Nach behandlung mit einen Flohmittel, Durchfall!!

Diskutiere Nach behandlung mit einen Flohmittel, Durchfall!! im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unsere Drei behandeln wir regelmäßig gegen Flöhe. die beiden bekommen Spot on im Nacken. Tommy kann diese Spot on nicht ab, da kratzt er sich...
Dany19891

Dany19891

Registriert seit
11.07.2012
Beiträge
811
Gefällt mir
0
Unsere Drei behandeln wir regelmäßig gegen Flöhe. die beiden bekommen Spot on im Nacken.
Tommy kann diese Spot on nicht ab, da kratzt er sich blutig. Deswegen haben wir für ihn so ein Mittel genommen (vom TA empfohlen), was man ins Fell massiert.

Hatten
bis jetzt auch keine Probleme, bis gestern.

Seit gestern hat Tommy jetzt durchfall. Fressen und Trinken tut er gut, nur halt sein Kot ist sehr weich. Auch schafft er es damit nicht aufs Katzenklo -.- wir sind nur am wischen.

Was hilft dagegen?

Zum Ta geht es um 10uhr (macht er leider erst auf). Da werde ich gleich ne kotprobe abgeben. Und das Flohmittel habe ich auch gleich mitgenommen, damit der Arzt weiß was ich ihn gegeben habe.

Wir hätten eh wieder zum TA gemusst, wegen Wurmmittel und für die großen spot on :)

Hatte gelesen das gekochtes Hühnerfleisch und Reis helfen soll. Stimmt das? Und muss ich ihn das irgendwie kleinmatschen?

Wie gesagt er frisst und trinkt auch. Nur spielen mag er im moment nicht so wirklich. Was er bei der Wärme eh ungerne gemacht hatte.
 
28.07.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach behandlung mit einen Flohmittel, Durchfall!! . Dort wird jeder fündig!

kimi666

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
3.666
Gefällt mir
1
Welches Mittel gibst du denn?
Kenne nichts, was einmassiert wird?
 

Simpat

Registriert seit
13.09.2010
Beiträge
5.615
Gefällt mir
21
Wieso werden die drei regelmässig gegen Flöhe behandelt, hatten die schon öfters welche?

Nach Flohbefall sollte dann auch entwurmt werden.

Ich denke mal es sind Freigänger, da kann man dann auch nicht sagen, ob er nicht doch was falsches gefressen hat.

Schonkost ist nie verkehrt, entlastet den Magen-Darm-Bereich. Gekochtes Hühnchen mit nur ganz wenig Reis, Möhren oder Kartoffel ruhig auch die Brühe anbieten zum Flüssigkeitsausgleich.

Du kannst auch einen Tag mal Perenterol Forte übers Futter streuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleolinchen

Kleolinchen

Registriert seit
05.10.2013
Beiträge
563
Gefällt mir
0
Unsere Drei behandeln wir regelmäßig gegen Flöhe. die beiden bekommen Spot on im Nacken.
Tommy kann diese Spot on nicht ab, da kratzt er sich blutig. Deswegen haben wir für ihn so ein Mittel genommen (vom TA empfohlen), was man ins Fell massiert.
[..]
Und das Flohmittel habe ich auch gleich mitgenommen, damit der Arzt weiß was ich ihn gegeben habe.
Gehst du dann heute zu nem anderen? ::?


Und wann hast du ihm das Mittel gegeben, das liest sich grad nicht so genau raus.
 
Dany19891

Dany19891

Registriert seit
11.07.2012
Beiträge
811
Gefällt mir
0
Das Mittel heißt Beapher.
Ja ich gehe zum anderen heute.

Meine hatten vor paar monaten welche gehabt und damit die sich nicht irgendwie wieder vermehren, behandeln wir sie.

Mittel wurde gestern mittag gegeben.

Nein Freigänger sind meine nicht.
 
Dany19891

Dany19891

Registriert seit
11.07.2012
Beiträge
811
Gefällt mir
0
Also wir sind jetzt auf den Rückweg vom TA. Genau sagen ob es von den mittel kommt kann sie nicht sagen und ausschließen.

Er hat allerdings auch leicht erhöhte temperatur, wogegen er was bekommen hat. Auch gegen durchfall gab sie ihn gleich was. Kot sieht unbedenktlich aus, wird aber eingeschickt. Also auf den ersten blick auch keine Würmer oder so.

Er muss jetzt die nächsten tage Diät halten mit huhn und Hüttenkäse.

Sollte nach zwei tagen keine besserung sein, dann soll och nochmal anrufen und vorbeikommen. Ergebnis der kotprobe, da meldet sie sich dann
 

Simpat

Registriert seit
13.09.2010
Beiträge
5.615
Gefällt mir
21
Das Mittel heißt Beapher.
Ja ich gehe zum anderen heute.

Meine hatten vor paar monaten welche gehabt und damit die sich nicht irgendwie wieder vermehren, behandeln wir sie.

Mittel wurde gestern mittag gegeben.

