nach dem fressen ganz arge Geräusche im Bauch

Diskutiere nach dem fressen ganz arge Geräusche im Bauch im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; hallo wir haben heute etwas neues verfüttert (nass) und jetzt liegt flauschi neben mir und sein Magen brummt und grummelt es hört auch so an wie...
fla-flö-flu

fla-flö-flu

Gefällt mir
2
hallo

wir haben heute etwas neues verfüttert (nass) und jetzt liegt flauschi neben mir und sein Magen brummt und grummelt es hört auch so an wie wenn wir ganz Argen
Durchfall erwarten es gluckert und pfeift, er gibt keinen physischen laut oder Haltung oder ähnliches für ein Anzeichen von Schmerz dennoch bin ich gerade ziemlich verängstigt sein Bauch ist ziemlich angeschwollen ..

die Menge die er gefressen hat war größer als sonst ... wenn auch nicht viel

die Inhaltsstoffe kennt sein Magen da war nix schlimmes bei nur es war billigfutter mit wenig Fleisch ohne Getreide und zuckerfrei.. er liegt auf der Seite ganz lang gestreckt und die Augen sind zu ..

er schnurrt etwas ..

was nun?

Zuletzt bearbeitet:
10.01.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: nach dem fressen ganz arge Geräusche im Bauch . Dort wird jeder fündig!
Samson 1

Samson 1

Gefällt mir
0
Huhu Stephi, ::wgelb
leider kann ich dir nicht helfen, hoffe es geht ihm bald wieder besser ... ::knuddel

LG, Petra

Anna-Maria

Anna-Maria

Gefällt mir
0
Hi-sein Bauch reagiert irgendwie auf das Gegessene mit Blähungen und vehrmehrter Magensäuren-Ausschuss.Wahrscheinlich kommt es zu einem Durchfall..Ich glaube nicht dass da was schlimmes ist.
Trotzdem-alles Gute!
Anna-Maria

fla-flö-flu

fla-flö-flu

Gefällt mir
2
er scharrt auf dem klöchen ... aber nix passiert..

Poleena

Gefällt mir
0
Er hat vielleicht Blähungen.... geht mir auch so wenn ich was ungesundes esse. Aber ich denke das wird wieder. Eventuell kackt er etwas dünne, wenn er dann aufs Klo muß.

fla-flö-flu

fla-flö-flu

Gefällt mir
2
ok also ich Taste zwischendurch mal ab es ist nicht dicker geworden (der Bauch) also warte ich ab, wenn er um elf noch nicht war meint ihr es ist ok wenn ich ihm etwas Butter zum abführen gebe? ca 2gramm? bisher ist der Bauch nur sehr hart ..

Poleena

Gefällt mir
0
Ich hab da echt keine Ahnung wie lange das dauern muß ehe es wieder
rauskommt. ::?
Unser Roter hat zum Beispiel etwas von der Weihnachtsbaumgirlande
"genascht", die kam erst nach 5 Tagen wieder zum Vorschein. :lol:

fla-flö-flu

fla-flö-flu

Gefällt mir
2
Hmm .. bei flotti otti geht das doch meist schneller als einem lieb ist ;)

fla-flö-flu

fla-flö-flu

Gefällt mir
2
also bis jetzt nur Pipi der Bauch ist schon weicher... er schläft jetzt und ich muss dringend ins Bett :(

werde um 2 Uhr nochmal gucken!

hab ihm keine butter gegeben ... weil der Bauch weicher ist ..

claraluna

claraluna

Gefällt mir
0
Wie geht es dem kleinen Mann heute Morgen? Bauchi wieder in Ordnung?

