Nach der Entwurmung, essen sie zu wenig

Diskutiere Nach der Entwurmung, essen sie zu wenig im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Leute, kann es sein, das Babykatzen nach der Entwurmung weniger essen? Vielleicht hatten ja die Würmer von dem Futter mitgegessen, und...

Eva Silber

Gast
Hallo Leute,

kann es sein, das Babykatzen nach der Entwurmung weniger essen?
Vielleicht hatten ja die Würmer von dem Futter mitgegessen,
und
da sie nicht mehr im Körper sind, essen die Kitten weniger?
Kann das der Grund sein?
Sie essen kaum noch Nassfutter, Trofu mögen sie sowieso nicht.
Wenn ich nicht ab und an Milch zubereiten würde,
würden sie fast garnichts gegessen haben.
Sie schaffen zusammen nicht mal eine 150 gr. Dose am Tag.
Vor der Entwurmung haben sie zusammen eineinhalb Dosen weggefuttert.
 
14.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach der Entwurmung, essen sie zu wenig . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Also ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Katzen nach der Entwurmung weniger fressen.
Es ist also leicht möglich und für mich persönlich jetzt gar nicht so untypisch.

Aber vielleicht weiß jemand mehr.

LG Alex
 

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Vielleicht hatten ja die Würmer von dem Futter mitgegessen,
und da sie nicht mehr im Körper sind, essen die Kitten weniger?
Interessante Theorie :roll: ...

Könnte ich mir noch vorstellen, und es hört sich eigentlich auch plausibel an; nur bestätigen kann ich es Dir leider nicht.

Was meint den der TA zu Deiner These? Würde mich auch interessieren 8) .

Gruzz
Chrigu
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hi... ob es so ist, weiß ich nicht....
Es gab aber immer die Mähr, daß ein Bandwurm im Magen einen
Großteil der aufgenommenen Mahlzeiten zusich nehmen soll. Von einigen übergewichtigen Damen war mal die Rede, die extra einen Bandwurm verschluckt haben sollen ... aber was davon Fiktion und was Wirklichkeit ist...
 

Eva Silber

Gast
Hallo,

ich werde morgen den Tierarzt mal fragen, ob das mit meiner Theorie stimmen kann?

Die Schnuppi isst das Nassfutter aus meiner Hand.
Die Milch trinkt sie ohne mein zutun.
Und sie geht immer nur dann aufs Klo wenn ich gerade am saubermachen bin.
Ich weiss, die Frage passt jetzt nicht hier hin aber würde mich trotzdem freuen,
wenn jemand seine Meinung dazu äußern würde.
 

Eva Silber

Gast
Hallo,

ich werde morgen den Tierarzt mal fragen, ob das mit meiner Theorie stimmen kann?

Die Schnuppi isst das Nassfutter aus meiner Hand.
Die Milch trinkt sie ohne mein zutun.
Und sie geht immer nur dann aufs Klo wenn ich gerade am saubermachen bin.
Ich weiss, die Frage passt jetzt nicht hier hin aber würde mich trotzdem freuen,
wenn jemand seine Meinung dazu äußern würde.
 

Tiger

Registriert seit
03.06.2002
Beiträge
521
Gefällt mir
0
Hallo Eva,

denk Dir nichts dabei, wenn sie immer dann aufs Klo geht, wenn Du es gerade sauber machst. Das machen unsere auch gern. Freu Dich doch darüber, dann kannst Du diese Hinterlassenschaft gleich mit weg machen. Manchmal richts zwar etwas streng, aber es sch..... wohl niemand Veilchen.
 

Eva Silber

Gast
Das sie aufs Klo gehen, wenn ich gerade am saubermachn bin, ist total goldig.
Wie sie da sitzen, gucken so lalalalalala :roll: in die Gegend, ich könnte sie auffressen.
Noch bin ich zu Hause, aber was wird wenn mein Urlaub vorbei ist?
 

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
...
 

Fischkopf

Gast
Ist das nicht so eine Art Markierverhalten?? Ich habe mal gehört, man solle nicht unmittelbar nach dem Klogang der Katzen alles entfernen, weil sie das als Wegnahme ihrer Reviermarkierung empfinden könnten. Ich mache das auch nie, obwohl natürlich auch unsere Katzen immer nach dem Sauebrschippen erst mal aufräumen müssen und was ins Klo setzen, selbst wenn es nur 3 Tröpfchen sind....
 

lütten

Gast
hallo,

ich habe auch gehört, es sit eine art markierverhalten. meine machen das auch immer und meine beiden damaligen katerchen haben das auch immer gemacht. scheint auf jeden fall normal zu sein!

viele grüsse -
 

Fischkopf

Gast
Unsere Katzen benutzen beide dasselbe Klo - also zusätzlich haben sie ja noch die große weite Welt draußen und benutzen die auch nach Kräften :wink:
Wenn ich (oder OK, meist Martin :oops: ) das Klo morgens säuber, kommt erst Batman, dann sie, beide pinkeln mal eben, scharren rum, drehen das unterste zuoberst und fertig.

Es ist also nicht gesagt, daß wenn du 3 Klos aufstellst, auch jede der Katzen sich eines aussucht.

Sie sind schon seltsam, diese Tiere...
 
Thema:

Nach der Entwurmung, essen sie zu wenig

Top Unten