Mutterkatze bringt ständig ihre Jungen zu mir

Diskutiere Mutterkatze bringt ständig ihre Jungen zu mir im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo in die Runde, zur Zeit habe ich hier wirklich ein Problem. Ich bin in Griechenland auf meinem Schiff in der Werft. Die Werftkatze hat von...

Gaby Beck

Gefällt mir
0
Hallo in die Runde,
zur Zeit habe ich hier wirklich ein Problem. Ich bin in Griechenland auf meinem Schiff in der Werft. Die Werftkatze hat von uns immer wieder Futter bekommen. Nun war sie trächtig und hat niedliche 5 Babys. Zwei Tage
nach der Geburt brachte sie mir alle 5 Babys die Leiter herauf und legte alle Jungen ins Cockpit. Ich machte ihr einen Bastkorb mit Handtuch zurecht und brachte Mutter und Babys an einen anderen Ort. Nun kommt sie aber immer wieder und bringt mir die Jungen auf das Schiff. Was soll ich machen. Ich hatte selbst einen Kater, der nach über 17 1/2 Jahren verstarb und wir möchten keine Katze mehr auf dem Schiff haben, da wir so sehr gebunden sind. Wer kann mir helfen bzw. einen Tip geben, damit mir die Katze nicht mehr die Jungen bringt. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich ihr gerade jetzt, wo der Nachwuchs 8 Tage alt ist, immer wieder Futter gebe.
Vielen Dank im voraus
Gaby

12.04.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mutterkatze bringt ständig ihre Jungen zu mir . Dort wird jeder fündig!
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
3.321
Hallo,

ach herrje, dass ist ja eigentlich rührend....
Und danke das du sie mit Futter unterstützt!
Bitte behalte sie bei dir, bis eine Lösung gefunden ist...
Kennst du keinen Tierschutzverein vor Ort, der die Katze nimmt und dann auch später kastriert ?
Wo in Griechenland ist das?

@xioni Kannst du helfen?

Nula

Nula

Gefällt mir
3.361
hallo gaby
find ich klasse das du dich um die kleine gamilie sorgst.
bei dir scheint grade der sicherste platz für sie und ihre jungen zu sein.

ich denke auch du solltest dich an den tierschutz vor ort wenden oder vielleicht auch an einen deutschen der in grichenland tätig ist.

wie lange bleibt ihr den noch in der werft?

an xioni hab ich auch dirwkt gedacht.
wäre super wenn sie da was weiß.

Gaby Beck

Gefällt mir
0
Hallo,

Kennst du keinen Tierschutzverein vor Ort, der die Katze nimmt und dann auch später kastriert ?

@xioni Kannst du helfen?
Ja, ich finde es ja auch sehr rührend und es ist wohl auch ein Zeichen des Vertrauens. Wir stehen aktuell in einer Werft in Chalkoutsi, Oropos. Das ist nordöstlich von Athen, am südlichen Euböa Golf.

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
3.321
Guck mal:

Der Verein

Und es gibt noch mehr, wenn du bei Google Tierschutzvereine eingibst, dieser scheint aber direkt bei euch zu sein...

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
1.813
Hallo und Willkommen im NKF

Tja, da hat sich die Katze den Menschen ausgesucht Sie vertraut dir offenbar total,sonst brächte sie die Jungen nicht unmittelbar zu euch.

Verscheuchen, auf sich alleine stellen u. ä. funzt da nicht mehr Und irgendwann verlaßt ihr die Werft.
Da du schon den Kater an Bord hättest mein Gedanke...
Sie mitsamt den Jungen mitnehmen und im Heimathafen (ich gehe von Deutschland aus) zum TS bringen
Wäre das eine annehmbare Lösung für dich?

In südlichen Ländern ist es mit dem TS ja nicht unbedingt wie bei uns. Auch die medizinische Versorgung ist doch noch anders
Klar, wenn viele Menschen selber sehen müssen wie sie rumkommen

Nula

Nula

Gefällt mir
3.361
Sie mitsamt den Jungen mitnehmen und im Heimathafen (ich gehe von Deutschland aus) zum TS bringen
Wäre das eine annehmbare Lösung für dich?
wäre toll wenn das möglich wäre aber auch wenn nicht,
ich kann mir gut vorstellen das die umstände dieser katze selbst in ländern mit massig straßenkatzen besonders ist.
vielleicht hilft das ja auch bei der suche nach einem zuhause.

