Nachts Randale - Bitte helft mir!

Diskutiere Nachts Randale - Bitte helft mir! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen. Mein Mann und ich wohnen in einer 3 Zimmer Wohnung. Wir haben zwei Hauskatzen: Mio (im...

Lisa83

Registriert seit
19.03.2007
Beiträge
28
Gefällt mir
0
Hallo Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen. Mein Mann und ich wohnen in einer 3 Zimmer Wohnung. Wir haben zwei Hauskatzen: Mio (im April 07 geboren) und Elli ( im Dez. 06 geboren). Wir haben Elli schon seit sie ein halbes Jahr alt ist und Mio seit sie 6 Wochen alt ist (Tierheim war schuld).
Nun wird es mit den beiden immer schlimmer und ich brauche dringend euren Rat. Bis vor 2 Wochen haben wir immer Nachts die
Schlafzimmertür zugemacht und die beiden haben dann auch in der Wohnung geschlafen. Nun ist es aber so dass sie so ab 12 Uhr total zum Spinnen anfangen und nicht nur ne halbe Stunde sondern mindestens bis 4 Uhr. Sie hetzen und rennen in der Wohnung rum und machen überall die Tapeten kaputt. Meine Untermieterin hat sich auch schon beschwert weil die beiden endlos in der Wohnung rumrennen was bei uns sehr laut ist. Dann haben wir jetzt seit ner Woche Mio abends immer ins Bad gesperrt (tut mir schon weh aber ich weiss keinen anderen Weg), dann war Ruhe. Die beiden drehen nämlich nur so auf wenn sie zu zweit sind. Seit 3 Tagen ist es nun aber so dass dann die Elli im Flur alleine zu spinnen beginnt. Kann es auch sein dass sie rollig ist? Nun hat sich meine Untermieterin wieder beschwert und ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich spiele täglich mehrere Stunden mit den beiden also unterfordert sind sie echt nicht und ich bin auch den ganzen Tag zu hause also sind sie nicht alleine. Tagsüber wollen sie aber leider lieber schlafen und dafür Nachts Gas geben. Ich habe auch schon versucht sie tagsüber "wachzuhalten" aber dann waren sie nachts auch am randalieren. Wir sind jetzt auch extra wegen den beiden auf Wohnungssuche weil sonst wahrscheinlich bald die Polizei vor der Tür steht. Bitte helft mir ich bin echt ratlos!
Danke, Lisa
 
21.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nachts Randale - Bitte helft mir! . Dort wird jeder fündig!

fian03

Registriert seit
21.02.2007
Beiträge
144
Gefällt mir
0
Hi!

sind die beiden denn kastriert?

Von meinem Kater kenne ich das auch, er hat sich aber mit der Zeit an meinen Rythmus angepasst. Meine Katze geht nachts raus und schläft auch tagsüber in der Wohnung. Anfangs hat sie nachts Radau gemacht weil sie wieder rein wollte. Ich habe sie aber ignoriert (war ziemlich nervig) und irgendwann hat sie verstanden dass sie rein kann sobald ich aufstehe. Inzwischen kennt sie auch meine Zeiten und steht morgens um halb sechs vor der Tür und wartet geduldig dass ich ihr aufmache.

Da du im dritten Stock wohnst hast du wohl nicht die Möglichkeit die beiden raus zu lassen, oder? Wenn ihr wirklich schon nach ner neuen Wohnung schaut dann vielleicht mit der Möglichkeit auf Freigang für die beiden.

Lg,
Hannah
 

Lisa83

Registriert seit
19.03.2007
Beiträge
28
Gefällt mir
0
Hi!

Danke für deine Antwort. Die beiden Mädels sind noch nicht kastriert drum meinte ich ja ob die Große evtl. rollig ist. Die beiden hatten sich ja auch schon lange Zeit an "unsere Zeiten" gewöhnt aber das klappt ja jetzt gar nicht mehr, sie haben sich komplett umgestellt und mit ignorieren ist da leider auch nicht viel zu machen weil das bei uns echt superlaut ist und mein Mann um 5 aufstehen muss also nachts überhaupt kein Auge mehr zumachen kann.

