Nach 14 Jahren neuen Spielgefährten??

Diskutiere Nach 14 Jahren neuen Spielgefährten?? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Ich hatte bis Sonntag eine Katze und einen Kater. Der Kater ist leider verstorben :( . Die beiden waren 14 firstJahre zusammen. Nun möchte...

Anonymous

Gast
Hallo!
Ich hatte bis Sonntag eine Katze und einen Kater. Der Kater ist leider verstorben :( . Die beiden waren 14
Jahre zusammen. Nun möchte ich meine Katze nicht alleine lassen. Sie ist noch sehr verspielt und ich denke sie braucht einen Spielgefährten. Kann ich nach so langer Zeit eine neue Katze mit nach Hause bringen?? Ich weiss nicht ob meine Katze das akzeptiert. Ich habe Angst das die Katze vielleicht eifersüchtig wird. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?

31.07.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach 14 Jahren neuen Spielgefährten?? . Dort wird jeder fündig!

Bärbel

Gast
Spielgefährten

Hallo Chicca

Es tut mir leid, daß Du einen guten Freund verloren hast.

Vermist Deine Katze den anderen sehr? Wenn ja solltes Du das Risiko eingehen, es mit einer Neuen zu versuchen. DasTier sollte vieleicht wieder ein Kater sein und auch etwas älter (ich denke so an 8 Jahre aufwärts) Er sollte näch Möglichkeit auch so gut sozialisiert sein, wie es Deine Katze ist.
Es kann natürlich schon sein, daß sie sich anfangs anfauchen und anknurren, aber solange es bei diesen Geräuschen bleibt, könnte man guter Hoffnung sein. Sollte es aber lauter zugehen, sofort den Neuzugang wieder abgeben, den Streß sollte man den Katzen und sich nicht antun.
Aber - wie gesagt - einen Partner nur, wenn Deine Katze zu sehr trauert.

Gruß Bärbel

Thema:

Nach 14 Jahren neuen Spielgefährten??

Nach 14 Jahren neuen Spielgefährten?? - Ähnliche Themen

• 2019: Neues Jahr - neuer Versuch - neue Katze - die Franzi

2019: Neues Jahr - neuer Versuch - neue Katze - die Franzi: Hallo Dosis, da letztes Jahr mir leider zwei Katzendamen (Mausi +23.03.2018 und Franzi +05.12.2018) weggestorben sind :sick::sick:, gibt es...
  • Neues Jahr - neues Glück. Zwei russische Mädchen in Hannover

Neues Jahr - neues Glück. Zwei russische Mädchen in Hannover: Hallo ihr Lieben, einige haben ja die leider gescheiterte Zusammenführung zwischen Luca und Lilly/Lipa mitverfolgt. Luca wohnt nun seit...
  • Neuer Kumpel mit 15 Jahren?

Neuer Kumpel mit 15 Jahren?: Hallo an alle! Bis vor knapp 2 Wochen hatten wir 2 Kater Normi und Willi(16 + 15 Jahre). Leider ist nun Normi verstorben. Nun überlegen wir, ob...
  • nach 13 Jahren: Katzenbruder tot. Neue Katze dazu nehmen oder lieber nicht?

nach 13 Jahren: Katzenbruder tot. Neue Katze dazu nehmen oder lieber nicht?: Vor 13 Jahren hatte ich mir aus dem Tierheim zwei 12 Wochen alte Katzengeschwister geholt, die mit mir die ersten 9 Jahre ihres Lebens in der...
  • Yuna trifft Mizu, neue Katze nach fast 1 Jahr

Yuna trifft Mizu, neue Katze nach fast 1 Jahr: Hallo zusammen! Ich bin 20 Jahre alt und habe letztes Jahr zu Weihnachten von meinen Lebensgefährten eine 1 1/2 Jahre junge Katze bekommen...