Mutter und Tochter können nicht miteinander

Diskutiere Mutter und Tochter können nicht miteinander im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Katzenfreunde, ich habe ein großes Problem mit meinen 2 Katzen.Es sind Mutter und Tochter,die eigentlich immer gut miteinander ausgekommen...

kerstin

Gast
Hallo Katzenfreunde,
ich habe ein großes Problem mit meinen 2 Katzen.Es sind Mutter und Tochter,die eigentlich immer gut miteinander ausgekommen sind,aber
seitdem wir einmal für ca.1h mit der kleinen Katze alleine unterwegs waren,wird sie von ihrer Mutter nicht mehr akzeptiert.Sie faucht und knurrt sie bei jeder Gelegenheit an.Ich habe schon felifrend spray probiert und auch schon beide am gleichen Tag gebadet,aber es hilft alles nicht.Hat vielleicht jemand noch einen guten Tip ,wie ich die beiden wieder zusammenkriege?Sie sind übrigens 6Jahre und10Monate alt.
Kerstin
 
09.04.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mutter und Tochter können nicht miteinander . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Kerstin!!

Was ich dir schreibe, sind rein Erfahrungen und Vermutungen...

Ich vermute nicht, das die 1 Stunde die ihr mit dem Jungen unterwegs wart schuld ist. Wo wart ihr denn??? --> Eventuell fremde Gerüche, wobei sich die legen müssten und nicht gleich eine Aggression auslösen dürften.
Ich hatte auch mal eine Katze, die Junge hatte (2x), bzw. die lebt noch immer. Es kam dann auch der Tag, wo sie ihren Junior einfach nicht mehr leiden konnte. Einfach so. Von heute auf morgen. Sie hat ihn angefaucht, getatzt, angemault. Ab und zu kommt es einfach vor, das die Katzenmutter ihr Junges "abstosst" damit er selbstständig wird. D. h. nicht, dass sie sich nicht mehr vertragen werden. Es kann ja durchaus sein, dass er langsam rollig wird und das merkt sie ja auch und stösst ihn deshalb ab.

Könnte es sein?? Wie alt ist dein Kleiner?

Meine Katzenmutter hat ihn nachher auch nach einer Weile wieder "vertragen". Sie haben zwar nicht gekuschelt,...aber sie hat ihn in Ruhe gelassen.

Leider war er einer von den Dreien, die an Leukose gestorben sind. :(

LG Alex
 

Anonymous

Gast
Hallo,Alex
unsere katzen sind Luci(6Jahre)und unser Schiddi(10Monate)alt.
wie ich bereits erzählt habe,waren wir mit der kleinen alleine unterwegs,d.h.wir waren bei einem bekannten,der auch eines von luci ihren 5 kindern genommen hat,einen kater allerdings .
zu der zeit konnte aber keiner von ihnen rollig gewesen sein, da sie erst ungefähr 4monate alt waren.es ist für mich wirklich unverständlich ,wie in so kurzer zeit die gefühle einer katzenmutter umschlagen können,zumal sie sich vorher sehr um sie gekümmert hat.
aber nun versuche ich mein glück mit bachblüten,inder hoffnung ,dass es irgendwann einmal anschlägt.
bis bald kerstin
 
Thema:

Mutter und Tochter können nicht miteinander

Mutter und Tochter können nicht miteinander - Ähnliche Themen

  • Mutter und Tochter, die sich nicht ausstehen können...

    Mutter und Tochter, die sich nicht ausstehen können...: Hallo erstmal. Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Verhalten meiner Katzen untereinander. Ich dachte, dass läge an der Pubertät der...
  • Mutter und Tochter

    Mutter und Tochter: Hallo liebe Katzenliebhaber, Ich hab ein großes Problem. Meine Leonie hat Ostersonntag dieses Jahr einen wunderbaren Wurf mit Jungen bekommen...
  • Mutter zu Tochter ?

    Mutter zu Tochter ?: Seit 2 Monaten haben wir Lucy (w, 7 Mon. alt). Sie war vorher gemeinsam mit ihrer Schwester bei verantwortungslosen Besitzern. Der traurige...
  • Katze hat sich komplett verändert

    Katze hat sich komplett verändert: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen oder sogar Tipps geben. Folgendes Problem. Unsere Katze hat im Frühjahr kitten bekommen, da wir...
  • Mutter und Sohn vertragen sich nicht mehr

    Mutter und Sohn vertragen sich nicht mehr: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem: Meine Katze hat vor eineinhalb Jahren einen Kater bekommen. Sie hat ihn auch gut großgezogen. Aber...
  • Ähnliche Themen
  • Mutter und Tochter, die sich nicht ausstehen können...

    Mutter und Tochter, die sich nicht ausstehen können...: Hallo erstmal. Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Verhalten meiner Katzen untereinander. Ich dachte, dass läge an der Pubertät der...
  • Mutter und Tochter

    Mutter und Tochter: Hallo liebe Katzenliebhaber, Ich hab ein großes Problem. Meine Leonie hat Ostersonntag dieses Jahr einen wunderbaren Wurf mit Jungen bekommen...
  • Mutter zu Tochter ?

    Mutter zu Tochter ?: Seit 2 Monaten haben wir Lucy (w, 7 Mon. alt). Sie war vorher gemeinsam mit ihrer Schwester bei verantwortungslosen Besitzern. Der traurige...
  • Katze hat sich komplett verändert

    Katze hat sich komplett verändert: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen oder sogar Tipps geben. Folgendes Problem. Unsere Katze hat im Frühjahr kitten bekommen, da wir...
  • Mutter und Sohn vertragen sich nicht mehr

    Mutter und Sohn vertragen sich nicht mehr: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem: Meine Katze hat vor eineinhalb Jahren einen Kater bekommen. Sie hat ihn auch gut großgezogen. Aber...
  • Schlagworte

    vertragen sich zwei katzen mutter und tochter

    ,

    katzenmutter und tochter

    ,

    ,
    mutter und tochter katze verstehen sich nicht
    , , katze verträgt sich nicht mit mutter, mutter und tochter verstehen sich nicht, mutterkatze und tochter, katzenmutter und tochter vertragen sich nicht mehr, probleme zwei katzen mutter tochter, katzen mutter tochter, katze mutter und tochter, hilfe wenn sich katzenmutter und tochter nicht mehr vertragen, vertragen sich mutterKatze und Tochter Katze
    Top Unten