nach Kastration - große Sorge

Diskutiere nach Kastration - große Sorge im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, heute morgen um zehn Uhr wurde meine Lilly (anderthalb Jahre, tri color) kastriert. Sie hatte große Panik während der Autofahrt...

sputnix

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,
heute morgen um zehn Uhr wurde meine Lilly (anderthalb Jahre, tri color) kastriert.
Sie hatte große Panik während der Autofahrt. Die Narkose hat sie in der Praxis sehr schnell bekommen.
Um halb zwölf konnte ich sie wieder mitnehmen.
Sie konnte den Kopf heben, war aber natürlich total benebelt.
Aufgefallen sind mir ihre roten Augen und ich fragte, ob das normal sei.
Der Tierarzt meinte,
dass ich mir da keine Sorgen zu machen brauche.
Jetzt ist es fast 17:30 und ich mache mir totale Sorgen um sie.
Die Augen sind immer noch ziemlich rot und sie guckt, als wäre sie auf einem Drogen Horror Trip.
Seit drei Stunden wackelt sie unaufhörlich mit dem Kopf, kommt nicht zur Ruhe.
Ich habe sie in ihrer Box gelassen und eine Wärmelampe angemacht.
Sie kommt nicht zur Ruhe.
Um 14:00 habe ich sie rausgeholt und auf meinen Schoß in ihre Lieblingsfelldecke gehüllt, habe sie aber nach ein paar Minuten wieder in ihre Box gelegt, weil ich das Gefühl hatte, dass ihr das zu viel war.
Um 16:30 habe ich das nochmal versucht, da wurde sie richtig wild, hatte Fluchttedenzen.
Sie ist jetzt nach wie vor in ihrer Box, der Kopf wackelt weiterhin, keine Spur von Schlafen oder Entspannung.
Ich habe eben den Tierarzt angerufen, der meinte, dass jede Katze anders auf die Narkose reagiert und dass sie einfach mehr Zeit braucht.

Ich habe bereits zwei Kater kastrieren lassen, das lief beide Male total unkompliziert.

Mache ich mir zu viel Sorgen oder ist die Sorge berechtigt?

Ich danke Euch fürs Lesen.

29.04.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: nach Kastration - große Sorge . Dort wird jeder fündig!

Maikind2008

Gefällt mir
0
Hmmm...klingt wirklich nicht schön..ich würde mir auch Sorgen machen an deiner Stelle. Aber warum lässt du sie denn in der Box? Wann holst du sie raus? Meine Fluse wurde damals abends kastriert und am nächsten morgen hab ich sie abgeholt, daher weiß ich nciht genau wie sie am Tag der OP drauf war. Aber ich denke ich würde sie aus der Box holen. Dann hat sie weniger Stress und erholt sich vllt schneller von der Narkose und dem Stress den sie beim TA hatte..Kannst sie ja in einen Raum setzen wo sie nciht allzuviel klettern kann oder so...

Sonst könnte ich dir keinen Tipp geben. Du hast ja Rücksprache zum TA. SOlange du ihm Vertraust ist doch "alles gut". Wenn du dir ganz unsicher bist oder es morgen cniht besser ist, würde ich nochmal dahin fahren...

Gute besserung an dein Fellnäschen ::wgelb

Bolzen1504

Bolzen1504

Gefällt mir
0
Bei meiner Sally hat das bis zum nächsten Tag gedauert.

Sie ist am Anfang rum gerannt wie eine Irre und hat wahnsinnig getorkelt. Sie wollte auch nicht zur Ruhe kommen.
Ich hab sie dann ins Schlafzimmer verfrachtet wo sie Ihre Ruhe hatte und nirgends runter fallen konnte und irgendwann war dann Ruhe.
Sie ist auch mehrmals in der Nacht aufgewacht und hat gemaunzt. Ich wurde dann auch jedesmal wach. Klar, konnt ja eh nicht schlafen vor Sorge.

Am nächsten Tag war dann alles wieder im Lot.

sputnix

Gefällt mir
0
Habe vor zwei Stunden die Box aufgemacht. Sie hatte immer noch große Probleme beim Laufen.
Das Kopf wackeln hat aufgehört, sie liegt jetzt unterm Bett.
Da werde ich sie jetzt wohl lassen müssen und immer mal wieder schauen, ob alles ok ist.
Ich hoffe, dass es ihr morgen früh dann bedeutend besser geht.

