Nachlaufen

Diskutiere Nachlaufen im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Mein junger Tiger (er hat seit einer Woche "Freigang") läuft mir morgens auf dem Weg firstzur Arbeit -ich muß einige 100meter zu den Öffentlichen...

Anonymous

Gast
Mein junger Tiger (er hat seit einer Woche "Freigang") läuft mir morgens auf dem Weg
zur Arbeit -ich muß einige 100meter zu den Öffentlichen laufen- immer nach. Und das, obwohl er ansonsten unser Grundstück überhaupt nicht in diese Richtung verläßt. Wie kann ich dieses verhindern? Ich brauche schnell Eure Hilfe, ich möchte ihn doch nicht wieder einsperren müssen...!

Danke Nele
 
03.04.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nachlaufen . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Nele

Du bist die Vetrauensperson Deines Tigers, und wo Du hingehst, kann es nicht gefährlich sein. Dementsprechend begleitet er Dich bis zu den Öffentlichen, obwohl er sonst sein Revier nicht verlässt. Dies ist ein grosser Vertrauensbeweis.

Leider kann es natürlich auch sehr gefährlich werden, wenn er dann den Rückweg antritt. Deshalb ist Deine Sorge sicher berechtigt. Aber ich glaube nicht, dass Du es ihm abgewöhnen kannst, solange er Spass dabei hat. Vielleicht verleidets ihm 'mal und er hört von alleine auf. Aber trotz Deiner Sorge würde ich ihn nicht mehr einfach in der Wohnung lassen, denn er weiss nun, dass er raus kann, und wahrscheinlich würde er ziemlich heftig rebellieren. Du müsstest es versuchen wenn Du Dir zuviel Sorgen machst.

Gruzz
Chrigu
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben!!!

Also meine Katze kommt auch immer schauen, wenn ich am Morgen zur Arbeit fahre. Da hatte ich auch schon Sorgen.
Aber wenn ich das sehe, versuche ich sie immer mit etwas abzulenken bzw. sie auf einen Baum zu stellen, wo sie für einen Moment beschäftigt sind. Tja, und dann versuche ich schnell davon zu fahren. Ob das echt hilft, sei dahingestellt,...aber der Gedanke zählt.

Bei dir als Fußgängerin ist es natürlich schwer. Versuch ihn halt auch für einen Moment auszutricksen. Vielleicht mit Leckerlis oder so.
Ist zwar nur so eine blöde Idee, aber vielleicht klappt es ja.
Ansonsten muss ich mich dem obigen Beitrag anschließen.

LG Alex.
 
Thema:

Nachlaufen

Top Unten