Nein Freigänger sind meine nicht.
Also wenn sie keine Freigänger sind, würde ich nur regelmässig mit Flohkamm gründlich kontrollieren, aber ohne dass da wieder ein Befall vorliegt, würde ich da keine weitere Floh-Behandlung machen.
 
Kleolinchen

Kleolinchen

Registriert seit
05.10.2013
Beiträge
563
Gefällt mir
0
Also wenn sie keine Freigänger sind, würde ich nur regelmässig mit Flohkamm gründlich kontrollieren, aber ohne dass da wieder ein Befall vorliegt, würde ich da keine weitere Floh-Behandlung machen.
Würd ich auch nicht.. meine sind auch Wohnungskatzen, ich hab nach einem Flohbefall noch einige Monate mit Program weiterbehandelt und als ca 2 Monate am Stück kein Floh und kein Flohkot mehr da war hab ich abgesetzt. Ist nun auch schon wieder ein bisschen her und seitdem war auch kein Floh mehr zu sehn. Hab jetzt für den Notfall Program und Capstar hier, geb das aber erst dann, sollte ich mal wieder was finden. 1-2Mal pro Woche kämm ich zur Kontrolle mit Flohkamm durch. Funktioniert prima so ;)
 
Thema:

Nach behandlung mit einen Flohmittel, Durchfall!!

Nach behandlung mit einen Flohmittel, Durchfall!! - Ähnliche Themen

  • Parasiten Behandlung bei freigänger - wie oft?

    Parasiten Behandlung bei freigänger - wie oft?: Hallo Zusammen, ich frage für eine Freundin da ich selbst nur Wohnungskatzen habe. Wie oft sollte man eine Freigägner entwurmen? Und wie oft...
  • behandlung mit Insol Dermatophyton bei Pilz

    behandlung mit Insol Dermatophyton bei Pilz: Insol Dermatophyton bei Pilz Hallo,wir haben unseren Kater Sam vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt,da war er 8 Monate alt.Nach kurzer Zeit...
  • HILFE!!! Schon 8 Monate in Behandlung

    HILFE!!! Schon 8 Monate in Behandlung: Hallo zusammen, Bitte, bitte... wir brauchen dringend Hilfe!:? Wir, das heißt meine Katze Lotta (2) und ich. Seit Febraur 2009 sind wir nu...
  • Nach Behandlung immernoch Flöhe?

    Nach Behandlung immernoch Flöhe?: Hallo, ich habe meine beide Kitten mit Advantage behandelt und nun bürste ich meine Katzen regelmäßig mit dem Flohkamm, kann aber keine toten...
  • Flöhe im Januar??? behandlung bei frisch kastrierter Katze?

    Flöhe im Januar??? behandlung bei frisch kastrierter Katze?: Luna zuckt mit den Pfötchen, schüttelt sie um dann wild dran rumzuknabbern. Sieht auf den ersten Blick wie Flohbefall aus. Aber im Januar??? Und...
  • Ähnliche Themen
  • Parasiten Behandlung bei freigänger - wie oft?

    Parasiten Behandlung bei freigänger - wie oft?: Hallo Zusammen, ich frage für eine Freundin da ich selbst nur Wohnungskatzen habe. Wie oft sollte man eine Freigägner entwurmen? Und wie oft...
  • behandlung mit Insol Dermatophyton bei Pilz

    behandlung mit Insol Dermatophyton bei Pilz: Insol Dermatophyton bei Pilz Hallo,wir haben unseren Kater Sam vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt,da war er 8 Monate alt.Nach kurzer Zeit...
  • HILFE!!! Schon 8 Monate in Behandlung

    HILFE!!! Schon 8 Monate in Behandlung: Hallo zusammen, Bitte, bitte... wir brauchen dringend Hilfe!:? Wir, das heißt meine Katze Lotta (2) und ich. Seit Febraur 2009 sind wir nu...
  • Nach Behandlung immernoch Flöhe?

    Nach Behandlung immernoch Flöhe?: Hallo, ich habe meine beide Kitten mit Advantage behandelt und nun bürste ich meine Katzen regelmäßig mit dem Flohkamm, kann aber keine toten...
  • Flöhe im Januar??? behandlung bei frisch kastrierter Katze?

    Flöhe im Januar??? behandlung bei frisch kastrierter Katze?: Luna zuckt mit den Pfötchen, schüttelt sie um dann wild dran rumzuknabbern. Sieht auf den ersten Blick wie Flohbefall aus. Aber im Januar??? Und...
  • Schlagworte

    kann meine katze durch flohzeug durchfall haben

    ,

    ,

    ,
    katze durchfall flohmittel
    , katze flohbefall spot durchfall, capstar durchfall, katze durchfall durch flohmittel, durchfall von flohmittel katze, durchfall bei katzen nach flohmittel, katze durchfall von flohmittel, durchfall durch flohmittel, dirchfall durch flomittel, wie schnell besserung nach flohmittel, katzen durchfall und unwohlsein durch flohmittel, katze durchfall nach flohbehandlung
    Top Unten