nach der kastration, was nun?

Diskutiere nach der kastration, was nun? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo alle zusammen, ich habe meine beiden katzen yuna (7 monate) u chiro (6 monate) letzten freitag kastrieren lassen. beide haben die...

miramara

Gefällt mir
0
hallo alle zusammen,

ich habe meine beiden katzen yuna (7 monate) u chiro (6 monate) letzten freitag kastrieren lassen. beide haben die eigentlich operation gut überstanden.

yuna macht mir etwas sorgen, weil ihre wunde etwas aufgegangen ist,
aber der ta gesagt hat, das das normal sei... ist das so?!?

nun hatte ich gestern nen stinkenen fleck auf meinem bett morgens um 4.30 uhr entdeckt... das war yuna!... ist das normal, das sie jetzt nach der kastration wieder anfängt ihr revier zu markieren u neue gefechte mit chiro anfangen wird?

ich hab mich zwar auf alles gefasst gemacht, was nach der kastration kommen könnte, aber jetzt bin ich doch etwas irretiert, auch wegen der wunden, wäre ja nich so toll, wenn sie sie durch ihre kämpfe wieder aufmachen würden.

also die frage an euch: auf was muss ich mich jetzt definitiv gefasst machen?!?!

ich hoffe, ihr könnt mich wieder unterstützen.

mira

18.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: nach der kastration, was nun? . Dort wird jeder fündig!

fian03

Gefällt mir
0
Hallo!

ich habe leider keine Erfahrungen mit Kastration (meine waren bereits kastriert als ich sie bekommen habe). Aber du sagtest dass die Wunde von Yuna wieder aufgegangen sei. Bist du dir sicher das sie markiert?? Kann es sein dass die Wunde vielleicht eitert oder sowas?

Ulrich

Gast
Eine Kastration funktioniert nicht wie ein Lichtschalter, zack und aus. Die Hormonanpassung dauert eine ganze Weile, also abwarten und teetrinken ::w ::bg ,da musst Du durch...

miramara

Gefällt mir
0
also yuna war es auf jedenfall, die auf das bett gemacht hatte... allerdings kann ich nich sagen, wann sie es getan hatte, weil die stelle war trocken.... aber ich kann zu 100% sagen, das es nach der kastration war u das es yuna war, denn als ich das bett abgezogen habe, war chiro mit dennoch um die beine gelaufen u yuna hat sich ganz schnell verzogen, damit sie ja keinen ärger bekommt.... das ist so etwas typisch bei den beiden, wenn die sehen, das ich ihre sachen, die sie machen entdeckt habe, dann verziehen die sich immer.....
dazu fing yuna gestern an mit buschigen fell chiro zu attakieren u ging dabei seitlich... während chiro sieht etwas verdust angeschaut hatte..... leider konnte ich den tag über nich die beiden beobachten, weil ich nich da war....

ich hab leider keine erfahrungen mit ta u operationswunden.... u ehrlich gesagt, bin ich es jetzt schon leid mit die wunden immer anzuschauen.... ich kann sowas nich sehen u schon gar nich gespräche darüber hören.... dementsprechend ist mir schon fast dauer übel sei der kastration...^^°....

also wenn ich jetzt die wunden von den beiden vergleiche, dann ist yuna ihre mehr aufgangen als die von chiro..... also in dem sinne, das ich vorher fast nix gesehen habe u die wunden nur dann gesehen habe, wenn ich die haut etwas zur seite gedrückt habe.... jetzt brauch ich nur die katze hochnehmen u sehe die ganze wunde, also sie ist nich mehr so versteckt.... bei chiro sieht die wunde auch recht zu aus..... bei yuna sind so weiße stücke zusehen u es scheint sich etwas die wunde geöffnet zuhaben, in dem sinne, als wäre ne naht an ner hose offen.....

miramara

Gefällt mir
0
also neuster stand wegen der wunde... ich werde damit gleich zum tierarzt fahren, denn ne freundin war gerade hier u hat mir bestädigt, das das nich gut aussieht u es auch entzündet scheint....

Lounge_Fly

Gefällt mir
0
Ich drück dir die Daumen, dass es noch nicht schlimm ist!
Berichte mal, wenn du zurück bist...

Alles Gute ::w

miramara

Gefällt mir
0
so jetzt waren wir beim tierarzt.... es war alles halb so schlimm.... die beiden haben sich die fäden gezogen von der ersten nahtschicht... das ist nich so toll, kommt aber öfters mal vor bei katzen.... eben böse wunde... *gg*... bei yuna war es etwas entzündet... der ta hat die wunde ausgespült u beiden katzen medikamente gegeben, gegen das entzünden, damit die wunden jetzt auch zuwachsen ohne weitere hinderungen seitens von keimen u so.... nur die wunde, die wird eben jetzt weiterhin so ekelig aussehen, aber das wächst von innen nach außen zu....

meine katzen sind jetzt komplett wieder gesund, wenn das loch auch zu ist..*gg* ... da haben wir drei noch mal richtig glück gehabt u rechtzeigtig das richtige getan.....

dennoch bleibt meine frage offen.... werden die beiden den rang noch mal auskämpfen?... werden sie noch mal markieren?..... oder habe ich jetzt auf lebensende zwei ganz harmonische ruhige liebe katzen?!?!

ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen...^^

$@b!
Gefällt mir
97
Hallo
Es kann sein das die beiden sich super verstehen, aber es kann auch sein das jeder sein Revier haben will. jdoch glaub ich nicht das sie ihre Reviere im Haus markieren sondern eher drausen. Dieser dunkle Fleck in deinem Bett war, vielleicht wirklich nur Wundsekret oder flüssigkeit die duch die Wunde duch ist. Alles halb so schlimm.

Noch viel Glück hoffe köonnte dir en bissel helfen
LG Sabi

Thema:

nach der kastration, was nun?

nach der kastration, was nun? - Ähnliche Themen

• Kater rammelt Kuscheldecke

Kater rammelt Kuscheldecke: Hey, ich bin’s mal wieder :D diesmal mit keinem akuten Problem zum Glück eher mit/ aus Neugier :) Hab heute das erste mal beobachtet, dass mein...
  • Katze verstört

Katze verstört: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit meiner BKH Katze Duchesse 6 Monate alt. Zur Vorgeschichte: sie ist sehr verspielt, neugierig, wild...
  • Kastrierte Kater und trotzdem sinkender urin

Kastrierte Kater und trotzdem sinkender urin: Hallo Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Wir haben vor 7 Monaten ein kleinen Kater zu uns genommen. Irgendwann fing es an das...
  • Kastration beim Kater

Kastration beim Kater: Hallo meine lieben! Mein Kater Baghira ist mit 5 Monaten kastriert worden. Muss seine Spielkameradin (jetzt 3 Monate) später auch kastriert...
  • Kastration

Kastration: Hallöchen, wann habt ihr denn eure Katzen, speziell Coonies kastrieren lassen? Unser Kater wird jetzt am 24.4. 7 Monate und sie am 5.5. dann 6...