Muß mal was loswerden....

Diskutiere Muß mal was loswerden.... im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ihr Lieben, jetzt muß ich mal etwas schreiben was mir am Herzen liegt. In letzter Zeit haben ja doch viele im alten und neuen Forum von diversen...

Anonymous

Gast
Ihr Lieben,
jetzt muß ich mal etwas schreiben was mir am Herzen liegt.
In letzter Zeit haben ja doch viele im alten und neuen Forum von diversen Erkrankungen ihrer Fellnäschen geschrieben.
Und ich finde es super toll, daß eigentlich
alle die Ratschläge annehmen. Wie oft schreiben wir: geh bitte nochmal zum TA, fahr in eine Klinik, etc. und mit ist aufgefallen, daß die meisten dann am nächsten Tag psoten. War beim TA und es ist........
Allein dadurch finde ich, hat dieses Forum eine enorme Daseinsberechtigung!
Manchen Katzen konnte leider nicht mehr geholfen werden (akuter Fall von Denise), bei manchen konnte vorzeitig etwas erkannt und erfolgreich behandelt werden.
Selbst bei den sehr traruigen Fällen ist es doch auch als positiv zu bewerten, daß diese armen Mäuse nicht länger leiden mußten.
Ich finde es super, daß Ihr dieses Forum nicht nur nutzt sondern auch umsetzt!
So, das mußte mal gesagt werden,
ganz liebe Grüße
Marion
 
12.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Muß mal was loswerden.... . Dort wird jeder fündig!

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo Marion,
ich schließe mich da ganz an :wink: , absolut klasse. Es ist schön soviele Gleichgesinnte hier zu treffen und alle nehmen Anteil und wollen helfen. Ja und dies alles kommt unseren kleinen Monstern zu gute
 

Zorro

Registriert seit
07.11.2002
Beiträge
516
Gefällt mir
0
...
 

Anonymous

Gast
Wo sonst wird Katzen-Leibeigenen so schnell, kompetent und liebevoll geholfen wie hier(der sich hier sehr wohl fühlt -- kuschel)
Siehst Du Klaus, trotzdem sollte man sich auf den "Lorbeeren" nicht ausruhen und das auch nochmal deutlich machen. Nicht umsonst ist das das einzige Forum, in dem ich mich aktiv beschäftige (bin schon arg kritisch, liegt vielleicht an meinem Job :lol: ). Bin auch beim FN-Forum angemeldet, ist mir aber zu unübersichtlich, zu unpersönlich, und überhaupt...
Hier fühle ich mich wohl hier, sehe, daß andere sich auch wohl fühlen und dieses Forum sehr ernst nehmen und gerade das übermitteln der Gefühle finde ich ebenso wichtig wie fachliche Ratschläge

*zurück kuschel*

Liebe Grüße
Marion
 

Anonymous

Gast
Hallo Marion,
ich bin zwar erst kurz hier, aber ich kann mich Deinen Worten nur anschließen. Es herrscht hier auch eine sehr nette Atmosphäre, kein Gekeife wie in so manch anderen Foren :? Im Moment habe ich mit meinen eigenen fünf Katzen zum Glück keine Sorgen, soweit sind alle gesund ... aber die plötzliche Erkrankung von Cindy hat mich doch sehr in Schrecken versetzt. Alex hat mich in einem anderen Forum auf dieses hier aufmerksam gemacht und ich denke, ich komme öfter vorbei.
Ich wünsche Euch und Euren Puschels alles Liebe und viel Gesundheit, das ist doch das Wichtigste :)
Liebe Grüße
Carola
 

Bine

Registriert seit
26.07.2002
Beiträge
221
Gefällt mir
0
Hallo,

auch ich fühl mich hier kuschelig wohl :D .
Das Forum ist wie ein kleines 2. Zuhause. Ich freu mich jeden Tag aufs neue mich hier umzuschauen.
Was ich ganz toll finde, auch wenns eigenlich nur ein Katzenforum ist, selbst die eigenen Probleme; Krankheiten werden ernst genommen und beratschlagt. Einfach toll :lol:

Dickes Lob nochmal an Volker... natürlich auch an alle anderen, die hier so fleißig schreiben.
 

Katzenfrau

Gast
..da kann man sich doch nur noch anschliessen..wo sonst kann man allerlei Fragen zu den Miezen stellen, merken dass man nicht der Einzige mit irgendeinem Problem ist oder einfach nur mal seinen Frust im "Cafe Klatsch" niederschreiben...

