Nachbarn mögen keine Katzensch***

Diskutiere Nachbarn mögen keine Katzensch*** im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; firstHat jemand Erfahrung mit dem *Besänftigen* von Nachbarn? Ich habe 2 Kater, die liebend gerne auch außerhalb meines Gartens (Mietwohnung auf...

*EmmaPeel*

Gast
Hat jemand Erfahrung mit dem *Besänftigen* von Nachbarn?
Ich habe 2 Kater, die liebend gerne auch außerhalb meines Gartens (Mietwohnung auf Zeit, große bauliche Veränderungen nicht möglich) herumstromern und leider auch ihr Geschäft in den Gärten meiner Nachbarn verrichten. Eigentlich sind die Nachbarn recht nette Lute, die sich allerdings sehr über die Spuren in ihren Beeten ärgern und das auch zunehmend zum Ausdruck bringen. Mir tut das auch sehr leid, aber ich weiss nicht, wie ich das unterbinden kann. Meine Katzen können den ganzen Tag rein und raus - da kann ich nicht kontrollieren, wann sie wo hinmachen.
Ich mag schon gar nicht mehr im Garten sein, wenn die Nachbarn draußen sind wegen dieser Mißstimmung, dabei war der Garten das Hauptkriterium warum ich die Wohnung gemietet habe. :cry:
Hat das schonmal jemand auf harmonische Weise lösen können?

28.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nachbarn mögen keine Katzensch*** . Dort wird jeder fündig!

cat1313

Gast
Hi,

kannst Du denn nicht den Zaun zu den Nachbarn erhöhen, bzw. einen Katzenschutz draufsetzen? Damit sie nicht mehr zu ihnen rüber können.

Sandymaus

Gefällt mir
0
Also, wenn ich Nachbar wäre, wäre ich froh über jeden Haufen. Schxxx ist doch guter Dünger, oder nicht???

LG
Sandra

GROMMIZ

Gast
Hi Sandra

Hihihi, Dünger?
Nein, leider ist Katzensch*** kein Dünger. Als Dünger kann man nur Sch*** von Pflanzenfressern verwenden :wink:

@ EmmaPeel
Unsere erste Miez war auch Freigänger und hat sich hin und wieder mal im Vorgarten meiner Schwiegerma verewigt. Obwohl selbst Katzenhalterin, war sie nicht sonderlich begeistert davon. Ich konnte unsere Wendy ja schlecht vom eigenen Grundstück vertreiben, also hab ich meine Schwiegerma in regelmäßigen Abständen mit ner Kleinigkeit "entschädigt" :wink: Obwohl ich mir sicher bin, das nicht alle "Andenken" nur von unserer waren...

LG
Sandra

*EmmaPeel*

Gast
Zaun erhöhen?

Leider kann ich bzgl. des Zaunes wenig machen, da die Zäune meinen Nachbarn gehören und sie diese mit Ranken/Gewächsen hegen und pflegen. Ich könnte höchstens noch einen Extra-Zaun um meinen Garten bauen.... Was kostet denn soetwas bei ca. 40 m? Da ich dort nur noch ca. 1 Jahr wohnen bleibe, lohnt sich das nicht wirklich...oder?
Ich finde Katzensch*** ja auch nicht schlimm, wird ja alles vergraben... *g*...

::k

cat1313

Gast
Es geht doch gar nicht so sehr um den Sch..., sondern um das Gebuddel zwischen den Pflanzen, schätze ich einfach mal.

Wenn Du eh nur noch ein Jahr dort wohnen wirst, dann würde ich es vielleicht mal mit einem Gutschein vom Gartencenter in der Nähe für das nächste Frühjahr versuchen. Vielleicht lässt sich so der Nachbar erweichen, vor allem wenn Du ihm erzählst, dass Du ja nicht mehr so lange dort wohnen wirst.

*EmmaPeel*

Gast
@cat1313

Ein Gutschein für's Gartencenter ist eine gute Idee...
und bestimmt billiger als ein hoher Zaun!

Vielen Dank Euch allen für die netten Antworten!
& einen lieben Gruß!
::k

cat1313

Gast
Viel Glück "rufhinterher"

Ob sie schon im Gartencenter ist? ;-)

*EmmaPeel*

Gast
schon im Gartencenter?

...nee, isse noch nicht, bin noch auf der Arbeit *räusper*...
muss nachher mit meinem Louis erst noch zum TA, wg. einer dicken Eiterblase im Nacken unterm Fell vom Kampf mit einem Nachbarkater (leider nicht die Nachbarn mit den "empfindlichen" Gärten) - das wird noch stressig genug, das Gartencenter besuche ich dann mal am Wochenende.

*EmmaPeel*

Gast
Zaun vs. Freiheit

zum Glück ist das bisher nur einmal passiert. Normalerweise kommen kaum andere Katzen in meinen Garten. Um die beiden zu schützen, wäre ein hoher Zaun natürlich besser - aber dann könnten sie nicht mehr herumstromern und genau das lieben sie sehr. Schwere Entscheidung.

LG, Emma

cat1313

Gast
Und vor allem wohl eher eine Entscheidung für den nächsten Umzug.

*EmmaPeel*

Gast
Entscheidung

Ja, solange werde ich noch meine Nachbarn "bestechen" und fremde raufwütige Kater vertreiben müssen.
LG, Emma
:twisted:

cat1313

Gast
"lach" Dann viel Erfolg und nur nicht aufgeben!

Thema:

Nachbarn mögen keine Katzensch***

Nachbarn mögen keine Katzensch*** - Ähnliche Themen

• Katze zieht zum Nachbarn - geht das?

Katze zieht zum Nachbarn - geht das?: Hallo! Wir haben eine alte Katze (9Jahre) und seit Februar einen zweijährigen Kater dazu. Leider pocht der Kater sehr auf seine Revierrechte und...
  • wie halte ich unseren kater vom auto des nachbarn abhalten ?

wie halte ich unseren kater vom auto des nachbarn abhalten ?: wie kann ich unseren kater vom auto des nachbarn abhalten ? hallo, heute kam unser neuer nachbar zu uns, ziemlich sauer ! unser kater findet...
  • Urlaub: Allein in der Wohnung oder zu den Nachbarn?

Urlaub: Allein in der Wohnung oder zu den Nachbarn?: Hallo, ich hab da mal ne Frage... Elmo und Kami sind jetzt knappe 7 Monate, und im November lasse ich sie zum 1. Mal länger allein (2 Wochen...
  • Unsere neuen Nachbarn mit dem Schäferhund *kreisch*

Unsere neuen Nachbarn mit dem Schäferhund *kreisch*: Hi @all Ich bin hier neu und habe gleich ein wichtiges Anliegen: wir ziehen Mitte Dezember um. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass nebenan...
  • Wegen Gett Off Ärger mit dem Nachbarn!!

Wegen Gett Off Ärger mit dem Nachbarn!!: Hallo,wir haben 2 KAtzen.Sie gehen nur auf die Terasse und leider auch manchmal auf Nachbars Terasse und der regt sich fürchterlich auf. Als ich...