na das erklär mir mal einer: jetzt haben sie ein 2. klo und benutzen nur eins

Diskutiere na das erklär mir mal einer: jetzt haben sie ein 2. klo und benutzen nur eins im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; hallo liebe foris! gestern habe ich meinen beiden stubentigern ein neues kaklo gekauft, nichts besonderes: ein kleines, offenes klo (normal...

webwire

Registriert seit
23.08.2005
Beiträge
1.838
Gefällt mir
1
hallo liebe foris!
gestern habe ich meinen beiden stubentigern ein neues kaklo gekauft, nichts besonderes: ein kleines, offenes klo (normal groß).
die beiden haben sich bis jetzt immer ein xl-haubenklo von europet geteilt, das im badezimmer
steht. gestern abend habe ich dann das neue klo neben das menschenklo gestellt, mit der üblichen streu befüllt und beide katzen einmal reingesetzt, damit sie wissen wo es ist :wink:
heute morgen war das neue klo uneberührt, das alte auch noch relativ frisch.
als ich grad von der uni nach hause kam, war das neue immernoch sauber und das alte rege benutzt worden ::?
dabei steht das neue klo eigentlich nicht ungünstig und auch nicht direkt neben dem anderen, sondern etwas 2m davon entfernt. vielleicht stell ich ihnen das mal ins schlazi, aber eigentlich wollte ich das vermeiden. komische tierchen sind das, muss man schon sagen :|
 
13.12.2007
#1

Anzeige

Gast

anloki

anloki

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
3.027
Gefällt mir
0
Tja, versteh einer unsere Fellies?!::?

Wir haben ein gr. offenes XXL-Klo im ersten Stock und hatten bis vor kurzem ein kleines offenes Eckklo am Kelleraufgang.
Keine Ahnung warum, das obere Klo wird genutzt, aber dieses Miniklo wurde eindeutig von allen dreien Fellnasen favourisiert, obwohl sie eigentlich schon Schwierigkeiten mit dem Reinpassen haben... :roll:

Da leider an der Stelle kein Platz für eine XXL-Variante ist, hab ich es am Montag gegen eine Wäschewanne ausgetauscht, was super klappt.
 

Alannah

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
4.118
Gefällt mir
0
Sei doch froh, wenn deine Miezen nur ein Klo wollen, dann sparst du Platz! :lol:
 

ManuRosa

Registriert seit
01.09.2006
Beiträge
2.785
Gefällt mir
2
Naja sie sind es gewöhnt ein Klo gemeinsam zu benutzen. Aber ich denke mal das sie das zweite auch noch unter beschlag nehmen:wink:::bg
 

webwire

Registriert seit
23.08.2005
Beiträge
1.838
Gefällt mir
1
Sei doch froh, wenn deine Miezen nur ein Klo wollen, dann sparst du Platz! :lol:
:twisted: so hatte ich das noch gar nicht gesehen...
vielleicht ist das neue klo doch nicht so intelligent plaziert, sie müssen nämlich am alten vorbei gehen um dahin zu kommen.
komisch finde ich das aber trotzdem. leider weiß ich wirklich nicht, wohin ich es sonst stellen soll.
in meinem schlafzimmer fände ich es nicht so gut, das küchen-/wohnzimmer hat auch keine nische mehr übrig und im flur stände es wohl im weg.
wirklich, verrückt sind die! werd gleich mal die streus mischen, vielleicht finden sie es ja mit etwas alter streu drin ::?
 
elvira

elvira

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
2.413
Gefällt mir
18
Och, da würde ich noch ein bisschen Geduld haben. Meine haben auch zwei Klos, aber manchmal benutzen sie nur eins, dann eins nur für die Stinker und eins nur für die kleineren Dinge des Lebens. Manchmal benutzen sie beide für beides und dann eben wieder nur eins.

Sie sind halt Katzen - unberechenbar und wankelmütig:wink:
 

Dooley

Registriert seit
22.11.2007
Beiträge
36
Gefällt mir
0
meine beiden sind da auch so schwer! ich habe ein zweites Klo gekauf so ein xxxl Klo mit Haube weil unser sich nicht gut versten. Lilli will ihr altes mit haube und Paul will lillis klo ohne Haube..... lilli geht aber auf ihr klo ohne haube nicht und keiner will das neue klo....