fla-flö-flu

fla-flö-flu

Gefällt mir
2
guten morgen, also heute nacht bimmelte der wecker, da lag flauschi auf meinem bauch und grunzte .. dann habe ich ihn abgetastet, bauch war genauso wie halb zwölf .. dann haben wir ein bisschen geschmust und dann drehte er sich auf den rücken um mit seinen hinterpfoten zu spielen und dann gluckerte es nochmal, dann sprang er auf und flitzte ins bad.. da ich ja neugierig war ging ich auch ins bad und habe im katzenklo, bevor er richtig loslegen konnte schon 5 !! große haufen gefunden ... und als ich daneben stand hat er nochmal eine gemacht.. es roch ziemlich widerlich .. hab gleich alles rausgemacht und muss jetzt als resümee sagen, er hatte keinen durchfall sondern verstopfung ..

die einzelnen würstchen waren so zwischen 9-11 cm lang und halt noch ein paar kleine plöppen .. und das dann hals 6 mal, also mal locker 60cm wurst ...

habe dann mal nachgeschaut im gelben sack was es zu futtern gab und ich sag euch eins !!

kauft um himmelswillen nicht opticat

meine oma hatte mit sicherheit gedacht sie tut uns einen gefallen, habe das ettikett kurz überflogen und wollte wissen ob es zucker-getreide-konservierungsstoffeFREI ist, das ist es .. jedoch ist da auch jod drin ?!?!?!?! welcher katzenfutterhersteller ballert jod in normales billig kafu ?!

aber halt nur 4% fleischanteil und dann irgendwas um die 2% rohasche, jedoch beeindruckend viel feuchtigkeit mit 82% ..

gestern gab es das wohl auch schon von meinem mann, meine oma gab uns 2 dosen .. die anderen beiden schnupsis haben sich von den leckerchen aus dem fummelbrett ernährt .. flauschi hat gestern und heute halt alles aufgefressen :(

nachdem er vom klo stieg hab ich mir mein bärchen geschnappt und ihn kurz hintenrum abgeduscht, das find er ja immer super weil es so schön warm ist, dann trocken gewuschelt, abgebürstet und dann hab ich ihn um kurz mnach 3 wieder mit ins bettchen genommen ..

mit flauschi ist das immer aufregend !! heute morgen war er wieder ganz weich am bauch :)

Zuletzt bearbeitet:

Poleena

Gefällt mir
0
Das ist schön zu hören ! :lol:
Gut das die Verstopfung sich gelöst hat und Mieze nun
wieder voll okay ist.
Klar werde ich das Opticat nicht kaufen......
........mein altes Perserchen starb
nach einer Behandlung wegen Verstopfung. :cry:

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
3
aber halt nur 4% fleischanteil und dann irgendwas um die 2% rohasche, jedoch beeindruckend viel feuchtigkeit mit 82% ..
Die 4% dürften sich auf die Geschmacksgebende Sorte beziehen. 2% Rohasche ist normal, Rohasche ist das, was überbleibt, wenn man das Futter verbrennt (ganz plump gesagt), also die Mineralien.
Und 82% Feuchtigkeit ist für Nassfutter auch normal.

Ich nehme an, Flauschi hat sich stumpf überfressen, weil er der einzige war, dem das Futter geschmeckt hat. :lol:
Schön, dass es ihm wieder gut geht.

claraluna

claraluna

Gefällt mir
0
Das ist doch im wahrsten Sinne des Wortes eine Erleichterung, ich freue mich mit euch ::w!

fla-flö-flu

fla-flö-flu

Gefällt mir
2
Scheisse! Flauschi hat sich eben explosionsartig übergeben, habe Fotos vom erbrochenen gemacht falls das wichtig ist zum helfen !! Habe noch niemals soviel erbrochenes von einer Katze gesehen.... Er hat normal gefressen ... Sein Bauch ist völlig leer jetzt er lässt sich abtasten ist jedoch etwas verstört..

Es war enorm viel Flüssigkeit dabei habe fast die halbe Küchenrolle zum wegmachen gebraucht ..

Vllt hat er einen Gegenstand im Bauch?? Da er ja wirklich alles anknabbert :(

Werde mal beobachten, sollte er apathisch oder Kühler werden fahre ich sofort zur ta, Rufe sie vorsichtshalber schonmal an!

