieze einen Gummi-Faden entdeckt. Den hat er wohl von einem seiner Spielzeuge...
  • langen Faden erbrochen... steckte fest...

    langen Faden erbrochen... steckte fest...: Hallo liebe Foris! Ich habe mal wieder ein kleines Problem. Gestern abend hatte ich Besuch und eine Freundin hat mit Taiga mit einem ca 50 cm...
  • Bild abgerissen und Faden gegessen

    Bild abgerissen und Faden gegessen: Die Vorgeschichte: Heute haben die Loki, Merlin und Toffee in unserer Abwesenheit ein Poster von der Wand gerissen, das a) eigentlich...
  • Weisse Fäden aus dem Anus

    Weisse Fäden aus dem Anus: Hallo , ich habe bei meinem Hauskater beobachtet das aus dem anus weisse Fäden kommen , sie hängen oft auch an den Haaren daneben dran ...was...
  • Ähnliche Themen
  • Faden aus dem Po

    Faden aus dem Po: Hallo, ich war gestern mit meiner Katze beim Tierarzt, da sie auf einmal einen schwarzen Faden aus dem After hängen hatte... :roll: Als wir dann...
  • Faden verschluckt

    Faden verschluckt: Hallo, hab gestern beim Kot-Wegräumen in dem Häufchen von meiner Mieze einen Gummi-Faden entdeckt. Den hat er wohl von einem seiner Spielzeuge...
  • langen Faden erbrochen... steckte fest...

    langen Faden erbrochen... steckte fest...: Hallo liebe Foris! Ich habe mal wieder ein kleines Problem. Gestern abend hatte ich Besuch und eine Freundin hat mit Taiga mit einem ca 50 cm...
  • Bild abgerissen und Faden gegessen

    Bild abgerissen und Faden gegessen: Die Vorgeschichte: Heute haben die Loki, Merlin und Toffee in unserer Abwesenheit ein Poster von der Wand gerissen, das a) eigentlich...
  • Weisse Fäden aus dem Anus

    Weisse Fäden aus dem Anus: Hallo , ich habe bei meinem Hauskater beobachtet das aus dem anus weisse Fäden kommen , sie hängen oft auch an den Haaren daneben dran ...was...
  • Schlagworte

    katze nadel verschluckt

    ,

    katze verschluckt nadel

    ,

    katze hat nadel verschluckt

    ,
    , katze nadel im kot, katzenräude, was tun wenn katze nadel mit faden verschluckt, katze hat nadel mit faden verschluckt, katze hat nähnadel gefressen., baby faden geschluckt, katze nadel gefressen, , loch in der darmwand durch nadel bei katze, katze schluckt nadel, katze faden verschluckt
    Top Unten