Einfach nur schön bei Euch *Gruppenkuscheln*

:D Liebe Grüsse
 

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
auch ich kann mich dem gesagten nur anschliessen,
als ich plötzlich zur katzenmutti wurde und eigentlich noch nichts über das verhalten, die fütterung u.s.w der fellwusel wusste hab ich mich ins internet gestürzt und viele informationen über diverse foren zusammenbekommen. aber ich muss sagen am sympatischten fand auch ich dieses hier. und, tja da bin ich eben hängengeblieben. es freut mich sehr das ich mittlerweile auch mit ratschlägen bei dem einen oder anderen problem helfen kann und bin dankbar wenn ich unterstützung bei eigenen sorgen bekomme.
wir sollten nicht vergessen das wir einen superadmin haben. der sich wirklich reinhängt um uns das alles zu ermöglichen.
an dieser stelle nochmal lieben dank für deine anstrengungen, volker. :D
 
Hallöchen!

Ich bin zwar erst seit kurzem in diesem Forum Mitglied, aber durch all eure Beiträge zu den verschiedensten Themen wurde mir erst richtig bewußt, das ich eigentlich sehr wenig über Katzen weiß!
Ich wußte nicht, das es soviele Themen rund um die Katze gibt!
Ich danke allen, die dieses Forum "erbaut" haben, denn ohne euch wären wahrscheinlich viele Katzenliebhaber/ innen in manchen Fällen sehr ratlos!
Ihr gebt den Menschen hier das Gefühl hier richtig verstanden zu werden! Ihr gebt beistand, wenn etwas mal nicht so gut läuft und ihr hört zu!

DANKE AN ALLE MENSCHEN HIER IM FORUM; DENN OHNE EUCH WÄRE ES NICHT MÖGLICH ANDEREN ZU HELFEN UND GEHOLFEN ZU WERDEN!
Gruß Christin ( die froh endlich dieses Forum entdeckt zu haben ) :P
 

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
Na, und da danke ich doch als Erstes mal Volker, der dies' hier erst möglich gemacht hat und auch in "schweren Zeiten", während des Zusammenbruchs vor Kurzem, alles daran gesetzt hat, das Forum weiterzuführen. Das hat ihn so manche Nacht der Mühe gekostet ...

... und was hab' ich hier schon alles gelernt, und auch die vielen Anregungen und Verweise auf andere Seiten ...

@Marion, das FN-Forum ist ein großer Kindergarten, gaaaanz schrecklich!!!

Gruß an alle
Alex

P. S. Carola, schön, daß Du hier bist ...
 

Fischkopf

Gast
Jaaa ich finds auch schön hier :P

Und was ist das FN Forum??

Viele Grüße
Martina, Batman und Miss Sophie
 

Bine

Registriert seit
26.07.2002
Beiträge
221
Gefällt mir
0
ja genau würd mich auch interessieren welches Forum das ist.

Ist es das Fressnapf-Forum. Da war ich noch nie drin :roll:
 

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
@bine
ja, es ist das fressnapf-forum gemeint. hab mich dort auch umgesehen.
es ist wirklich furchrbar (kindergarten). dort werden zuviele verbale streitereien ausgetragen und es gibt viele beiträge die nur zum ärgern reingestellt sind. man kann dort lediglich informationen rausziehen wenn man über durchsuchen geht.
aber das wichtigste, es ist niemals so ein "familienverhältnis" wie bei uns hier.
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Hallo, ihr Lieben . . .

ich kann mich Euch nur anschließen. Ich freue mich immer schon, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und ich dann den Rechner anmachen kann.
Hier wird einem Mut gemacht, man bekommt sehr hilfreiche Tips und es wird auch in schweren Stunden Trost gespendet.
Man fühlt sich hier verstanden.
Es ist wie eine kleine Familie . . .
Ihr seid echt so lieb und verständnisvoll und wir (meine Katzen und ich) sind echt froh, das wir Euch haben . . . Danke.

Liebe Grüße
Monella
 

Berenike

Registriert seit
08.11.2002
Beiträge
92
Gefällt mir
0
Heee, ich will auch mitkuscheln <gruppendynamischekuschelstundeaufmacht>!!

Ich finds nämlich auch super hier, auch wenn ich (mangels Erfahrung) nur selten etwas Erhellendes beitragen kann.

Die Herren Kater finden es allerdings weniger komisch, wenn Dosi von der Arbeit kommt...5 Minuten Begrüßungskuscheln...und dann sitzt die vor diesem komischen Flimmerdings und meckert jedesmal wenn katz mal die Maus runterspielen will! :?

Und wenn ich jetzt nicht gleich füttere, bekomme ich richtig Stress!!!!!!