Zuletzt bearbeitet:
fla-flö-flu

fla-flö-flu

Gefällt mir
2
Sie geht nicht ans Telefon ... Und der Bauch von flauschi ist nun etwas aufgebläht und rumpelt genau wie gestern Abend rum .. Er ist so fit er muss irgendwas gegessen haben sonst würde er ja nur rumliegen .. Hmm ... Jetzt gerade frisst er etwas Trockenfutter aber mit dem Hintergrund dass er so viel Flüssigkeit verloren hat ist das nicht gut, räume dass jetzt auch sofort weg ..

Hier aufm Dorf darf man echt nicht krank werden :(

fla-flö-flu

fla-flö-flu

Gefällt mir
2
Jetzt hab ich endlich einen ta erreicht der notdienst hat und da wird einem gesagt, ne das is mir zu spät... ?!?!?

Was ist das denn bitte ?!?!

Werde jetzt erstmal die wärschflasche fertig machen und sie zu flauschi legen ..

Samson 1

Samson 1

Gefällt mir
0
Ojeh, Stephi,

was ist den das für ein bescheuerter (sorry) Nottierarzt??
Gibt es niemand bei euch in der Nähe?
Wir drücken alle Daumen und Pfoten das es flauschi bald wieder besser geht.

LG, Petra

fla-flö-flu

fla-flö-flu

Gefällt mir
2
Ach keine Ahnung hier aufm Dorf gibt es zwar eine ta aber die meinte neulich als flauschi Fieber bekam auch : ach kommen sie doch morgen früh! Der Kater ist doch gut im Futter....

Habe mir schon eine Tierklinik rausgesucht, wenns hier schlimmer wird fahre ich sofort rüber, sind 100 km durch den Harz bei dem Wetter, Super!

Gottseidank fährt flauschi gut Auto ... Jetzt schläft er gerade auf dem kratzbaum ... Höre das gluckern bis aufs Sofa .. Aber er hat eben gespielt und gekuschelt, also er benimmt sich zwar ruhig aber normal .. Kein Fieber, keine Krämpfe..

Samson 1

Samson 1

Gefällt mir
0
Wie lange fährst du denn da? 2 Stunden?
Bei uns ist das zum Glück näher, unsere TK ist gut 10 Minuten entfernt, da gehe ich auch im Normalfall hin.
Wir drücken alles was wir haben, hältst uns auf dem Laufenden, ja? Gut Besserung dem flauschi ... ::bussi

Thema:

nach dem fressen ganz arge Geräusche im Bauch

nach dem fressen ganz arge Geräusche im Bauch - Ähnliche Themen

• Kaninchenohren Ab welchem Alter ?

Kaninchenohren Ab welchem Alter ?: Hallo ihr lieben, ich habe schon öfter Videos im Internet gesehen, wo die Besitzer ihren Katzen Kaninchenohren oder Hühnerbrustfilet zum fressen...
  • Anouk mag nicht fressen

Anouk mag nicht fressen: Hallo ihr Lieben, als ich Anouk mit 12 Wochen bekam, habe ich mich so gefreut, da sie mit Begeisterung fraß. Das hielt an, bis sie leider sehr...
  • Update: Kater fressen plötzlich weniger

Update: Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen, erstmal der Link zum initial-post: Kater fressen plötzlich weniger. Ich bin diese Woche beim Arzt gewesen, da die beide immer...
  • Kater fressen plötzlich weniger

Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen :) Meine beiden Kater (Siam-Mix) haben plötzlich einen enormen Wandel in Ihrer Ernährung gemacht. Vor zwei Wochen haben die beiden...
  • Katzen fressen bei Kälte nicht?

Katzen fressen bei Kälte nicht?: Ich war zuletzt sehr glücklich mit dem Fressverhalten meiner Katzen, denn alle drei fraßen gutes Nassfutter und zusätzlich etwas Trockenfutter...