Nach Impfung wie lang mit Wurmkur warten?

Diskutiere Nach Impfung wie lang mit Wurmkur warten? im Impfungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bei meiner Lotte steht noch eine Wurmkur an, die erste hat firstsie wieder erbrochen (ist jetzt knapp vier wochen her) sie bekommt eine halbe...

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Bei meiner Lotte steht noch eine Wurmkur an, die erste hat
sie wieder erbrochen (ist jetzt knapp vier wochen her)

sie bekommt eine halbe tablette milbemax

heute waren wir jedoch erst impfen (seuche und schnupfen), wie lang sollte ich jetzt mit dem zweiten wurmkur-versuch warten?

04.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach Impfung wie lang mit Wurmkur warten? . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Bis Lotte wieder topfit und gesund ist.

Es sei denn, sie hat Würmer, dann kann man natürlich nicht so lange warten, leider.

Zugvogel

tasmo

Gefällt mir
0
Wenn ich mich recht erinnere, mußt Du 3 Tage warten.

Sollte das falsch sein, korrigiere mich bitte jemand!

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Auf jeden Fall sollten Impfung und Wurmkur mindestens 1 Woche auseinander liegen, aber die WK sollte vor der Impfung stattfinden, sonst entwickelt der Körper oft nicht genug Antikörper.

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Auf jeden Fall sollten Impfung und Wurmkur mindestens 1 Woche auseinander liegen, aber die WK sollte vor der Impfung stattfinden, sonst entwickelt der Körper oft nicht genug Antikörper.
ehm gut das ist ja nun zu spät.... :oops:

sie hat keinen sichtbaren wurmbefall, so dass die WK auch nicht eilt. also wäre es besser, ich warte lieber ein paar wochen, damit die impfung auch gut anschlägt?

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Hi Tasmo,

ich vermute, es geht Christy nicht sosehr um das Einhalten von Wurmkur-Abständen, sondern allgemein darum, nach der anstrengenden Impfung jetzt Lotte nicht noch mehr und über Gebühr zu belasten.

Sollte ich das falsch verstanden haben, dann bitte ich um Berichtigung :wink:

Zugvogel

tasmo

Gefällt mir
0
Hi Tasmo,

ich vermute, es geht Christy nicht sosehr um das Einhalten von Wurmkur-Abständen, sondern allgemein darum, nach der anstrengenden Impfung jetzt Lotte nicht noch mehr und über Gebühr zu belasten.

Sollte ich das falsch verstanden haben, dann bitte ich um Berichtigung :wink:

Zugvogel
Vielleicht habe ich mich ja auch falsch ausgedrückt? ::?

Nachdem ich letztens zum Impfen war, sollte ich 3 (?) Tage warten und dann die Wurmkur geben.

Oder verstehe ich jetzt was falsch? ::?

Yola04

Gefällt mir
0
Besteht denn ein Verdacht auch Würmer?

Wenn nicht, sammle lieber über ein paar Tage Kotproben von ihr und lasse diese auf Würmer und andere Parasiten untersuchen.

Diese Methode finde ich immer noch besser als drauflos zu entwurmen. Man muss ja den Körper nicht noch mehr belasten.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
also wäre es besser, ich warte lieber ein paar wochen
Ich bin generell dafür, eine Wurmkur nur dann zu geben, wenn der dringende Verdacht auf Würmer besteht oder sie bereits festgestellt wurden; drum sag ich 'warte, bis sie Würmer hat!' was hoffentlich nie sein wird.

Wurmkuren auf Verdacht sind unsinnig und schaden den Miezen, denn der Wirkstoff ist Gift. Die Würmer bringt er um, die Katze belastet er mächtig.

Vorbeugend entwurmen geht nicht.

Zugvogel

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
wenn aber entwurmt werden muß/soll dann sollte dies auf jeden Fall vor der Impfung geschehen, da ein verwurmter Körper die Impfung wohl nicht oder nur ungenügend aufnimmt.

Eine wurmbefallene Katze impfen ist demnach nicht sinnvoll.

Thema:

Nach Impfung wie lang mit Wurmkur warten?

Nach Impfung wie lang mit Wurmkur warten? - Ähnliche Themen

• Fragen zu Impfungen, Feliserin & (allergischer) Reaktion

Fragen zu Impfungen, Feliserin & (allergischer) Reaktion: Vielleicht können wir hier die Diskussion zu Impf-Nebenwirkungen fortführen. Möglicherweise ist das ja auch interessant für UserInnen, die nicht...
  • Impfung bei "speziellem" Fall

Impfung bei "speziellem" Fall: Hallöchen, ich hätte einmal eine Frage zum Thema Impfen, da wir das demnächst mal in Angriff nehmen möchten sobald alle Nachfolgen von den...
  • Parvovirus bei geimpften Katzen

Parvovirus bei geimpften Katzen: Nachdem es unseren kleinen Sammy erwischt hat, habe ich sehr viel wissenschaftliche Literatur gelesen, weil ich verstehen wollte wie es passieren...
  • Zusätzliche Impfungen

Zusätzliche Impfungen: Wir konnten ja am Samstag endlich impfen (1. Impfung mit 10 Wochen). Es wurde mal gegen Katzenschnupfen und Parvovirose geimpft. Nun wurde ich...
  • Nach der Impfung

Nach der Impfung: Hallo, ich habe eine Frage. Wenn ich falsch bin, dann verschiebt mich bitte. Ich habe seit einem Jahr 2 Tiger: Gin und Fizz, rot und typ...