J.E.W.
Gast
Seit 2 Monaten haben wir Lucy (w, 7 Mon. alt). Sie war vorher gemeinsam
mit ihrer Schwester bei verantwortungslosen Besitzern. Der traurige
Gipfel war, dass die Schwester in der Wohnung ungeklärt schwer verletzt wurde, nicht ordentlich behandelt wurde
und im Beisein von Lucy qualvoll starb.
Eine uns bekannte Tierschützerin hatte die Geschwister damals abgegeben und Lucy nun wieder rausgeholt.
In den 8 Wochen hat Lucy Fortschritte gemacht, sie spielt und frißt mir aus
der Hand. Aber sie läßt sich nicht anfassen, ist sehr schreckhaft und versteckt sich viel. Sie war schon 2 mal rollig und markiert leider die Wohnung. Sie wird demnächst kastriert, hoffentlich macht sie's dann nicht
mehr.
Die Tierschützerin meinte, dass Lucy sicher wieder Gesellschaft haben will und bot uns an, die Mutter von Lucy hinzuzunehmen. Doch unsere Bedenken sind:
Vertragen sich Mutter und Tochter ( beide kastriert) in der Regel?
Wie wirkt sich eine zweite Katze auf die Menschenscheu aus?
mit ihrer Schwester bei verantwortungslosen Besitzern. Der traurige
Gipfel war, dass die Schwester in der Wohnung ungeklärt schwer verletzt wurde, nicht ordentlich behandelt wurde
Eine uns bekannte Tierschützerin hatte die Geschwister damals abgegeben und Lucy nun wieder rausgeholt.
In den 8 Wochen hat Lucy Fortschritte gemacht, sie spielt und frißt mir aus
der Hand. Aber sie läßt sich nicht anfassen, ist sehr schreckhaft und versteckt sich viel. Sie war schon 2 mal rollig und markiert leider die Wohnung. Sie wird demnächst kastriert, hoffentlich macht sie's dann nicht
mehr.
Die Tierschützerin meinte, dass Lucy sicher wieder Gesellschaft haben will und bot uns an, die Mutter von Lucy hinzuzunehmen. Doch unsere Bedenken sind:
Vertragen sich Mutter und Tochter ( beide kastriert) in der Regel?
Wie wirkt sich eine zweite Katze auf die Menschenscheu aus?