Nach Nassfutter Brechreiz

Diskutiere Nach Nassfutter Brechreiz im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallöchen Ihrs, ich bin neu hier im Forum und bin mal gespannt, wie das hier alles läuft. Nun aber zu meiner Lucy. Normalerweise gebe ich immer...

Sunny26

Gast
Hallöchen Ihrs,

ich bin neu hier im Forum und bin mal gespannt, wie das hier alles läuft. Nun aber zu meiner Lucy.
Normalerweise gebe ich immer Trockenfutter (Hausmarke von DM) und nur so ein - zweimal die Woche auch Nassfutter (ebenfalls DM Hausmarke).
Meine zwei Stubentiger fressen
auch beises sehr gerne. Nur meine Lucy mag das Nassfutter wohl so sehr, dass sie sooooo schlingt, dass es nicht lange dauert, bis sie sich übergibt.
Das Trockenfutter steht IMMER in der Küche mit einem Schälchen frischem Wasser, so dass sie nicht aus Hunger so schlingt.
Was kann ich da machen??
Ich war auch schon deswegen mit ihr beim Arzt, aber der meinte, es wäre alles in bester Ordnung mit ihr...

Kann das am Futter liegen??? Ist das von DM überhaupt ok??? Was könnt ihr sonst an Marken empfehlen??? (Man will ja schließlich glückliche Katzis :lol: )

Vielleicht frage ich auch gleich nochmal den Arzt. Lucy hat nämlich zu allem Überfluß noch ne kahle Stelle unter der linken Achsel :cry:

Also denne, ich freu mich auf zahlreiche Antworten

Liebe Grüße auch von Lucy und Jazz,
Eure SUNNY

24.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach Nassfutter Brechreiz . Dort wird jeder fündig!

Lilly

Gefällt mir
0
...

Körndl

Gast
hallo du,
bezüglich des dm-futters kann ich dir nur sagen, dass es in einer untersuchung von, glaub: stiftung warentest, gut abgeschnitten hat.
meine TA meinte gestern auch, dass fleischfresser öfter mal erbrechen.
vlg körndl

Carolin

Gast
Hallo,

meine beiden Racker bekommen auch NaFu und TroFu von DM Hausmarke. Ihnen schmeckt es sehr gut zum leidwesen ihres Gewichts :cry:
Mein großer schlingt auch das Zeug runter wie nichts. Bei ihm meint man immer er ist kurz vorm verhungern 8O 8O
Brechen tut er auch öfters als die kleine. Die schlingt halt nicht so sondern ist eher eine Naschkatze. Immer hin und wieder mal ein Stückchen. Vorrausgestzt es ist noch was da :wink:

Gruß
Carolin

Jo

Gast
Hallo Sunny,
vielleicht schlingt sie ja auch bloß aus Sorge um ihr Futter. Sie befürchtet eventuell, die andere Katze würde sich des Futters annehmen, daß sie nicht sofort verputzt 8O . Stelle die Näpfe (es hat doch hoffentlich jede einen?) doch mal so hin, daß sie sich beim Fressen nicht sehen können.
Vielleicht hilft's,
Gruß von Jo & Miek.

Snoopy

Gast
Also soweit ich weiss ist in Billigfutter viel Kram drin und vor allem Zucker!! (Übergewicht). Mein Kater mag das teure Futter aus dem Zoohandel überhaupt nicht (leider). Ich fütter jetzt wenigstens Wiskas Nafu und zwischendurch Katzenmilch von WK. Als Trofu füttere ich das hochwertigere One-Purina Trofu - gibts in Drogerien in zwei Geschmacksrichtungen. Ich achte drauf das kein Zucker sondern lieber wichtigere Nährstoffe und möglichst viel Fleisch drin ist. 4% Fleisch finde ich ist zu wenig. Ich nehme lieber die Aluschälchen von WK. (Bessere Qualität als Dosen - hoffe ich zumindest) Aber das ganz billige Futter geb ich nicht. Lies auf jeden Fall immer die Zutaten durch und lass Dich nicht nur von der Werbung oder Aufschrift auf den Dosen beeinflussen...

Gwen

Gast
also zwischen whiskas und dm-futter besteht leider keinerlei unterschied. nur der preis ist noch unterschiedlich.

dann lieber nur hochwertiges trofu füttern.

linda

Gefällt mir
0
Hallo!

Meine Pauli hat auch öfters gebrochen nach dem Fressen. Sie frisst nur Nafu. Der Tierarzt meinte, dass Katzen oft, vor allem wenn sie eher unruhig sind zu Magenproblemen neigen. Entscheidend ist, dass sie genug Flüssigkeit bekommen, da sie ja beim Erbrechen welche verlieren. Aber wenn das der Fall sit sagte er, ist das nicht weiter tragisch. Pauli hat jetzt ein Medikament, das ich ihr bei bedarf geben kann. Also wenn sie kotzt.

Alles Gute für deine Kleine,
Linda

Thema:

Nach Nassfutter Brechreiz

Nach Nassfutter Brechreiz - Ähnliche Themen

• Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter

Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter: Hallöle, habe in diesem Thead schon viel gelesen und bin verunsichert. Meine Kitty hat sich nach langer, ausgiebiger Testphase für Hill's...
  • nassfutter / welche menge

nassfutter / welche menge: hallo leute! ich hab da mal ne frage: nachdem ich meine 4 erfolgreich von trofu auf nafu umgestellt habe, ist folgendes "problemchen" aufgetaucht...
  • Naßfutter / Sommer

Naßfutter / Sommer: Hallo und frohe Pfingsten, ich habe 3 Kater und alle fressen mittlerweile nur noch Nafu. Da bin ich total froh drüber und auch stolz, das ich...
  • Meine Nassfutter-Übersicht

Meine Nassfutter-Übersicht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich mache mir ja derzeit mal die Mühe möglichst viele Informationen zu den einzelnen Nassfuttersorten zu erfassen...
  • Nassfutter für Kitten

Nassfutter für Kitten: Hallo, suche ein gutes Kitten-Nassfutter, das es auch in größeren Abpackungen gibt? Wieviel füttert ihr pro Tag an Nass- und Trockenfutter...