Mutter Katze bringt kitten nach draußen

Diskutiere Mutter Katze bringt kitten nach draußen im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo.. Ich habe ein Problem meine Katze hat Babys bekommen die sind 3 Wochen firstalt und die hat sie auf dem Sofa bekommen. Bis heute lagen sie...
Bibisvenja

Bibisvenja

Gefällt mir
0
Hallo..
Ich habe ein Problem meine Katze hat Babys bekommen die sind 3 Wochen
alt und die hat sie auf dem Sofa bekommen. Bis heute lagen sie dort im Körbchen.. Nun hat sie die kitten raus in den Garten unter eine holzhütte gebracht 😒😭komme da nicht dran, würd sie die Katzen eventuell zurück bringen?

03.06.2019

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Simpat

Gefällt mir
16
Ich würde die Kitten wieder reinholen und vor allem auch die Katzenmutter. Sie sollte unbedingt drinnen bleiben, da Kätzinnen relativ bald nach der Geburt wieder rollig werden können, nicht dass sie gleich wieder gedeckt wird. Sie sollte bis zur Kastration keinen Freigang mehr bekommen, sie wird doch kastriert oder nicht?

Wenn die Kitten vermittelt werden sollen, dann wäre es sehr wichtig, dass die im Haushalt integriert aufwachsen, damit sie dass alles schon kennen, vor allem die Geräusche der Haushaltsgeräte und auch für die Sozialisierung auf den Menschen, solltest du möglichst viel Kontakt zu ihnen haben.

Bibisvenja

Bibisvenja

Gefällt mir
0
Ich würde die Kitten wieder reinholen und vor allem auch die Katzenmutter. Sie sollte unbedingt drinnen bleiben, da Kätzinnen relativ bald nach der Geburt wieder rollig werden können, nicht dass sie gleich wieder gedeckt wird. Sie sollte bis zur Kastration keinen Freigang mehr bekommen, sie wird doch kastriert oder nicht?

Wenn die Kitten vermittelt werden sollen, dann wäre es sehr wichtig, dass die im Haushalt integriert aufwachsen, damit sie dass alles schon kennen, vor allem die Geräusche der Haushaltsgeräte und auch für die Sozialisierung auf den Menschen, solltest du möglichst viel Kontakt zu ihnen haben.

Bibisvenja

Bibisvenja

Gefällt mir
0
Selbstverständlich wird sie kastriert, danke für die schnelle Antwort... Leider komme ich nicht an die Babys dran 😥sie sind unter der holzhütte im Garten, keine Chance 😰

TinaKlein

Gefällt mir
0
Au wei, ich drücke die Daumen dass Du sie irgendwie wieder reinholen kannst.
Wir hatten ähnliches mit unserer Katze. Sie hat ihre Babys in unserer Schmutzwäschetonne bekommen - warum auch immer, hatte sie sich so ausgesucht. Dann haben wir die Kleinen in ein Körbchen und zack einen Tag später wollte Mama die alle raustragen. Konnten es aber verhindern. Dann haben wir ihr die Schmutzwäschetonne wieder "gegeben" und alle waren glücklich :-)

moritzchen16

moritzchen16

Gefällt mir
60
Hallo wie geht es MamaKatze und Kitten, konntest du sie schon reinholen?::w

KleineWölfin

KleineWölfin

Gefällt mir
137
Ich weiß ja nicht, wie eng es da ist. Kannst Du vielleicht ihre Kiste oder einen Karton mit Deckchen etc unter die Hütte schieben, so dass sie die Babys vielleicht dort hineinträgt? Das könnte die Mama locken mit mehr Komfort als im Sand unter der Hütte. So weit drunter schieben dass Du den Karton gerade noch rausziehen kannst? Wie eng ist es da? Kennst Du vielleicht ein Kind, das Dir helfen kann, indem es unter die Hütte kriecht?
Wenn alles nicht geht, stell ihr Futter und das für die Baby so hin, dass es nah an den Kätzchen ist, Du Dir aber ein Kitten greifen könntest. Und Ruhe bewahren! Die richtig wichtige Sozialisierungsphase kommt noch, da hast Du noch Zeit, eure Katze zum Wiedereinzug ins Haus zu überreden.
Prima, dass Du ihre Kastration schon in Planung hast!

Thema:

Mutter Katze bringt kitten nach draußen

Mutter Katze bringt kitten nach draußen - Ähnliche Themen

• Streuner Mutter mit 5 Kitten aufgenommen

Streuner Mutter mit 5 Kitten aufgenommen: Hallo an alle! Dies ist mein erster Post in diesem Forum, ich habe mich sozusagen erstmal ganz durchgelesen und nun beschlossen mich anzumelden...
  • Katzenbaby ohne Mutter?

Katzenbaby ohne Mutter?: Hallo an alle! Ich habe mich eben hier im Forum angemeldet, da ich euren Rat und Hilfe brauche. Ich habe heute morgen in Nachbars Garten eine...
  • durchfall bei 4 wochen alten katzen ohne mutter

durchfall bei 4 wochen alten katzen ohne mutter: hallo... wir haben 2 jungkatzen geschenkt bekommen, die lütten sind wenns hochkommt 4 wochen alt... die mutter hat sie abgestossen, jetzt haben...
  • Katze soll mit 8 Wochen von Mutter weg! Hilfe!!!

Katze soll mit 8 Wochen von Mutter weg! Hilfe!!!: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem und viele Überlegungen und hoffe auf eure Hilfe und Erfahrungsberichte. Mein Freund möchte gern ein...
  • Katze zu früh von der Mutter weg...

Katze zu früh von der Mutter weg...: Hallöchen, wir haben seit einer Woche ein Katzenbaby zuhause. Wir haben unsere kleine Motte von einem Privathaushalt, die Kleine geholt und...