Mutterkatze knurrt, wenn Kleines spielen möchte

Diskutiere Mutterkatze knurrt, wenn Kleines spielen möchte im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zur Beziehung der Mutterkatze und ihrem Jungen. Seit einiger zeit knurrt die Mutterkatze, wenn das...

Seelensturm

Gast
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zur Beziehung der Mutterkatze und ihrem Jungen.
Seit einiger zeit knurrt die Mutterkatze, wenn das Kleine spielen möchte und ignoriert es im allgemeinen auch. Das Kleine ist jetzt
ca.4 Monate alt. Vor einigem Wochen war das noch total anders, die beiden haben oft zusammen gespielt und aneinander gekuschelt geschlafen, doch jetzt ist die Mutter kaum noch bei ihrem Kleinen und wenn sie da ist, ignoriert sie es. Das Katzenkind dagegen freut sich immer richtig, wenn die Mutter kommt und kommt zu ihr gelaufen, aber diese schenkt ihm ja wiegesagt keine Aufmerksamkeit.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob das ein normales Verhalten ist oder nicht? Dazu muss ich sagen, dass ich finde, dass das Kleine noch nicht so sehr selbstständig ist...

Würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen.
 
03.11.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mutterkatze knurrt, wenn Kleines spielen möchte . Dort wird jeder fündig!

Milchkuhkatze

Gast
hi,

ist das ein Katerchen oder ein Kätzchen?

Und noch ne Frage: Du denkst das kleine ist noch nicht selbstständig genug. Was kann es denn nicht, was es deiner Meinung nach schon selbstständig können sollte?

LG, Diane
 

russian

Registriert seit
25.08.2002
Beiträge
1.731
Gefällt mir
0
Jetzt wollte ich mal fragen, ob das ein normales Verhalten ist oder nicht?
sagen wir mal es ist kein unnormales Verhalten. Mit 4 Monaten sind Kitten mehr als selbstständig und nicht jede Katzenmutter duldet ihren Nachwuchs im Revier wenn er entwöhnt ist.

Ich entnehme Deinem Post, dass es ein Einzelkitten ist, wie wäre es mit einem Spielkumpel?
 

Seelensturm

Gast
hi,

ist das ein Katerchen oder ein Kätzchen?

Und noch ne Frage: Du denkst das kleine ist noch nicht selbstständig genug. Was kann es denn nicht, was es deiner Meinung nach schon selbstständig können sollte?

LG, Diane
Es ist ein Kater. Also es entfernt sich nicht weit aus dem Garten, es ist immer hier und ich finde allgemein ist es noch sehr auf die Mutter fixiert.

sagen wir mal es ist kein unnormales Verhalten. Mit 4 Monaten sind Kitten mehr als selbstständig und nicht jede Katzenmutter duldet ihren Nachwuchs im Revier wenn er entwöhnt ist.

Ich entnehme Deinem Post, dass es ein Einzelkitten ist, wie wäre es mit einem Spielkumpel?
Ja genau es ist alleine. Die Situation ist so, dass die Mutter mit dem Kleinen im Spätsommer hier in der Nachbarschaft aufgetaucht ist. Wir haben uns dann um beide gekümmert und ihnen einen Schlafplatz zur Verfügung gestellt. Die beiden sind scheu, auch wenn es schon besser geworden ist. Deshalb kann ich kein weiteres Kätzchen dazu nehmen, da es so schon sehr schwierig mit der Unterbringung ist, ich weiß auch noch gar nicht, wie ich das im Winter machen soll.
 
Thema:

Mutterkatze knurrt, wenn Kleines spielen möchte

Mutterkatze knurrt, wenn Kleines spielen möchte - Ähnliche Themen

  • Impfung der Mutterkatze

    Impfung der Mutterkatze: Hallo, hoffe doch ihr könnt mir helfen- Meine Katze hat am 12. April drei Babys bekommen, (alle sind wohlauf und munter, eines ist kohlschwarz...
  • Neues Kätzlein knurrt

    Neues Kätzlein knurrt: Hi! Nachdem wir nun wieder 2 Katzen haben, haben wir gleich ein Problem... Der "alteingesessene" Kater (ist 8 Monate alt) möchte gerne mit der...
  • hund knurrt katze springt ihn an!!! HILFE!!!!

    hund knurrt katze springt ihn an!!! HILFE!!!!: hallo ihr lieben. meine freundin hat sich zwei kleine katzen geholt, sie erst zwei tage in einem seperaten zimmer eingewöhnen lassen und jetzt das...
  • Warum knurrt mein Kater?

    Warum knurrt mein Kater?: Grüß Euch, in letzter Zeit hab ich beobachtet, dass mein Kater des öfteren knurrt. Das Ganze hört sich an wie ein Hundeknurren. Ist das...
  • Ähnliche Themen
  • Impfung der Mutterkatze

    Impfung der Mutterkatze: Hallo, hoffe doch ihr könnt mir helfen- Meine Katze hat am 12. April drei Babys bekommen, (alle sind wohlauf und munter, eines ist kohlschwarz...
  • Neues Kätzlein knurrt

    Neues Kätzlein knurrt: Hi! Nachdem wir nun wieder 2 Katzen haben, haben wir gleich ein Problem... Der "alteingesessene" Kater (ist 8 Monate alt) möchte gerne mit der...
  • hund knurrt katze springt ihn an!!! HILFE!!!!

    hund knurrt katze springt ihn an!!! HILFE!!!!: hallo ihr lieben. meine freundin hat sich zwei kleine katzen geholt, sie erst zwei tage in einem seperaten zimmer eingewöhnen lassen und jetzt das...
  • Warum knurrt mein Kater?

    Warum knurrt mein Kater?: Grüß Euch, in letzter Zeit hab ich beobachtet, dass mein Kater des öfteren knurrt. Das Ganze hört sich an wie ein Hundeknurren. Ist das...
  • Schlagworte

    mutterkatze knurrt babykatze an

    ,

    mutterkatze knurrt kitten an

    ,

    Wie entwöhnt die mutterkatze ihre Jungen

    Top Unten