Muttermilch schlecht?

Diskutiere Muttermilch schlecht? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Seit 3 Tagen haben wir ein Katerchen, "Odin". Am ersten Tag war alles ok, seit Mo. hat er Durchfall. Gestern bin ich zum TA gegangen, da...

rincewind

Gast
Hallo!
Seit 3 Tagen haben wir ein Katerchen, "Odin". Am ersten Tag war alles ok, seit Mo. hat er Durchfall. Gestern bin ich zum TA gegangen, da bekam er eine Aufbauspritze, eine Spritze gegen den Durchfall und Entwurmungspaste.
Nach dem TA-Besuch schlief mein Kleiner gleich, nach dem Aufstehen kotzte er die Entwurmungspaste wieder aus. Seitdem kotzte er noch 4 mal, das letzte Mal,
als ich heut mittag um 15h wieder beim TA war, da der Durchfall nicht weggegangen ist.
Also, Würmer hat er nicht, der Kot wurde untersucht.
Und dann machte mir die Ärztin Angst: falls das mit dem Durchfall und brechen bis morgen nicht weg ist, soll ich nochmal vorbeikommen, dann untersucht sie den Kot auf Katzenseuche... Zwar zeigt Odin nicht die typischen Merkmale (bei ihm trat erst Durchfall und dann Erbrechen auf, wenn er mal eine Wachphase hat, ist er sehr aufgweckt und spielt, er hat kein Fieber....), aber es gibt ja auch Ausnahmen...
Ich habe mit der Frau telefoniert, von der ich meinen Kleinen habe, sie meinte, die Geschwister hätten das auch, es wär aber schon am Abklingen und sie denkt dass es folgenden Grund hat:
anfangs hatte die Mutter ihre Kinder nicht gesäugt, damit hat sie erst spät angefangen und es würde wohl an der alten Milch in den Zitzen liegen...
Dadurch wären die Kleinen jetzt so anfällig....
Was meint Ihr?
Sowohl die Mutter als auch alle anderen Katzen auf ihrem Hof sind übrigens gegen Katzenseuche geimpft...

Drückt mir die Daumen, dass ich morgen Positives zu berichten habe!
 
18.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Muttermilch schlecht? . Dort wird jeder fündig!

tigercats

Gast
Also das mit der "alten Milch" ist meines Erachtens totaler Quatsch. Muttermilch ist immer frisch. Wird eine Zeitlang nicht getrunken, wird die überschüssige Milch vom Körper absorbiert und von den Milchdrüsen neue gebildet.

Die glaubt wahrscheinlich, nach zwei Wochen kommt Frischkäse, oder was? :lol:

Woher der Durchfall kommen kann, kann ich leider auch nicht beurteilen. Hoffe, es ist nichts ernstes. Aber wenn es bei den anderen am Abklingen ist...

Gruß, Caro
 

rincewind

Gast
Erleichterung...

:D so, alle Panik vorbei....
Der kleine Odin frisst seit heut nacht wieder und hat seit gestern mittag nicht mehr gekübelt und seit gestern abend keinen Durchfall mehr...
Er ist jetzt total aktiv und auf jeden Fall auf dem Weg der Besserung! :D
 

Tascha01

Gast
...also ich hab noch nie gehört, daß Muttermilch ranzig wird :lol:
Aber auf was manche Leute so kommen 8O
 
Thema:

Muttermilch schlecht?

Muttermilch schlecht? - Ähnliche Themen

  • Schlechte Leberwerte, SDÜ und jetzt noch das...

    Schlechte Leberwerte, SDÜ und jetzt noch das...: Hallo meine Lieben, ich war eigentlich immer eine Stille und nicht registrierte Leserin. Aber jetzt muss ich mir mal alles von der Seele reden...
  • Warum geht es Lisi so schlecht?

    Warum geht es Lisi so schlecht?: Hallo! Meiner Lisi geht es seit ca. 3 Wochen überhaupt nicht gut. Sie verlässt kaum noch das Haus, obwohl sie vorher eine regelrechte Wildkatze...
  • Paula bekommt schlecht Luft, keine Diagnose, einschläfern?

    Paula bekommt schlecht Luft, keine Diagnose, einschläfern?: Hallo liebe Dosenöffner, meine Kleine macht mir seit einigen Wochen mal wieder richtig Kopfzerbrechen und vor allem Herzschmerzen :cry: Es fing...
  • Unserer Katze geht es schlecht, Blutbild nicht wegweisend

    Unserer Katze geht es schlecht, Blutbild nicht wegweisend: Unsere Katze, 4,5 Jahre alt, begann Ende letzte Woche plötzlich sich zurückzuziehen und hatte keinem Appetit mehr, obwohl sie normal sehr...
  • "Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte"

    "Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte": "Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte" Es reisst bei uns nicht ab... :cry: Seit Februar 2016 kränkelten...
  • Ähnliche Themen
  • Schlechte Leberwerte, SDÜ und jetzt noch das...

    Schlechte Leberwerte, SDÜ und jetzt noch das...: Hallo meine Lieben, ich war eigentlich immer eine Stille und nicht registrierte Leserin. Aber jetzt muss ich mir mal alles von der Seele reden...
  • Warum geht es Lisi so schlecht?

    Warum geht es Lisi so schlecht?: Hallo! Meiner Lisi geht es seit ca. 3 Wochen überhaupt nicht gut. Sie verlässt kaum noch das Haus, obwohl sie vorher eine regelrechte Wildkatze...
  • Paula bekommt schlecht Luft, keine Diagnose, einschläfern?

    Paula bekommt schlecht Luft, keine Diagnose, einschläfern?: Hallo liebe Dosenöffner, meine Kleine macht mir seit einigen Wochen mal wieder richtig Kopfzerbrechen und vor allem Herzschmerzen :cry: Es fing...
  • Unserer Katze geht es schlecht, Blutbild nicht wegweisend

    Unserer Katze geht es schlecht, Blutbild nicht wegweisend: Unsere Katze, 4,5 Jahre alt, begann Ende letzte Woche plötzlich sich zurückzuziehen und hatte keinem Appetit mehr, obwohl sie normal sehr...
  • "Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte"

    "Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte": "Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte" Es reisst bei uns nicht ab... :cry: Seit Februar 2016 kränkelten...
  • Schlagworte

    katzenbabys brechen muttermilch schlecht?

    Top Unten