Nach Kastra wann wieder fressen lassen?

Diskutiere Nach Kastra wann wieder fressen lassen? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Meine beiden Jungs sind heute früh kastriert worden und wackeln seit 2 Stunden ganz unruhig herum; soweit also alles den Umständen entsprechend...

multiplex

Gesperrt
Gefällt mir
0
Meine beiden Jungs sind heute früh kastriert worden und wackeln seit 2 Stunden ganz unruhig herum; soweit also alles den Umständen entsprechend
gut.
Die Tierärzting hat empfohlen, heute noch kein Futter sondern nur Wasser zu geben. Ist das allgemein so üblich? Die letzte Mahlzeit haben sie gestern zu Mittag bekommen. Bis morgen früh ist es noch reichlich lang hin. Müssen sie wirklich so lange hungern? ::? Ich würde sie gerne - sofern sie bis dahin wieder einen fitten Eindruck machen - schon heute Abend wieder etwas fressen lassen.

16.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach Kastra wann wieder fressen lassen? . Dort wird jeder fündig!

Bienchen67

Gefällt mir
0
Meine beiden Jungs sind heute früh kastriert worden und wackeln seit 2 Stunden ganz unruhig herum; soweit also alles den Umständen entsprechend gut.
Die Tierärzting hat empfohlen, heute noch kein Futter sondern nur Wasser zu geben. Ist das allgemein so üblich? Die letzte Mahlzeit haben sie gestern zu Mittag bekommen. Bis morgen früh ist es noch reichlich lang hin. Müssen sie wirklich so lange hungern? ::? Ich würde sie gerne - sofern sie bis dahin wieder einen fitten Eindruck machen - schon heute Abend wieder etwas fressen lassen.
Huhu::w ,
wenn die Narkose ganz raus ist , und sie wieder gerade laufen können , kannst du ruhig eine Kleinigkeit anbieten.
Das ist überhaupt kein Problem.
Morgen erst finde ich zu lange , das muß nicht sein.

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Hallo,

Cole wurde auch letzte Woche kastriert (Morgens um 08.00 Uhr und um 16.30 Uhr hab ich ihn abgeholt) Er ist sofort an die Futternäpfe gestürmt und lt. TÄ durfte er 1 Eßlöffel voll NaFu bekommen.
Das war allerdings in Sekunden weg und er fing an, in der ganzen Wohnung nach versteckten TroFu Krümmeln zu suchen, anstatt sich von der OP auszuruhen.:roll:
Also hab ich nachgegeben und ihm eine Dose (70gr) Almo gegeben, die er auch Ruckzuck weggeputzt hatte.
Laut TA ist das einzige, was passieren kann, dass alles wieder rauskommt.

Ulrich

Gast
Heute Abend kannst Du ihnen auf jeden Fall etwas zu fressen geben. Füttere sie aber langsam an, mehrere kleine Portionen auf den Abend verteilt. Sonst schlingen sie Berge in sich hinein und kübeln alles wieder aus. Ich würde mit dem Füttern gegen 17:00 Uhr beginnen. Aber sie müssen einen fitten Eindruck machen.

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
Hallo,

laut meiner TÄ, sollten meine Kater erst am nächsten Tag wieder fressen.
Es kann passieren, das der Schluckreflex noch nicht richtig funktioniert.

Sicherhaltshalber habe ich mich daran gehalten.

Bienchen67

Gefällt mir
0
Bei Keks kam die erste Ladung wieder raus8O ,natürlich auf das Rattankörbchen:?
Er hat ziemlich hastig gefressen:wink:
Die zweite Ladung blieb dann drin::bg

AnneK

Gefällt mir
0
Hallo!