Vielen Dank für Euere Antworten...als Katzenmama macht man sich echt Sorgen um seine Schützlinge...

Rüsselspinne

Rüsselspinne

Gefällt mir
0
Und wieder einmal frage ich mich, warum Tierärzte die Katzen so früh und noch völlig weggetreten ihren Besitzern wieder mit nach Hause geben... :roll:
Diesen Stress sollte man doch sowohl den Katzen, als auch den Besitzern ersparen!!!

Bei meinem Tierarzt bringt man sie morgens um 9.00 Uhr zum Kastra-Termin und kann sie frühestens um 17.00 Uhr wieder abholen, wenn sie vollständig wieder da sind... Sie wachen dort kontrolliert und ganz in Ruhe auf und der ohnehin besorgte Halter bekommt eine "ganz normale" Katze wieder... und nicht ein torkelndes Etwas!
:girl_mad:
Ich hoffe, dass es Deiner Lilly heute Morgen wieder besser geht und Ihr beide alles gut überstanden habt!

Bolzen1504

Bolzen1504

Gefällt mir
0
Rüsselspinne, da muß ich Dir vollkommen recht geben.

Bei der letzten Narkose hab ich gleich gesagt, ich möchte sie erst wieder abholen wenn sie wirklich wach is. Da das ne Größere Op war, hab ich sie sogar über Nacht da gelassen.
War mir sonst zu unsicher, da Sally in Ihrer "Trance" und Aufregung gern überall rauf und runter springt.

Sputnix, ich hoffe Deiner Mietz gehts mittlerweile besser.

Dany19891

Dany19891

Gefällt mir
0
Gebe euch auch recht. Meine beiden habe ich morgens um 9 hingebracht und hell wach um 16uhr wieder mitbekommen. Da waren sie wieder topfit.

drücke die daumen, das es deiner fellnase besser geht heute

Simpat

Gefällt mir
22
Bei meinem Tierarzt bringt man sie morgens um 9.00 Uhr zum Kastra-Termin und kann sie frühestens um 17.00 Uhr wieder abholen, wenn sie vollständig wieder da sind... Sie wachen dort kontrolliert und ganz in Ruhe auf und der ohnehin besorgte Halter bekommt eine "ganz normale" Katze wieder... und nicht ein torkelndes Etwas!
:girl_mad:
Ich hoffe, dass es Deiner Lilly heute Morgen wieder besser geht und Ihr beide alles gut überstanden habt!
dem kann ich mich nur anschließen, ist bei meiner TÄ genauso, habe sie um 8.30 Uhr hingebracht, die kamen auch gleich dran und erst um 17.00 Uhr durfte ich sie wiederholen, sowohl mir als auch meiner TÄ ist es lieber, wenn die Aufwachphase unter tierärztlicher Aufsicht stattfindet.

Hoffe, der Katze geht es inzwischen besser.

Bolzen1504

Bolzen1504

Gefällt mir
0
Wie gehts denn jetzt Deiner Lilly?

Thema:

nach Kastration - große Sorge

nach Kastration - große Sorge - Ähnliche Themen

• Was ist Flunidol?

Was ist Flunidol?: Hallo. Unsere Katze wurde kastriert. Sie hat unter anderem ein Medikament bekommen. Das heißt Flunidol RPS 50 mg/ml. Irgendwie finde ich zu...
  • Katze spuckt nach Narkose...

Katze spuckt nach Narkose...: Hallo, ihr müsst mir bitte dringend helfen... Meine Katze (ca. 1 Jahr alt) wurde heute kastriert. Sie durfte einige Stunden später entlassen...
  • Katze zu unterentwickelt für Kastration?

Katze zu unterentwickelt für Kastration?: Hallo liebe Forenmitglieder, Es geht um meine Herzkatze Leo. Dazu muss ich aber erstmal ein wenig ausholen. Die kleine Leonie hatte einen...
  • Kastration und Body

Kastration und Body: Anouk und Smilla werden ja irgendwann im Februar kastriert. Minja hat damals keinen Body und keinen Trichter bekommen und es ging gut... Diesmal...
  • Kastration männlich

Kastration männlich: Hallo leute, da es jetzt schon gleich 20:00 Uhr ist hat unser Tierarzt schon zu und ich weiß nicht wie schlimm das jetzt ist. Unser Kater wurde am...