Nach Kastration Beule im Bauch?!

Diskutiere Nach Kastration Beule im Bauch?! im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo ihr Lieben, unsere Luna Maus wurde heute morgen kastriert. Hab sie um 15.00 abgeholt, da war sie schon ziemlich fit. Die...

gato

Registriert seit
16.12.2005
Beiträge
17
Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,

unsere Luna Maus wurde heute morgen kastriert. Hab sie um 15.00 abgeholt, da war sie schon ziemlich fit. Die Tierarzthelferinnen haben es nicht mal zu zweit und mit Handschuhen geschafft die Kleine aus dem Aufwach-Käfig zu holen. Ich
bin dann hin, hab sie begrüßt und ohne Probleme rausgeholt und in ihr Körbchen gesetzt. (irgendwie ein schönes Gefühl, als hätte sie direkt ihre Mama erkannt :) )
Jedenfalls ist sie hier Zuhause dann ein bisschen rumgetorkelt und hat sich in ihre Höhle verkrochen. Ich denke ihr geht es soweit ganz gut. Sie hat eben auch schon was gefressen.
Sie hat allerdings jetzt so eine Beule im Bauch. Also, schwer zu erklären..., sie sieht halt total abgemagert aus. Ich meine es könnte ja sein, weil die schließlich was aus dem Bauch rausgeholt haben, aber das ist doch nicht so viel, oder? Ist das nur vorübergehend oder sieht sie jetzt für immer so abgemagert aus?
Hatten eure Mietzen das auch???
Mache mir Sorgen...

Liebe Grüße, Désirée
 
19.06.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach Kastration Beule im Bauch?! . Dort wird jeder fündig!

bluecat

Registriert seit
14.06.2006
Beiträge
159
Gefällt mir
0
Meinst du mit "Beule", dass sie jetzt dünner aussieht---> sich die Flanken also nach innen wölben
??


Und nein von der Kastration wird die Katze NICHT dünner! Die Eierstöcke/Eileiter sind bei der Katze winzigst
, da sieht man keinen Unterschied.

Allerdings kann es sein, dass deine Luna durch den Stress (und das Hungern VOR der OP) etwas abgebaut hat, das sollte sie aber in ein zwei Tagen wieder aufholen und dann wieder normal aussehen.

Falls sie weiterhin so abgemagert ausschaut, solltest du sie doch noch einmal beim TA vorstellen...
 

Knofi

Registriert seit
25.03.2006
Beiträge
719
Gefällt mir
0
Hi,

das sie in den Flanken einfallen oder so aussehn ist ganz normal weil sie ja 12 Std. vorher nix mehr futtern dürfen.

Ein Eierstock einer Katze hat in etwa Form und Größe einer Kidneybohne. Die Gebärmutter hat er ja wohl nicht raus - oder?

lg
 

_catzchen_

Gast
Meine Katzen (+ Kater) sahen nach der Kastration auch völlig abgemagert aus, einfach weil sie so lange nix gefressen hatten. Son paar Döschen machen echt was aus. *g*
Das Normalgewicht kommt aber nach ein paar Tagen wieder. :)
 

gato

Registriert seit
16.12.2005
Beiträge
17
Gefällt mir
0
Ach, dann bin ich ja beruhigt! Vielen Dank für die Antworten. Luna hat womöglich sogar 20 Stunden vor der OP nix gefressen, weil wir gestern Nachmittag weg waren und als wir um 18.30 wieder kamen hatte sie kaum was gefressen. Den Rest durfte sie ja dann nicht mehr. Vermutlich hat sie wegen der Hitze nur morgens ein bisschen gefuttert und somit mittlerweile schon 36 Stunden nix.
Hoffe sie hat gleich mal hunger, will ihr ja nix aufzwängen.
Also danke nochmal ihr Lieben!
 

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.189
Gefällt mir
1
Mach dir keine Sorgen das ist ganz normal.
Das wenige Futtern vorher und dann ist der Bauch ja offen gewesen.
Mein ehemaliger Chef hat mir erklärt das dann die Luft aus dem bauch raus ist und sich das erst wieder aufbauen müsste, denn da wäre immer etwas luft drin, was nix ausmacht.
Herausgenommen werden bei einer Kastration nur die Eierstöcke, die sind so groß wie eine Erbse oft auch etwas kleiner.

Was auch passieren kann, ist das sich unter der Naht ein fester Knubbel bildet, das haben manche Katzen von den sich selbstauflösenden Fäden die beim vernähen der Inneren Bauchhaut verwendet werden.

Diese Knubbel gehen nach einiger zeit wieder weg, wenn sich der Faden aufgelöst hat und vom Körper resorbiert wurde.
 
kureia

kureia

Registriert seit
14.05.2005
Beiträge
9.129
Gefällt mir
1.410
@ M.D.L.E.

Und warum sehen die Katzen nach dem kastrieren immer so eingefallen und mager aus ? Wenn die Eierstöcke so winzig sind dürfte man doch gar nichts
sehen.
 

yumos

Gast
Mach Dir mal keine Sorgen, Yumos sah nach der Kastration auch sehr abgemagert aus.
Die Beule, damit meinst Du sicher die Kastrationsnarbe am Bauch, die geht nach ein paar Wochen von alleine weg.