Gaby Beck

Gefällt mir
0
Hallo,

@xioni Kannst du helfen?
hallo gaby
find ich klasse das du dich um die kleine gamilie sorgst.
bei dir scheint grade der sicherste platz für sie und ihre jungen zu sein.

ich denke auch du solltest dich an den tierschutz vor ort wenden oder vielleicht auch an einen deutschen der in grichenland tätig ist.

wie lange bleibt ihr den noch in der werft?

an xioni hab ich auch dirwkt gedacht.
wäre super wenn sie da was weiß.

Gaby Beck

Gefällt mir
0
Dass ich die Katzen alle auf dem Schiff behalte geht auf keinen Fall. Wir werden wohl noch bis Mitte Mai in der Werft stehen, wegen Corona ist bis dato Segeln nicht gestattet. Ich werde evtl. einen Tierarzt befragen. Vielleicht hat der eine Idee.

xioni

xioni

Gefällt mir
3.070
.....ich kann mir gut vorstellen das die umstände dieser katze selbst in ländern mit massig straßenkatzen besonders ist.
vielleicht hilft das ja auch bei der suche nach einem zuhause.
Katzen werden in GR normalerweise nicht vermittelt, sondern nur kastriert und leben weiter als Straßentiere.....außer sie finden eine freundliche Familie, die sie versorgt.
Wenn vermittelt wird, dann nur ins Ausland.

Ich kann mal einen facebook Aufruf starten, ob irgendjemand bereit wäre, die Katzen samt Kitten aufzunehmen. Ansonsten würde ich mich auch an eine Tierschutzorganisation wenden - das ist auf jeden Fall besser, als die Katze mit den Jungen sich selbst zu überlassen.
Nachdem wir im Moment noch im Lockdown sind, behalte die Katze bitte erst mal bei dir, Gaby. Sonst haben die Kitten keine Chance zu überleben.

Nula

Nula

Gefällt mir
3.361
Katzen werden in GR normalerweise nicht vermittelt, sondern nur kastriert und leben weiter als Straßentiere.....außer sie finden eine freundliche Familie, die sie versorgt.
Wenn vermittelt wird, dann nur ins Ausland.
ich weiß.
ich finde nur das diese geschichte hier halt nicht ganz so altäglich ist.
daher kann ich mir vorstellen das sie es dadurch etwas leichter haben könnte als ohne diese geschichte.

facebook ist da sicher auch klasse.

ich hoffe sehr das sich eine gute lösung für die kleine familie findet.

xioni

xioni

Gefällt mir
3.070
Hier wäre noch eine Organisation, die sich auch um Katzen kümmert und sogar einen Tierarzt vor Ort hat, der sich um Kastrationen kümmert.
Wenn ihr noch bis Mitte Mai vor Ort seid, könntet ihr in dieser Zeit als "Pflegefamilie" fungieren. Dann sind die Kleinen auch alt genug, dass die Mutter kastriert werden kann.

Save a Greek stray

Thema:

Mutterkatze bringt ständig ihre Jungen zu mir

Mutterkatze bringt ständig ihre Jungen zu mir - Ähnliche Themen

• Mutterkatze angefahren und verschwunden!

Mutterkatze angefahren und verschwunden!: Hallo Leute, habe gerade erfahren, dass die Mutterkatze der drei kleinen Kätzchen (6 Wochen alt) die ich so ein bisschen mitbetreue, heute...
  • Medikamenteneingabe unmöglich - Was nun? "Easy Pills" oder Leerkapseln - bringt´s was

Medikamenteneingabe unmöglich - Was nun? "Easy Pills" oder Leerkapseln - bringt´s was: Medikamenteneingabe unmöglich - Was nun? "Easy Pills" oder Leerkapseln - bringt´s was Mein Kater, Herr Berry, ist 12 Jahre alt und eigentlich ein...
  • Wie bringt man einen Kater von Bremen zurück nach Hause?

Wie bringt man einen Kater von Bremen zurück nach Hause?: Hallo liebe Foris, gerade erreicht mich eine etwas konfuse Meldung: Ein Kater wurde seit 3 Tagen in Nürnberg vermisst. Gestern abend erreichte...
  • Jeden Tag bringt er Amseln mit nach Hause

Jeden Tag bringt er Amseln mit nach Hause: Hallo, ich weiß nicht was ich dagegen tun soll. ::? Jeden und jeden Tag kommt mein 'so schwer Herzkranker ::bg' Linus mit Amseln im Maul nach...
  • Katze bringt Vögel

Katze bringt Vögel: Hallo zusammen meine Katze bringt in letzter Zeit immer wieder Vögel vor meine Terrasse, leider leben die meistens noch. Gibt´s eine Möglichkeit...