Muß meine Fellnasen schweren Herzens hergeben...

Diskutiere Muß meine Fellnasen schweren Herzens hergeben... im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht ob ich hier in dieser Kategorie mit meinem Anliegen richtig bin... Ich muß mich von meinen beiden Katzen...

Battlecat

Gast
Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht ob ich hier in dieser Kategorie mit meinem Anliegen richtig bin...
Ich muß mich von meinen beiden Katzen trennen, und suche nun ein neues zuhause für meine Süßen.
Also sie sind Geschwister (Hauskatze getigert), hören auf den Namen Bonny & Clyde, sind ca. 1 jahr alt, beide kastriert bzw. sterilisiert und wirklich gaanz lieb und verschmust und stubenrein.

Ich trenne mich wirklich sehr schweren Herzens (bin allergisch gegen sie geworden...), sie liegen mir beide sehr am Herzen, und ich möchte das sie ein gutes Zuhause haben, wo es ihnen gut geht und sich jemand um sie kümmert.

Zubehör wie Kratzbaum, Futternäpfe, Bürste, Katzentoiletten, Geschirr usw. ist alles vorhanden.

Wenn also noch jemand Platz für meine beiden Fellnasen hätte, wäre ich sehr dankbar, ....

Liebe Grüße Jenny

19.08.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Muß meine Fellnasen schweren Herzens hergeben... . Dort wird jeder fündig!

livi

Gast
Hallo Jenny,

du schreibst, du reagierst jetzt allergisch - dagegen kann man etwas tun!
Man "muss" nicht unbedingt die Miezen abgeben!

Achte auf deine Gesundheit, aber bitte überstürz nichts!

1.) kauf Allerpet/C (bitte googeln) und reib die Miezen damit ordentlich ein. Damit ist schon ein Teil der Allergene ausgeschaltet. Für genaueres zur Wirkung such bitte mal mit Hilfe der Suchfunktion, dazu habe ich schon mehrfach gepostet.

2.) Wie wurde der Allergietest gemacht? Pricktest, Bluttest? Und mit welchen Allergenen? Oft wird Hund/Katze gemeinsam getestet. Und außerdem muß nicht jede Katze gleich stark allergieauslösend sein wie alle anderen. Also wenn möglich mit Haaren der EIGENEN Katzen austesten lassen.

3.) für dich mal als "erste Symptombekämpfung" - lass dir Antihistaminika verschreiben oder hol Loratadyn aus der Apotheke.

4.) auch wenn die Miezen weg sind, die Allergene bleiben noch sehr lang in der Wohnung - also WENN sie wirklich weg müssen, dann die ganze Wohnung gründlichst reinigen (Dampfstrahler, Böden aufwischen, alle Textilien waschen etc.)

5.) Schreib mal Kerstin/Khyrsanth eine PN, sie hat sehr gute Erfolge mit einer Bioresonanztherapie gemacht!

6.) Schlafzimmer muss allergenfrei bleiben/werden - Katzen aussperren, Klamotten mit "Katzenkontakt" nicht mit ins Schlafzimmer nehmen usw.

Ich hoffe, das sind vorab mal ein paar hilfreiche Tipps, viel mehr fällt mir gerade nicht ein

Liebe Grüße,

Livi

Battlecat

Gast
Hallo Livi, danke für deine schnelle Antwort!

Antihistaminika hab ich schon ausprobiert! Aber das vertrag ich nicht sonderlich gut...
Der Allergietest wurde mit den Haaren meiner eigenen Katzen gemacht.. ich weiß auch nicht warum ich jetzt plötzlich allergisch auf sie reagiere ::?

Aber Fakt ist, kaum betrete ich meine Wohnung bekomme ich kaum noch Luft und muß ständig niesen. Ich halte meine Wohnung wirklich sauber, und bürste meine Katzen ständig, damit sie ja nicht allzu viele Haare in der Wohnung verlieren, und lüfte ordentlich durch, aber das hilft alles nichts.
Ins Schlafzimmer dürfen sie sowieso nicht.

Ich werde es mal mit diesem Allerpet probieren, hoffe das hilft vielleicht.... :p

Danke nochmal

Liebe Grüße Jenny

livi

Gast
Hallo Jenny,

ich wünsch dir alles Gute, daß es doch noch "anders" klappt.

Pass aber auf, daß du trotzdem deine Gesundheit nicht zu sehr strapazierst, ja? Du musst wissen, wie weit/lang du etwas probieren kannst, ohne dass es schwerwiegende Folgen für dich hat.

Kannst du beide Miezen mal auf Sommerfrische zu Bekannten/Verwandten schicken, daß du mal eine Woche allergiefrei sein kannst?

Lg

Livi

Thema:

Muß meine Fellnasen schweren Herzens hergeben...

Muß meine Fellnasen schweren Herzens hergeben... - Ähnliche Themen

• Fellnase gefunden

Fellnase gefunden: Es ist schon wieder passiert, eine hilflose Fellnase wie wir vermuten :( Wir waren heute Abend essen, schon als wir auf dem Parkplatz ankamen...
  • Wie haben eure Fellnasen Silverster überstanden

Wie haben eure Fellnasen Silverster überstanden: Hallo Zusammen. Erst mal allen ein gutes neues Jahr. Wie haben sich eure Fellnasen in der Nacht bei der Knallerei verhalten.? Mausi du...
  • Fellnase macht 1. x Urlaub

Fellnase macht 1. x Urlaub: Hallo Ihr Lieben ! Wir gehen demnächst in Urlaub und unsere Nahmi darf bei meiner Tochter Urlaub machen. Sie ist dann das erste mal nicht in...
  • Fellnasen im Badezimmer / WC

Fellnasen im Badezimmer / WC: Hallo ich möchte mal wissen wie eure lieben sich im badezimmer bzw. wc verhalten. unser nahmi liegt im badezimmer auf der matte und schaut den wc...
  • Neue Fellnasen...

Neue Fellnasen...: Hallo, ich habe ja unlängst erzählt dass mein Goliath nach langer Krankheit (Magen-Darm-Grippe) verstorben ist. Ich habe mir jetzt ob der...