Muß ich zum Tierarzt ?

Diskutiere Muß ich zum Tierarzt ? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich hätte da mal `ne Frage. Ich weiß nicht ob mein Kater krank ist, benehmen tut er sich wie immer. Er frißt,spielt und schmust. firstAber...

Anonymous

Gast
Hallo
ich hätte da mal `ne Frage. Ich weiß nicht ob mein Kater krank ist, benehmen tut er sich wie immer. Er frißt,spielt und schmust.
Aber gestern hat er zwei oder dreimal geniest manchmal bis zu viermal am Stück. Heute hat er nur einmal , dafür aber auch viermal hintereinander geniest . Da er sich aber sonst normal benimmt kann ich mir nicht vorstellen das er krank ist. Als er 3 Monate alt war hatte er eine Erkältung und da war er ganz anders in seinem Verhalten , hat nur geschlafen und kaum gegessen. Kennt jemand sowas ?
Gruß Nicole
 
11.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Muß ich zum Tierarzt ? . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo du!

Also einfach so, kann man das wohl nicht sagen, aber ich würde die Sache mal beobachten, ob Schleim aus Nase oder Augen kommt (wobei klare Flüssigkeit meistens harmlos ist), grüner oder gelblicher Schleim deuten nämlich auf dringend zu behandelnde Entzündungen etc hin, ob andere Symptome dazu kommen und dann würde ich bei Gelegenheit mal die nächsten Tage zum Arzt gehen. Bzw. kannst du auch vorerst mal anrufen und fragen, ob es schon ein Grund für eine Untersuchung ist. Wenn es ein aufkommender Schnupfen ist, könnte der Arzt ja schon darauf hin behandeln und das Immunsystem mit irgendeinem Mittel stärken. Deshalb würde ich, wenn es wirklich außergewöhnlich ist, dass er so oft niest, demnächst zum Arzt gehen. Ich dachte auch letztens meine Große hat Schmerzen. Hat mich zwar 20 Euro für nichts gekostet - man hat nichts festgestellt - aber was tut man nicht alles für seine Tiere.

Könnte es aber auch sein, dass irgendein neuer Duft bei euch "eingezogen" ist? Katzen können auch auf Düfte mit niesen reagieren, oder er hat des öfteren Staub in der Nase.

Halt uns jedenfalls auf dem Laufenden.

LG Alex
 
Thema:

Muß ich zum Tierarzt ?

Top Unten