Also nochmal Danke für alle bisherigen Ratschläge :D
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
:D Ach, wie Recht ihr doch alle habt!!!!
Leider kann ich nicht mehr so häufig reinschauen wie ich möchte, da ich arbeitstechnisch sooooo eingespannt bin ( und ich als "Handwerker" keinen Computer am Arbeitsplatz habe). Aber jedes Mal wenn ich es dann doch schaffe macht es riesen Spaß und manchmal auch traurig, alle Beiträge durchzugehen.
Ach ja, manchmal vermisse ich das ganz schön doll!!! :oops:
 

gismosue

Registriert seit
05.10.2002
Beiträge
246
Gefällt mir
0
Ja, ich komm auch zum gruppenkuscheln 8)

Das schöne hier ist,............

.............daß man ernst genommen wird

.............daß man seine Sorgen teilen kann

.............daß einem zuhgehört wird

.............daß einem geholfen wird

.............daß man selber zuhören kann

..............daß man selber helfen kann

..........UND daß hier eine so super Stimmung herrscht! :D

Bin wirklich froh, dieses Forum gefunden zu haben

Knuddelgrüße
 

Anonymous

Gast
dto.

Hallo Leute,
kann mich dem bereits geschriebenen nur noch anschließen.
Es ist richtig nett bei Euch
Dickes Kompliment an unseren Admin! Supeeer Idee diese Seiten.

Danke und schöne Grüße auch von SAM, der inzwischen wieder völlig fit ist.

Wenn ich die Seiten nicht entdeckt hätte, wäre er wahrscheinlich heute nicht mehr bei uns.

Gruß
eine überausglückliche Rapunzel
 
Thema:

Muß mal was loswerden....

Muß mal was loswerden.... - Ähnliche Themen

  • Ich brauche bitte mal Hilfe und Austausch

    Ich brauche bitte mal Hilfe und Austausch: Guten Abend Meine Katze hat vor 2 Wochen ein lungenödem, welches in einer Klinik erfolgreich behandelt wurde. wahrscheinlich hat sich durch die...
  • Blutbild, brauche mal bitte Eure Hilfe!

    Blutbild, brauche mal bitte Eure Hilfe!: Hallo zusammen! Ich brauche mal Eure hilfe für unser Blutbild, was letzte Woche gemacht worden ist. EKH, weiblich, kastriert, Alter unbekannt...
  • zum wahrscheinlichsten 1000 Mal Niereninsuffizeziens

    zum wahrscheinlichsten 1000 Mal Niereninsuffizeziens: ich frage mich: gibt es in der freien Wildbahn Katzentiere mit diesen Symptomen? Sie sollen dann weniger Eiweiss fressen, hallo? Na ja, ich geh...
  • Brauche mal Hilfe

    Brauche mal Hilfe: Hallo, ich habe nun auch einen 2.Kater namens Charly. Laut Vorbesitzerin sollte er schon 10 Wochen alt sein aber die TÄ sagt, höchstens 8...
  • Jetzt braucht dat Tiffy mal die Forumsdaumen!!!

    Jetzt braucht dat Tiffy mal die Forumsdaumen!!!: Hallo Foris, bislang waren wir, dass heißt meine Hausterroristen, zum Glück von Krankheiten verschohnt geblieben - aber jetzt ist es passiert...
  • Ähnliche Themen
  • Ich brauche bitte mal Hilfe und Austausch

    Ich brauche bitte mal Hilfe und Austausch: Guten Abend Meine Katze hat vor 2 Wochen ein lungenödem, welches in einer Klinik erfolgreich behandelt wurde. wahrscheinlich hat sich durch die...
  • Blutbild, brauche mal bitte Eure Hilfe!

    Blutbild, brauche mal bitte Eure Hilfe!: Hallo zusammen! Ich brauche mal Eure hilfe für unser Blutbild, was letzte Woche gemacht worden ist. EKH, weiblich, kastriert, Alter unbekannt...
  • zum wahrscheinlichsten 1000 Mal Niereninsuffizeziens

    zum wahrscheinlichsten 1000 Mal Niereninsuffizeziens: ich frage mich: gibt es in der freien Wildbahn Katzentiere mit diesen Symptomen? Sie sollen dann weniger Eiweiss fressen, hallo? Na ja, ich geh...
  • Brauche mal Hilfe

    Brauche mal Hilfe: Hallo, ich habe nun auch einen 2.Kater namens Charly. Laut Vorbesitzerin sollte er schon 10 Wochen alt sein aber die TÄ sagt, höchstens 8...
  • Jetzt braucht dat Tiffy mal die Forumsdaumen!!!

    Jetzt braucht dat Tiffy mal die Forumsdaumen!!!: Hallo Foris, bislang waren wir, dass heißt meine Hausterroristen, zum Glück von Krankheiten verschohnt geblieben - aber jetzt ist es passiert...
  • Top Unten