Nach Kastration fauchen sich meine Katzen an!

Diskutiere Nach Kastration fauchen sich meine Katzen an! im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Meine beiden Katzen sind von klein auf aneinander gewöhnt und verstanden sich immer sehr gut. Sie haben firstalles zusammengemacht (sind jetzt 14...

Talamira

Gast
Meine beiden Katzen sind von klein auf aneinander gewöhnt und verstanden sich immer sehr gut. Sie haben
alles zusammengemacht (sind jetzt 14 Monate, beides Weibchen). Vor einigen Tagen wurden beide kastriert und seitdem fauchen sich die beiden nur noch an. Wie kann das angehn und was kann ich dafür tun, damit sie sich wieder so gut wie vorher verstehen? Hat jemand einen Rat. Bin echt verzweifelt!!!
 
03.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach Kastration fauchen sich meine Katzen an! . Dort wird jeder fündig!

Bärbel

Gast
Nach Kastration anfauchen

Hallo Talamira

Wann ganau hast Du Deine Katzen kastrieren lassen? Und beide zur gleichen Zeit?

Gruß Bärbel
 

Talamira

Gast
Sie wurden auf zwei aufeinander folgenden Tagen kastriert. Aber mittlerweile ist alles wieder vorbei. Zum Glück nach etwa einer Woche sind beide wieder ein Herz und eine Seele. Ich hatte schon befürchtet, dass das so bleibt.
 

Bärbel

Gast
Hallo Talamira

Das habe ich mir gedacht, daß beide nicht zur gleichen Zeit kastriert wurden, deshalb hatte ich danach gefragt.
Diene Lieblinge haben so reagiert, weil die jeweils kastrierte Katze total anders gerochen hat (nach fremder Umgebung, Desinfektionsmittel, Tierarzt). Sie haben sich dadurch nicht mehr erkannt. Jetzt sind die Gerüche wieder weg, die alten wieder vermischt und alles ist paletti. Gut daß sie sich so schnell zusammengerauft haben, Das hätte schlimmer ausgehen können.

Gruß Bärbel
 

Talamira

Gast
Wir wollten sie eigentlich ursprünglich gern zusammen an einem Tag kastrieren. Aber die Tierärztin spielte da nicht mit. Sie wollte es nur an zwei aufeinanderfolgenden Tagen machen. Vielleicht wäre das Problem dann erst gar nicht entstanden. Aber was meinst Du mit, das hätte auch anders ausgehen können?
 

Bärbel

Gast
Halo Talamira

Mit dem schlimmer meinte ich die Zeitspanne. mir ist eine Katzenpaar bekannt, daß auch kurz hintereinander kasriert wurde, die sich über ein Jahr vehement angegiftet haben, das bis zur blutigen Verletzungen ging. Mit parfümiertem Puder (um Gerüche zu neutralsieren) und Bachblüten fanden sie wieder zusammen.

gruß Bärbel
 

Talamira

Gast
Oh Gott, das hört sich ja schrecklich an. Ich weiß nicht, ob ich das überstanden hätte. Ein Jahr! Mir haben schon die paar Tage gereicht, obwohl sie sich nicht angefallen haben oder ähnliches. Aber das Anfauchen und Geknurre und das ständige aus-dem-Weg-gehen hat mir wirklich gereicht. Bin wirklich froh, dass das wieder vorbei ist. Katzen sind aber auch merkwürdige Gesellen!!! :roll:
 
Thema:

Nach Kastration fauchen sich meine Katzen an!

Nach Kastration fauchen sich meine Katzen an! - Ähnliche Themen

  • Vom Kater zum Kastrater

    Vom Kater zum Kastrater: Heute ist es so weit. Cap ist jetzt beim Tierarzt und um 16:00 Uhr darf ich ihn abholen. Nur wohin mit meiner Ungeduld? Cake ist da ganz...
  • Katzenbody

    Katzenbody: Hallo ihr lieben, bei meiner Stella steht in den nächsten 1 bis 2 Monaten die Kastration an. Nun habe ich hier schon öfter gelesen, dass viele...
  • Halskrause nach kastration meiner Kater

    Halskrause nach kastration meiner Kater: Hallo ! Hätte wieder mal eine Frage! Also, meine beiden kleinen Kater wurden heute kastriert. Alles verlief super, Ihnen geht es sehr gut- sie...
  • Offene Wunde nach Kastration

    Offene Wunde nach Kastration: Meine Katze Moppel wurde vor 13 Tagen kastriert. Sie war am nächsten Tag wieder fit und die Naht sah gut aus. Am Montag habe ich gesehen, dass...
  • Medikamente nach Kastration

    Medikamente nach Kastration: Hallo meine Lieben! ::w Ich bin ganz neu hier im Forum, davor war ich hier nur Beobachter. :D wir haben vor genau einer Woche zwei 8 Monate alte...
  • Ähnliche Themen
  • Vom Kater zum Kastrater

    Vom Kater zum Kastrater: Heute ist es so weit. Cap ist jetzt beim Tierarzt und um 16:00 Uhr darf ich ihn abholen. Nur wohin mit meiner Ungeduld? Cake ist da ganz...
  • Katzenbody

    Katzenbody: Hallo ihr lieben, bei meiner Stella steht in den nächsten 1 bis 2 Monaten die Kastration an. Nun habe ich hier schon öfter gelesen, dass viele...
  • Halskrause nach kastration meiner Kater

    Halskrause nach kastration meiner Kater: Hallo ! Hätte wieder mal eine Frage! Also, meine beiden kleinen Kater wurden heute kastriert. Alles verlief super, Ihnen geht es sehr gut- sie...
  • Offene Wunde nach Kastration

    Offene Wunde nach Kastration: Meine Katze Moppel wurde vor 13 Tagen kastriert. Sie war am nächsten Tag wieder fit und die Naht sah gut aus. Am Montag habe ich gesehen, dass...
  • Medikamente nach Kastration

    Medikamente nach Kastration: Hallo meine Lieben! ::w Ich bin ganz neu hier im Forum, davor war ich hier nur Beobachter. :D wir haben vor genau einer Woche zwei 8 Monate alte...
  • Schlagworte

    katzen fauchen sich nach kastration an

    ,

    katzen kratzburg

    ,

    katzen nach kastration fauchen sich an

    ,
    , , katze faucht katze nach kastration an, niesen nach impfung katzen, Nach Medikamentengabe katzenfauchen, katzen gehen sich nach sterilisation aus dem weg, katzen fauchen sich an vorher war alles gut, katze sterilisation faucht kitten an, nach sterilisation katzen fauchen, katzen mögen sich nach kastration nicht mehr, katzen schwestern fauchen sich nach sterilisation an, vertragen sich zwei katzen weibchen
    Top Unten