Muß man Kittenfutter geben?

Diskutiere Muß man Kittenfutter geben? im Kitten-Futter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! jetzt habe ich schon mal eine Frage,ich war letzte Woche bei meinem TA und habe ihn gefragt wie firstlange man das Kittenfutter geben...

Fellnase

Gast
Hallo!

jetzt habe ich schon mal eine Frage,ich war letzte Woche bei meinem TA und habe ihn gefragt wie
lange man das Kittenfutter geben soll,darauf hin meinte er ....man müsse kein Kittenfutter füttern!
8O 8O Da sind mir dann fast die Augen aus dem Kopf gefallen,weil ich mir immer eingebildet habe es sei sehr wohl angebracht dieses Futter zu verfüttern.
Und jetzt was meint ihr dazu??? :? :?
Es grüßt euch Fellnase

18.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Muß man Kittenfutter geben? . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Fellnase,

das, was Dein Ta sagt, stimmt. Kittenfutter ist im grossen und ganzen eigentlich "Geldmacherei". Wenn man gescheites Futter (Premiumfutter) verfüttert, kann man vom Kittenfutter Abstand nehmen.

Lediglich bei TroFu könnten halt Premiumfutter der Stücke sehr gross sind Probleme machen, aber es gibt verschiedenen Premiumfutter bei denen die Stückchen nicht so gross sind, so dass auch Futter für adulte Katzen gefüttert werden kann.

Kittenfutter löst sogar in vielen Fällen eher Durchfall aus. Genau weiss ich jetzt nicht, welcher Part daraus dafür verantwortlich ist. Aber es ist irgendein Nährstoff meine ich.

Liebe Grüsse

Thema:

Muß man Kittenfutter geben?

Muß man Kittenfutter geben? - Ähnliche Themen

• Wielange brauchen sie spezielles Kittenfutter

Wielange brauchen sie spezielles Kittenfutter: Hallo ich bekomme Mitte-Ende Oktober meine beiden BKH-Kitten, die sind Mitte Juli geboren, also dann ca. 14 Wochen alt. Natürlich werde ich...
  • Kittenfutter von Almo Nature!

Kittenfutter von Almo Nature!: Hallo Ihr Lieben! Ich habe mal eben bei Zooplus.de gestöbert und bin auf Kittenfutter von Almo Nature getroffen. Die Zusammensetzung hört sich...
  • Abwechslung beim Kittenfutter?

Abwechslung beim Kittenfutter?: Hallo Ihr Lieben! Ich hab mal wieder eine Frage an Euch. Mittlerweile sind die Kitten meiner Freundin einmal geimpft und mehrfach entwurmt...
  • Kittenfutter für Erwachsene Katze...

Kittenfutter für Erwachsene Katze...: Hallöchen, Lilith verträgt seit einer Weile diverse Sorten Fleisch nicht mehr, eigentlich geht nur noch Geflügel. Alles andere wird ab einer...
  • 8 Monate alter Kater, wie lange noch Kittenfutter und welches?

8 Monate alter Kater, wie lange noch Kittenfutter und welches?: Aloha, wie bereits in diversen Anderen Threads vorgestellt haben wir einen nun mehr 9 Monate alten Kater zu Hause .... Aktuell füttern wir...