Myrtheöl zur Neutralisation - Dosierung?!

Diskutiere Myrtheöl zur Neutralisation - Dosierung?! im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo allerseits, ich habe nun mehrfach gehört und gelesen, dass man Gerüche durch Katzenurin mit Hilfe von Myrteöl beseiten kann. firstWeiß...

optikerschnecke

Gefällt mir
0
Hallo allerseits,

ich habe nun mehrfach gehört und gelesen, dass man Gerüche durch Katzenurin mit Hilfe von Myrteöl beseiten kann.
Weiß jemand in welcher Dosierung ich das Öl anzuwenden habe? Das muß doch sicherlich verdünnt aufgetragen werden, oder? Ich hätte jetzt gedacht, dass ich das Öl mit Wasser verdünne und dann mit so ner Sprühflasche auf die Polstermöbel sprühe. Liege ich damit richtig?
In der Apotheke konnte man mir leider auch nicht wirklich weiterhelfen...

Liebe Grüsse,

Susanne mit Luna, Oskar und Stella

05.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Myrtheöl zur Neutralisation - Dosierung?! . Dort wird jeder fündig!

Paucelnik

Gefällt mir
0
So wie du das machst, ist es meiner Ansicht nach genau richtig. Zumindest hat mir Zugvogel das auch so erklärt und meine Schwester hat das auch so gehandhabt!

eilan

Gefällt mir
0
Hallo Susanne,

am besten PN an Zugvogel. Sie praktiziert das wohl schon seit langem.

Aber wieso denn überhaupt? Muss Stella so langsam kastriert werden:wink: ? Oder ist jemand krank?

optikerschnecke

Gefällt mir
0
Hallo Eilan!

Stella ist bereits kastriert. Luna mußte sich vor 2 Wochen einer Augenoperation unterziehen und protestiert im moment gegen den doofen Halstrichter. Kannst das ganze Elend unter "Augenkrankheiten" Thread "Hornhautulkus" und hier bei Katzen-Hygiene nachlesen. Aber mit etwas Glück ist sie das Ding am Mittwoch los!

Liebe Grüße,

Susanne mit Luna, Oskar und Stella

Nordlicht111

Gefällt mir
0
Weiß jemand in welcher Dosierung ich das Öl anzuwenden habe? Das muß doch sicherlich verdünnt aufgetragen werden, oder? Ich hätte jetzt gedacht, dass ich das Öl mit Wasser verdünne und dann mit so ner Sprühflasche auf die Polstermöbel sprühe. Liege ich damit richtig?
Ich habe eine alte Haarspraypumpflasche genommen und fülle diese mit Wasser und wenigen Tropfen reinem Myrteöl (so um und bei 6-10 Tropfen)...auf 150ml Wasser...reicht und neutralisiert sogar bestens Rauch in der Zimmerluft...wir haben seit Sa einen Raucher zu Gast und jeden ABend Zimmer aussprühen und gut ist....superklasse und ich danke sehr, das ich nach Sinas Rolligkeitspanne auf dem Sofa, diesenTip bekam...das Sofa ist auch gerettet.
Gruss, Martina

Thema:

Myrtheöl zur Neutralisation - Dosierung?!

Myrtheöl zur Neutralisation - Dosierung?! - Ähnliche Themen

• Eine Frage zu Myrtheöl

Eine Frage zu Myrtheöl: Hallöchen.... kann mir jemand sagen, ob das Myrtheöl "nur"den "Pipi-Geruch" entfernt, oder kann man es auch "vorsorglich" in die (LEIDER)...
  • Wo bekomme ich das Myrtheöl?

Wo bekomme ich das Myrtheöl?: Hallo zusammen! Ich lese immer diese Begeisterung über Myrtheöl. Wo bekomme ich das eigentlich?