Nach FeLV nun auch FIV in der Katzengruppe

Diskutiere Nach FeLV nun auch FIV in der Katzengruppe im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vor einem Jahr machte eine Freundin dieses Foto von 3 jungen Katzen in einer Bucht südlich von Alicante. Die mittlere Katze war trächtig, kam...
Saabiene

Saabiene

Registriert seit
30.08.2008
Beiträge
1.420
Gefällt mir
18
Vor einem Jahr machte eine Freundin dieses Foto IMG-20200214-WA0012 Ausschnitt.JPG von 3 jungen Katzen in einer Bucht südlich von Alicante. Die mittlere Katze war trächtig, kam zu mir und bekam ihre Kitten (siehe Kastration bei FeLV).

Ich habe einen kleinen privaten Stellplatz für Womos. Anfang Februar waren ein junges Pärchen mit ihren 2 Katern bei mir. Natürlich kuschelten sie mit meinen Katzen. Sie fuhren anschließend an die Küste in der Nähe, wo die junge Katzenmama mit ihren Geschwistern gelebt hat. Dort rückte ihnen ein weiß-schwarzer
Kater aufs und ins Womo, ohne Rücksicht darauf, dass dort 2 andere Kater leben. Er sah das Womo als "sein" an und fing an zu markieren.

Dann kamen Fotos IMG-20210222-WA0000.jpgIMG-20210222-WA0001.jpgIMG-20210222-WA0002.jpg und mein erster Gedanke war, diese Flecken hast du schon mal gesehen.
Die Freundin meiner Freundin hatte im September 2019 in der gleichen Bucht, wo die Katzenmama Ella her kommt, dieses Foto gemacht IMG-20200215-WA0007.jpg
Damit stand fest, er ist der Bruder, der ganz rechts auf dem Stuhl neben Ella liegt.
Ich habe eine Nacht darüber geschlafen und dann mich entschieden, ihm ein Zuhause zu geben. Solange Womos dort und in den angrenzenden Buchten stehen, wird er und auch andere Katzen / Kater gefüttert. Stehen dort keine, wird es eng mit der Versorgung.

Er ließ sich ohne Probleme in eine Box setzen und miaute während der Fahrt nicht. Er heißt jetzt El-Mar.
Am letzten Dienstag ließ ich ihn gemeinsam mit dem FeLV-positiven Jungkater Lasse kastrieren. Es wurde bei einem Schnelltest festgestellt, dass er FeLV negativ, aber FIV positiv ist.

El-Mar ist ein sehr sozialer Kater. Am ersten Abend hat er direkt neben dem Chefkater Eddi Trockenfutter gefressen. Die nächsten mindestens 4 Wochen muss er noch im Schlafzimmer mit Ausgehege bleiben. Dann kann er alles erkunden. Es gibt keine Probleme beim fressen mit den anderen. Er ist ein wunderbarer Kater. Auch die Geschwister haben sich schon angenähert. 20210301_091338.jpg Seinen Pfotenballen sieht man an, dass er sehr viel über Steine und weite Strecken gelaufen ist. Sie sind ganz rissig und abgenutzt. Das wird sich im Laufe der Zeit ändern. <3
 
08.03.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach FeLV nun auch FIV in der Katzengruppe . Dort wird jeder fündig!
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
9.184
Gefällt mir
2.016
Na das war ja ein Zufall, wie er sicher nicht häufig im Leben vor kommt.

Schön, dass du El Mar nun auch ein zu Hause gibst,
hübscher Kater, übrigens.

Euch alles Liebe
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
9.930
Gefällt mir
3.745
Na, das ist ja eine Geschichte... :lol:

Ich hoffe sehr, dass FIV nicht ausbricht und dass alle sich gut verstehen ::knuddel
 
Saabiene

Saabiene

Registriert seit
30.08.2008
Beiträge
1.420
Gefällt mir
18
Das hoffe ich auch. El-Mar bekommt gutes und tägliches Futter. Er entwickelt sich sehr gut. Selten hat sich ein fremder Kater so schnell an die anderen gewöhnt. 😻😺
 
Thema:

Nach FeLV nun auch FIV in der Katzengruppe

Nach FeLV nun auch FIV in der Katzengruppe - Ähnliche Themen

  • Kastration bei FeLV

    Kastration bei FeLV: Hallo, Ende Februar 2020 brachte mir eine Freundin eine sehr junge trächtige Katze, die halbwild mit ihren Geschwistern auf einem Camperstellplatz...
  • Nach Auszug von FIV und FeLV positiven Kater...

    Nach Auszug von FIV und FeLV positiven Kater...: Hallo zusammen, ich kenne mich noch nicht allzu gut mit FIV und FeLV aus, mein Pflegekater Maxi ist ja erst vor ein paar Tagen bei mir...
  • Geschwollene Lymphknoten, FIV und FeLV (Schnelltest) negativ

    Geschwollene Lymphknoten, FIV und FeLV (Schnelltest) negativ: Hallo zusammen ::w, unsere kleine Mipha macht uns ein paar Sorgen. Und zwar hat sie seit einiger Zeit deutlich geschwollene Halslymphknoten. Die...
  • FIV und FeLV tatsächlich heilbar?

    FIV und FeLV tatsächlich heilbar?: Hallo! Ich habe Kontakt zu einer Dame aus dem Tierschutz (einer Orga die Tiere aus Spanien vermittelt). Sie schrieb mir eben per Mail, dass FIV...
  • Hilfe bei Entscheidungsfindung FelV-Kätzchen

    Hilfe bei Entscheidungsfindung FelV-Kätzchen: Hallo Ihr Lieben, ich lese schon eine ganze Weile ohne Anmeldung mit und bin auf der Suche nach Informationen über FelV unweigerlich hier...
  • Ähnliche Themen
  • Kastration bei FeLV

    Kastration bei FeLV: Hallo, Ende Februar 2020 brachte mir eine Freundin eine sehr junge trächtige Katze, die halbwild mit ihren Geschwistern auf einem Camperstellplatz...
  • Nach Auszug von FIV und FeLV positiven Kater...

    Nach Auszug von FIV und FeLV positiven Kater...: Hallo zusammen, ich kenne mich noch nicht allzu gut mit FIV und FeLV aus, mein Pflegekater Maxi ist ja erst vor ein paar Tagen bei mir...
  • Geschwollene Lymphknoten, FIV und FeLV (Schnelltest) negativ

    Geschwollene Lymphknoten, FIV und FeLV (Schnelltest) negativ: Hallo zusammen ::w, unsere kleine Mipha macht uns ein paar Sorgen. Und zwar hat sie seit einiger Zeit deutlich geschwollene Halslymphknoten. Die...
  • FIV und FeLV tatsächlich heilbar?

    FIV und FeLV tatsächlich heilbar?: Hallo! Ich habe Kontakt zu einer Dame aus dem Tierschutz (einer Orga die Tiere aus Spanien vermittelt). Sie schrieb mir eben per Mail, dass FIV...
  • Hilfe bei Entscheidungsfindung FelV-Kätzchen

    Hilfe bei Entscheidungsfindung FelV-Kätzchen: Hallo Ihr Lieben, ich lese schon eine ganze Weile ohne Anmeldung mit und bin auf der Suche nach Informationen über FelV unweigerlich hier...
  • Top Unten