LG, Lisa
 

Lisbeth

Gast
Hi,

ich muss gestehen, dass ich meine Katze abends *rausschmeiße* und morgens erst wieder reinlasse, die pennt dann den ganzen Tag im Körbchen und will abends wieder raus. Eigentlich finde ich das doof und ich fände es natürlich schöner, wenn sie tagsüber wach wäre und nachts schlafen würde!
::?
Aber irgendwie habe ich das lange versucht, nachts war aber immer Theater, sie springt dann auf dem Bett rum und in die Schränke und miaut ganz laut und wenn ich dann irgendwann genervt aufstehe, um sie rauszulassen, stürzt sie schon die Treppe herunter zur Tür nach draußen.
:evil:
Ich weiß allerdings nicht, was ich dir raten soll. Katzen sind nunmal nachtaktiv und schlafen tagsüber, das ist angeblich der normale Rhythmus, leider!
8O
 
Thema:

Nachts Randale - Bitte helft mir!

Nachts Randale - Bitte helft mir! - Ähnliche Themen

  • Tagsüber verstecken, nachts Randale

    Tagsüber verstecken, nachts Randale: Liebes Forum, ich hoffe, hier kann mir jemand einen guten Tipp geben. Seit wenigen Tagen haben wir eine Katze aus dem Tierheim. Sie ist ca. 6...
  • Schlaflose Nächte wegen herumspringender Katze

    Schlaflose Nächte wegen herumspringender Katze: Hallo ihr Lieben! Wir haben seit kurzen ein Problem. Mein Mann und ich haben zwei Katzen (Geschwister, 3 Jahre alt). Eigentlich dürfen sie bei...
  • 10Wochen junges Kitten

    10Wochen junges Kitten: Hallo alle zusammen,ich bin neu hier.Wir haben seit 5 Tagen ein Kitten ca.10Wochen.Das Problem ist am Anfang istver ganz normal aufs Katzenlo...
  • Katzen schreien nachts, Nachbarn verbieten Freigang

    Katzen schreien nachts, Nachbarn verbieten Freigang: Hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr vielleicht eine Idee habt... Wir haben 2 Katzen (5 & 6 Jahre) und einen Kater (5) alle...
  • Kater kommt nur noch nachts ins Haus

    Kater kommt nur noch nachts ins Haus: Hallo meine Lieben, ich habe folgendes Problem: Was mache ich mit einem Kater, der -wenn überhaupt- nur noch nachts ins Haus kommt, wenn die...
  • Ähnliche Themen
  • Tagsüber verstecken, nachts Randale

    Tagsüber verstecken, nachts Randale: Liebes Forum, ich hoffe, hier kann mir jemand einen guten Tipp geben. Seit wenigen Tagen haben wir eine Katze aus dem Tierheim. Sie ist ca. 6...
  • Schlaflose Nächte wegen herumspringender Katze

    Schlaflose Nächte wegen herumspringender Katze: Hallo ihr Lieben! Wir haben seit kurzen ein Problem. Mein Mann und ich haben zwei Katzen (Geschwister, 3 Jahre alt). Eigentlich dürfen sie bei...
  • 10Wochen junges Kitten

    10Wochen junges Kitten: Hallo alle zusammen,ich bin neu hier.Wir haben seit 5 Tagen ein Kitten ca.10Wochen.Das Problem ist am Anfang istver ganz normal aufs Katzenlo...
  • Katzen schreien nachts, Nachbarn verbieten Freigang

    Katzen schreien nachts, Nachbarn verbieten Freigang: Hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr vielleicht eine Idee habt... Wir haben 2 Katzen (5 & 6 Jahre) und einen Kater (5) alle...
  • Kater kommt nur noch nachts ins Haus

    Kater kommt nur noch nachts ins Haus: Hallo meine Lieben, ich habe folgendes Problem: Was mache ich mit einem Kater, der -wenn überhaupt- nur noch nachts ins Haus kommt, wenn die...
  • Schlagworte

    Top Unten