Da versteh mal einer die Katzen.... ich stehe zur Zeit immer und warte bis ich Paul sehen und nimm die Haube ab und umgekert.

Julia
 
Mrs Brisby

Mrs Brisby

Registriert seit
20.05.2007
Beiträge
304
Gefällt mir
0
Hallo,

warum sollte denn überhaupt ein zweites Klo her? Ich hatte seinerzeit ein zweites Klo besorgt, weil meine Jungs recht rege verdaut haben. Als die beiden Mädels dann dazu kamen, habe ich zunächst noch ein weiteres Klo dazugeholt, welches aber von keinem beachtet wurde.

Eine Zeit lang haben dann alle vier mehr oder weniger nur ein Klo benutzt 8O 8O . Die Erklärung war aber, daß ich in einer Toilette CBÖP benutzt habe und da stehen die Herrschaften nich so drauf. :-) 8) :-)

Du siehst, Katzis haben durchaus ihren eigenen Kopf, was ihr Örtchen angeht. :wink:

LG ::w
Sabine & Katzis
 

webwire

Registriert seit
23.08.2005
Beiträge
1.838
Gefällt mir
1
warum sollte denn überhaupt ein zweites Klo her?
nun ja, ich dachte ich tue ihnen etwas gutes. es heißt ja immer ein klo mehr als katzen im haus sind, dabei hatten sie vorher ein klo weniger :oops:
außerdem ist das große ein haubenklo und mein katerchen geht da weniger gerne rein, als in eins ohne deckel. wenn ich die haube aber abnehme, dann buddeln sie wie die verrückten die streu raus.
das andere klöchen steht jetzt (ohne haube) zwischen badewanne und toilette und ich hab sowas wie einen "buddelschutz" gebaut :wink:
achja, einmal wurde das klo doch schon benutzt, sie wissen also schon, wofür es da ist ::bg
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Katzen... :lol:

Ich habe ein XXL-Klo (offen), das sehr rege benutzt wird. Ich wollte ihnen was Gutes und habe ein zweites Klo angeboten. Nach 4 Wochen Ignorieren habe ich es wieder abgebaut. Sie wollen alle zusammen nur das große Klo. :wink:
 

ASe

Registriert seit
05.03.2007
Beiträge
278
Gefällt mir
0
So ist das eben...
Ich habe auch ein zweites größeres Haubenklo gekauft als der zweite Kater eingezogen ist.
Erst wurde nur das kleinere Ältere benutzt, dann eine Zeit lang beide und inzwischen fast nur noch das Neue. Im alten ist ab und zu ein Pipi drin, aber selten mehr.
Ich werde die Entwicklung noch etwas abwarten, aber wenn es so bleibt, dann kommt das Kleine weg.
Den Platz kann ich auch anders nutzen.

Manche Katzen brauchen eben mehrere Klos, Andere eben nicht.

Es wird zwar immer gesagt, daß man für 2 Katzen auch 2 Klos braucht, aber wenn sie es so offensichtlich nicht brauchen, dann kann man es auch weglassen

Liebe Grüße
ASe
 
Thema:

na das erklär mir mal einer: jetzt haben sie ein 2. klo und benutzen nur eins

na das erklär mir mal einer: jetzt haben sie ein 2. klo und benutzen nur eins - Ähnliche Themen

  • Maya scharrt nur noch auf dem rand des KaKlos - Gibt es dafür eine Erklärung?

    Maya scharrt nur noch auf dem rand des KaKlos - Gibt es dafür eine Erklärung?: Seit einigen Tagen ist mit bei Maya folgendes Verhalten aufgefallen: Wenn sie auf dem KaKlo war, scharrt sie ihre Hinterlassenschaften nicht mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Maya scharrt nur noch auf dem rand des KaKlos - Gibt es dafür eine Erklärung?

    Maya scharrt nur noch auf dem rand des KaKlos - Gibt es dafür eine Erklärung?: Seit einigen Tagen ist mit bei Maya folgendes Verhalten aufgefallen: Wenn sie auf dem KaKlo war, scharrt sie ihre Hinterlassenschaften nicht mehr...
  • Top Unten