nach 3 Wochen - Freigang angesagt :-(

Diskutiere nach 3 Wochen - Freigang angesagt :-( im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Forum, nun ist es soweit, die Beiden (Max und Stupsi) haben Freigang. Das erste mal .. Schon sehr komisch, wenn man keine firstRuhe mehr...

Haesi

Gast
Hallo Forum,
nun ist es soweit, die Beiden (Max und Stupsi) haben Freigang.
Das erste mal .. Schon sehr komisch, wenn man keine
Ruhe mehr findet.
Das hätte ich nicht gedacht, das es so unruhig wird. Die Menschen laufen Immer von dem Wohnzimmer in die Küch um zu sehen, wo denn die beiden Tiger bleiben.

Aber wir habem uns gedacht, in der Nacht ist es nicht so gefährlich wie am Tag (Autos usw.).

Vielleicht ist ja jemand da, der Trost spenden kann .. :-)

Gruss aus Hamburg
Olli & Dani

24.11.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: nach 3 Wochen - Freigang angesagt :-( . Dort wird jeder fündig!

Fischkopf

Gast
Der erste Freigang ist immer aufregend. Alle Katzen reagieren verschieden, aber die Menschen anscheinend ziemlich gleich :wink:

Loslassen können, nicht unter den Büschen durch- und hinter den Tigern herlaufen können, das ist eben schwer auszuhalten.

Unsere Katzen waren sehr unterschiedlich. Bei Møpsen war schnell klar, er war ein Nachttier, es gab ab 22 Uhr kein halten mehr, selbst bei Eis und Schnee. Als wir ihn das erste Mal ein Wochjenende den Nachbarn zur Pflege überließen und die ihn aus Angst nicht nachts rausließen, hatte er unser Bett ausgiebigst als Klo benutzt. Er wollte unbedingt raus und kam erst früh morgens heim - bis er Ostern überfahren wurde...

Lisbeth war schüchtern und ängstlich und ging nie lange weg und nie weit. Man konnte sie immer shene, und wir sind auch anfangs von Fenster zu Fenster gelaufen, um sie im Auge zu haben - vor allem eben nach Møpsens Schicksal. (Sie ist trotzdem nach 2 Monaten bei uns gestorben - an einer Darmerkrankung.)

Miss Sophie geht lange geheime Wege - was gäbe ich darum, zu wissen, wohin sie geht... Sie ist eine sehr leise Katze, stellt sich an die Tür und maunzt ganz ganz leise ein einziges Mal, damit wir die Tür öffnen.

Batman geht nie sehr weit, auf jeden Fall kommt er immer bald zurück.

Es fällt mir immer schwer, sie ziehen zu lassen und ich sage ihnen oft, sie sollen gut auf sich aufpassen. Daß ihr nervös seid, ist ganz normal. Es legt sich nie wirklich ganz, und ich bin immer wieder froh, wenn Batman und Miss Sophie abends heimgekommen sind (die sind nämlich tagaktiv :P ) und wenn ihnen nichts geschehen ist.

Viele Grüße
Martina, Batman, Miss Sophie und die Schutzengel...

Kathy

Gefällt mir
0
Jaja, diese innere Unruhe, ständig zum Fenster, schauen wo die lieben Kleinen denn so rumturnen... Sie sind ja schon 1 Stunde unterweges...da ruft man zwischendurch doch mal lieber!!! Panik, wenn keine Katze reagiert... und 5 min später kommen sie total zerzaust aus dem Gebüsch hervorgekrochen, daß keine 10 m entfernt steht...

Thema:

nach 3 Wochen - Freigang angesagt :-(

nach 3 Wochen - Freigang angesagt :-( - Ähnliche Themen

• Super Kratzbaum bei Plus diese Woche!

Super Kratzbaum bei Plus diese Woche!: Hey, der Tipp des Tages...
  • Petfun - Nach drei Wochen Teppich kaputt / Erfahrungen?

Petfun - Nach drei Wochen Teppich kaputt / Erfahrungen?: Hallo, ::w ich habe vor ca. drei Wochen meinen zweiten Petfun gekauft und heute zu meinem Entsetzen festgestellt, dass der Teppich an der...
  • An alle, die denken, 8 Wochen ist alt genug...

An alle, die denken, 8 Wochen ist alt genug...: An alle, die denken, 8 Wochen ist alt genug... bitte, seht euch dieses Bild genau und lange an! Die Mama ist die auf der rechten Seite. Die...
  • Kratzbaum auch für Freigänger?

Kratzbaum auch für Freigänger?: Hi zusammen..::w wir ziehen in knapp 4Wochen in unser neues Haus..und dann wird aus "Wohnzimmer-Findus"..ein "Garten-Findus"..:wink: Meine Frage...
  • Freigänger zu Stubenkatze

Freigänger zu Stubenkatze: Hallo ihr Lieben! Vermutlich werdet Ihr mich jetzt steinigen!? Hoffe aber nicht, da ich eine ganz allgemeine Frage stelle und nur um Meinung und...