Pan wurde vor 4 Wochen kastriert. Um 9 war der Eingriff, am Nachmittag habe ich ihn wieder abgeholt. Er war noch etwas langsam, aber ansonsten recht fit und nicht unkoordiniert. Gegen 20 Uhr wirkte er schon wieder nahezu normal, habe ihm dann ein kleines Löffelchen Futter angeboten. Als das drin blieb, hab ich ihm nach einer Stunde den Rest des 100g-Beutelchens gegeben...
Hat alles gut geklappt :)

Deine zwei sind bestimmt auch bald wieder fideler als dus glauben magst ;)

Nette Grüße,
Anne ::wgelb

shaoshao

Gefällt mir
0
Bei Hook hatten wir die Anweisung, ihn erst wieder fressen zu lassen, wenn er völlig fit ist.
Lilly hätte erst am nächsten Morgen wieder fressen dürfen.
Die war aber schon mehrere Stunden wieder fit und hat nach Futter gejammert.
Ich hab dann bis nach Mitternacht gewartet (ist ja nächster Morgen::bg) und dann hat sie was bekommen. Nicht viel, aber genug, um nicht mehr vor Hunger zu leiden.
Ist alles drin geblieben, kein Problem.

Das Gefährliche am direkt wieder füttern ist, dass die Katzis sich erbrechen könnten und wenn dann die Reflexe noch nicht wieder aktiv sind, KÖNNTEN sie ersticken.

Aber wenn die beiden wieder fit sind (und den Unterschied merkst du), kannst du ihnen ruhig was geben, halt nicht so viel auf einmal und n bissi auf die Katzis achten (was du sicherlich eh tust) und dann passt das.

Lg

anloki

anloki

Gefällt mir
0
Filou (auch morgens kastriert, gegen 17Uhr abgeholt) durfte Zuhause auch erst einmal ca.1EL voll Futter bekommen.
Wenn alles klappt und drin bleibt, nach 1Stunde eine etwas größere Portion und zur Nacht noch einmal...
Wasser zur freien Verfügung.
Das hat bei ihm super geklappt - bei den Lilacies 'damals' auch schon.

multiplex

Gesperrt
Gefällt mir
0
Danke für die Antworten und die Bestätigung, dass ein solch langes Warten nicht unbedingt sein muss. Komme gerade von der Arbeit und habe die beiden jetzt gefüttert. Sehen gleich viel glücklicher aus, mal abgesehen von den grünen Ohren (hab sie auch gleich tätowieren lassen; mann-o-mann, was haben die da in der TK mit der Tinte rumgesaut :cry: das dauert bestimmt viele Wochen, bis die Farbe wieder runter ist 8O).

Thema:

Nach Kastra wann wieder fressen lassen?

Nach Kastra wann wieder fressen lassen? - Ähnliche Themen

• Kryptorchismus - Wann Kastra?

Kryptorchismus - Wann Kastra?: Hallöchen, meinem kleinen Ori fehlt eindeutig ein Eilein ::bg Er ist jetzt fünf Monate. Normalerweise lasse ich ja so mit sechs Monaten meine...
  • wann wieder freigang nach der kastra?

wann wieder freigang nach der kastra?: Hallo ::w, meine kleine ist ja am 04.01. kastriert worden. Am 14. müssen wir zum Fäden ziehen. Nun ist sie ein absoluter Freigängertyp und macht...
  • Kastra aber wer zuerst ? wann?

Kastra aber wer zuerst ? wann?: Morgen zusammen , Mein Mann hat gestern mit unsere Ta telefoniert zwecks unseren 2 geschwister. Auf die frage wer zuerst kam die anwort erst die...
  • Ab wann Besserung nach Kastra??

Ab wann Besserung nach Kastra??: Hallo! Wir haben nun am Sa Vormittag unsere kleine Maus kastrieren lassen. Sie ist normalerweise seeehr aktiv und kaum zu bändigen. Jetzt ist es...
  • Besteigen=Geschlechtsreif? Wann Kastra?

Besteigen=Geschlechtsreif? Wann Kastra?: Hallo zusammen, ich hab hier noch mal eine etwas speziellere Frage, die die Suchfunktion leider nicht beantwortet. Wir waren vor einer Woche mit...