Nach 2 Monaten wieder Blasenentzündung

Diskutiere Nach 2 Monaten wieder Blasenentzündung im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe den dringenden Verdacht dass unser Kater nach first2Monaten wieder eine Blasenentzündung hat:( Er muß häufig auf Toilette,trinkt...

nyah

Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe den dringenden Verdacht dass unser Kater nach
2Monaten wieder eine Blasenentzündung hat:(
Er muß häufig auf Toilette,trinkt viel,und leckt sich ständig(was das zu bedeuten hat weiß ich auch nicht).Das deutet doch darauf hin,oder?

18.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach 2 Monaten wieder Blasenentzündung . Dort wird jeder fündig!

Alannah

Gefällt mir
0
Hm, das ist gut möglich! Ich würde mal eine Urinprobe beim TA abgeben, dann weißt du Bescheid!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Ja, die Anzeichen sprechen für eine Erkrankung der Blase. Sicherheit wird Dir aber nur eine Harnuntersuchung geben können.
Also wirste gucken, etwas Urin auffangen zu können und das so schnell wie möglich (heute noch) zum TA bringen. Schnelltest kann er auf PH machen, alles andre dauert eher etwas.

Gute Besserung!

Zugvogel

nyah

Gefällt mir
0
Ja,er hat wieder eine Blasenentzündung,und bekam wieder AB.
Allerdings ein anderes als letztes Mal,welches er nicht isst.Die ersten 2Tage haben wir es ihm unters Futter gemischt,doch heute hat er es übrig gelassen:? Außerdem hat er weniger Apettit,kann das von den Tabletten kommen?
Habt Ihr Tips wie wir ihm die Tabletten geben können(sind schon zerkleinert,er spuckt sie aber immer wieder aus)?

amalie

amalie

Gefällt mir
1
Habt Ihr Tips wie wir ihm die Tabletten geben können(sind schon zerkleinert,er spuckt sie aber immer wieder aus)?
Wenn du Hilfe hast:
Einer hält den Kater fest und drückt den Kopf nach oben. Der zweite öffnet das Mäulchen und drückt die Tablette Richtung Kehle. Danach das Mäulchen mit der Hand schließen und von außen Richtung Kehle massieren.

Bei meinen Katzen ist es auch so. Wenn mal die Neigung zu Blasenentzündung vorhanden ist, kommt sie schon häufiger, gerade wenn man die Tabletten nicht vollständig gibt.

Alannah

Gefällt mir
0
Ja,er hat wieder eine Blasenentzündung,und bekam wieder AB.
Allerdings ein anderes als letztes Mal,welches er nicht isst.Die ersten 2Tage haben wir es ihm unters Futter gemischt,doch heute hat er es übrig gelassen:? Außerdem hat er weniger Apettit,kann das von den Tabletten kommen?
Ich habe das Glück gehabt, daß Felix seine Tabletten wie Leckerli gegessen hat. Er bekam Marbocyl-Antibiotika. Vielleicht kannst du die auch bekommen? Falls nicht die jetzigen oder vorherigen Marbocyl-AB waren. Ich habe übrigens 3 Wochen AB gegeben.

Petra-01

Gefällt mir
0
Versuch die Tabletten doch in irgend etwas was der Kater sehr gerne mag einzupacken. Einrollen in Leberwurst, Käse drumwickeln oder so.
Ansonsten gibt es für soche Fälle auch Gelatinekapseln die Hähnchengeschmack haben, unwiederstehlich:wink: , da kann man die Tablette auch reinpacken.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Ist die Blasenentzündung jetzt geheilt?

Zugvogel

Thema:

Nach 2 Monaten wieder Blasenentzündung

Nach 2 Monaten wieder Blasenentzündung - Ähnliche Themen

• Hilfe,4 Monate erst und Nierenversagen...

Hilfe,4 Monate erst und Nierenversagen...: Moin zusammen,unsere Donna ist ein 9 mon alter Main Coon Mix und unser Charly ein 4 mon alter Main Coon.Beide total aufgeweckt und nur am Blödsinn...
  • hochgradig Struvit bei 3 monate altem kater....welches futter??

hochgradig Struvit bei 3 monate altem kater....welches futter??: hallo! wie ihr im betreff ja schon gelesen habt hat mein 13 wochen alter kater hochgradig Struvit im harn. ich arbeite beim tierarzt und sowas...
  • 10 Monate alte Katze immer wieder blutiger Urin

10 Monate alte Katze immer wieder blutiger Urin: Hallo, ich hab da ein problem was mir ziemliches Kopfzerbrechen bereitet...bzw. nicht ich sondern eine Besitzerin eines Kittens von mir. Sie ist...
  • Seit 6 Monaten struvitfrei

Seit 6 Monaten struvitfrei: Hallo zusammen, habe meine Katze erst 1 Jahr. Der Tierarzt stellte massenhaft Struvitsteine fest. Alle 5 Monate hatte sie eine starke...
  • Seit 7 Monaten Blut im Urin...

Seit 7 Monaten Blut im Urin...: ... ich bin am verzweifeln... ::? Ich komme aus dem Herz für Tiere Forum, leider kann mir da auch niemand so Recht helfen... hier mal der...