Alles Gute noch
 

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.189
Gefällt mir
1
@Kureia

Weil die Bauchhöhle geöffnet wurde, da entweicht Luft.:wink:
Baut sich aber wieder auf.
::bg
 
kureia

kureia

Registriert seit
14.05.2005
Beiträge
9.129
Gefällt mir
1.410
@ M.D.L.E.

Kann ich mir gar nicht vorstellen, ist doch kein Luftballon...
 
kureia

kureia

Registriert seit
14.05.2005
Beiträge
9.129
Gefällt mir
1.410
Hast du es endlich gemerkt ?
 

bluecat

Registriert seit
14.06.2006
Beiträge
159
Gefällt mir
0
@M.D.L.E.

Da entweicht doch aber keine Luft
(wenn die Bauchhöhle für eine OP geöffnet wird)!!

Im Bauchraum ist normalerweise GAR keine Luft!! *sicherbin*....wozu sollte das auch gut sein?
Und woraus sollte diese IN der Bauchhöhle "aufgebaut" werden?
Da gärt ja nix
.....Luft (=Gase) entsteht im Intestinaltrakt durch die Verdauung, ja, aber in der Bauchhöhle selbst befindet sich ausser der serösen Flüssigkeit der Schleimhäute und den ganzen Bauchorganen (mit ihrer "Aufhängung" --->dem Gekröse) nichts weiter.


Aber stimmt....die Eierstöcke sind wirklich winzigst.
 

M.D.L.E

Registriert seit
04.04.2006
Beiträge
4.189
Gefällt mir
1
Ich habs echt erst spät gerafft, das kommt davon, enn man nebenher noch als babymilch warm machen, baby füttern undd dann auch noch baby davon abhalten muss den schnuller zu essen:roll:


@bluecat
Mein ehemaliger Chef ( Tierarzt) hat mir das so Erklärt.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach Kastration Beule im Bauch?!

Nach Kastration Beule im Bauch?! - Ähnliche Themen

  • Beule am Bauch nach Kastration

    Beule am Bauch nach Kastration: Hi! SuFu hat nichts hilfreiches ausgespuckt... meine Amelia (6 Monate) wurde Samstag kastriert, ihr Bruder auch. lief gut, die Stunden nach der...
  • Kleine Beule nach Kastration bei Katze

    Kleine Beule nach Kastration bei Katze: Unsere Funny wurde letzte Woche Montag kastriert, sie ist fit, frisst und tollt rum.Heute beim bürsten habe ich eine kleine Schwellung an der...
  • Beule nach Kastration normal?

    Beule nach Kastration normal?: Hallo, Tiffy wurde vor einer Woche kastriert. Am Freitag waren wir zur Nachkontrolle. Das Pflaster hatte sie sich gleich nach wenigen Stunden...
  • Narbe nach Kastration

    Narbe nach Kastration: Hallo zusammen!:) Ich bin Neuling hier und habe eine im April 1-Jahr jung werdende Katze. Wir haben sie diesen Mittwoch (06.04.) kastrieren...
  • Kastrationswunde Katze

    Kastrationswunde Katze: Hi, meine Große wurde letzten Freitag kastriert und trägt seitdem einen Body. Heute wollte ich mir mal die Wunde ansehen, ob alles in Ordnung ist...
  • Ähnliche Themen
  • Beule am Bauch nach Kastration

    Beule am Bauch nach Kastration: Hi! SuFu hat nichts hilfreiches ausgespuckt... meine Amelia (6 Monate) wurde Samstag kastriert, ihr Bruder auch. lief gut, die Stunden nach der...
  • Kleine Beule nach Kastration bei Katze

    Kleine Beule nach Kastration bei Katze: Unsere Funny wurde letzte Woche Montag kastriert, sie ist fit, frisst und tollt rum.Heute beim bürsten habe ich eine kleine Schwellung an der...
  • Beule nach Kastration normal?

    Beule nach Kastration normal?: Hallo, Tiffy wurde vor einer Woche kastriert. Am Freitag waren wir zur Nachkontrolle. Das Pflaster hatte sie sich gleich nach wenigen Stunden...
  • Narbe nach Kastration

    Narbe nach Kastration: Hallo zusammen!:) Ich bin Neuling hier und habe eine im April 1-Jahr jung werdende Katze. Wir haben sie diesen Mittwoch (06.04.) kastrieren...
  • Kastrationswunde Katze

    Kastrationswunde Katze: Hi, meine Große wurde letzten Freitag kastriert und trägt seitdem einen Body. Heute wollte ich mir mal die Wunde ansehen, ob alles in Ordnung ist...
  • Schlagworte

    capstar flöhe

    ,

    katze beule am bauch nach kastration

    ,

    beule bauch op katz

    ,
    nach kastration katze bildet sich knubbel am bauch
    , katze nach kastration beule bauch, katze nach sterilisation beule am bauch, katze hat nach kastration beule am bauch, , katze nach kastration beule am bauch, istceine wölbung am bauch nach sterilisation bei katze normal, katze nach kastration knubbel am bauch, kastration katze beule am bauch, katze nach kastration beule am bauch geht nicht weg
    Top Unten