Lenchen86
- Gefällt mir
- 0
Hallooo zusammen
Ich bin auch neu hier und wollte mich mal bezüglich des Freigangs etwas erkundigen.. Ich habe meine Katze Anfang August aus dem Tierheim geholt und mittlerweile ist sie auch echt zutraulich geworden, was man anfangs nicht behaupten konnte. Mir wurde gesagt, dass sie vorher schon Freigang hatte und den auch am
besten wieder bekommen sollte.. Naja und ich wollte sie eigentlich auch schon längst rauslassen, das Problem ist nur, ich wohne unter'm Dach und sie hätte nur die Möglichkeit, durch die Haustür in die Wohnung zu gelangen, aber da meine Mutter absolut gegen eine Katzenklappe ist, könnte sie nie rein, wenn sie wollte.. Ich habe schon überlegt, Bretter an den Balkon zu "legen", der ist allerdings bestimmt 6m hoch und ob sie sich da runter traut.. Gerade jetzt, wo es kälter wird, ist auch nicht so einfach..
Einmal ist sie mir schon ausgebüchst und hat sich stundenlang hinter der Hütte versteckt! Jetzt hab ich überlegt, ob ich sie nicht vielleicht über den Winter in der Wohnung lasse und erst im Frühjahr raus lassen soll?!
Oder hat sie sich in dieser Zeit wieder zu sehr an die Wohnung und ans drin leben gewöhnt?!
Ach so, kastriert und geimpft ist sie natürlich auch.
Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen, der evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht hat..
Liebe Grüße

Ich bin auch neu hier und wollte mich mal bezüglich des Freigangs etwas erkundigen.. Ich habe meine Katze Anfang August aus dem Tierheim geholt und mittlerweile ist sie auch echt zutraulich geworden, was man anfangs nicht behaupten konnte. Mir wurde gesagt, dass sie vorher schon Freigang hatte und den auch am
Einmal ist sie mir schon ausgebüchst und hat sich stundenlang hinter der Hütte versteckt! Jetzt hab ich überlegt, ob ich sie nicht vielleicht über den Winter in der Wohnung lasse und erst im Frühjahr raus lassen soll?!

Ach so, kastriert und geimpft ist sie natürlich auch.
Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen, der evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht hat..
Liebe Grüße