Muss ich suplementieren?

Diskutiere Muss ich suplementieren? im Barfen Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Ich versuche für meine zwei des Öfteren mal abwechselung in ihren Speiseplan zu geben. Weil nur...

kocart

Registriert seit
19.04.2007
Beiträge
318
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch. Ich versuche für meine zwei des Öfteren mal abwechselung in ihren Speiseplan zu geben. Weil nur
Nassfutter und ab und zu mal Trockenfutter finde ich auf dauer ein bisschen langweilig.

Also ich habe folgendes vor:

Z.B.:

Montag: Morgens, Mittags Nassfutter. Abends z.B. Hühnerflügel (roh ca. 100g)
Dienstag: Morgens, Mittags Nassfutter und abends wieder Hühnerflügel
Mittwoch: Morgens, Mittags Nassfutter und abends auch Nassfutter
Donnerstag: Morgens, Mittags Nassfutter und abends Schmusy Fisch
Freitag: Morgens und Mittags Nass und abends Schmusy
Samstag und Sonntag: Morgen, abends Nass und abends Trockenfutter

Meint ihr das ist ok? Oder muss ich deswegen Suplementieren?
 
12.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Muss ich suplementieren? . Dort wird jeder fündig!
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.980
Gefällt mir
213
Das sind ja nur zwei Rohfleisch-Mahlzeiten. Damit bleibst Du unter der 20 %-Regel und mußt nicht supplementieren.
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Das sind dann von 21 Mahlzeiten 4 Ergänzungsfutter.

Das sind in Prozent?
Sag doch mal einer, ich kann sowas heute nicht...:oops:
 

Darla

Gast
Hi

Mmmmh, ich könnte das in dezimalstellen...

20% Rohfutter wären 1/5.

4 von 20 Mahlzeiten sind doch auch 1/5, oder?
Bei 21 Mahlzeiten also noch etwas weniger, und danach müsste nicht supplimentiert werden...::?

Allerdings denke ich, das geht eher nach dem Gewicht der Mahlzeiten...::?

Die Antwort würde mich aber auch interessieren...:wink:
 
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Allerdings denke ich, das geht eher nach dem Gewicht der Mahlzeiten...::?
Nö, eigentlich rechnet man die 20% sogar auf die Menge, die man ansonsten roh füttern würde.
Wenn es sich aber immer um eine ganze Mahlzeit handelt, dann ist glaube ich dieser Rechenweg schon okay.

Zumal es sich dann ja auch noch bei zwei Mahlzeiten um Hühnerflügel handelt, sofern Katzies was von den Knochen mitknuspern, ist da ja die Versorgung mit Fett und Calcium schonmal gegeben.

Weiß jemand so spontan ohne Nachkucken, was dem Schmusy Fisch eigentlich fehlt?


Ich denk jedenfalls, das ist ein super Futterplan!


Danke für die Unterstützung beim Rechnen....:oops: :lol:
 

kocart

Registriert seit
19.04.2007
Beiträge
318
Gefällt mir
0
Nö, eigentlich rechnet man die 20% sogar auf die Menge, die man ansonsten roh füttern würde.
Wenn es sich aber immer um eine ganze Mahlzeit handelt, dann ist glaube ich dieser Rechenweg schon okay.

Zumal es sich dann ja auch noch bei zwei Mahlzeiten um Hühnerflügel handelt, sofern Katzies was von den Knochen mitknuspern, ist da ja die Versorgung mit Fett und Calcium schonmal gegeben.

Weiß jemand so spontan ohne Nachkucken, was dem Schmusy Fisch eigentlich fehlt?


Ich denk jedenfalls, das ist ein super Futterplan!


Danke für die Unterstützung beim Rechnen....:oops: :lol:
Das wäre natürlich toll, wenn dieser Plan perfekt wäre.:-)
 

kocart

Registriert seit
19.04.2007
Beiträge
318
Gefällt mir
0
ich glaube dem fehlt so ziemlich alles, weil das doch Fisch ist, oder?::?:oops: Ich weiß es nicht wirklich so genau....
 
Thema:

Muss ich suplementieren?

Muss ich suplementieren? - Ähnliche Themen

  • Suplementieren

    Suplementieren: Hallo, für mich ist suplementieren,noch spanische Dörfer.Zur Zeit bin ich froh das mein Kater überhaupt etwas frisst denn an Nafu,egal welches...
  • Ähnliche Themen
  • Suplementieren

    Suplementieren: Hallo, für mich ist suplementieren,noch spanische Dörfer.Zur Zeit bin ich froh das mein Kater überhaupt etwas frisst denn an Nafu,egal welches...
  • Schlagworte

    suplementieren

    Top Unten