Muss ich meine Katze "heizen"?

Diskutiere Muss ich meine Katze "heizen"? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallihallo? Ich bin Studentin und da her zwar nicht jeden Tag, aber immerhin an vier firstTagen in der Woche ca. neune Stunden ausser HAus. Nun...

Mariechen

Gefällt mir
0
Hallihallo?
Ich bin Studentin und da her zwar nicht jeden Tag, aber immerhin an vier
Tagen in der Woche ca. neune Stunden ausser HAus. Nun habe ich auf der einen Seite Skrupel die Heizung auszudrehen auf der anderen Seite aber auch Angst vor einer hohen Rechnung. Meine Frage: Macht es Katzen etwas aus einige Stunden am Tag "ungeheizt" zu verbringen?

Mariechen

25.11.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Muss ich meine Katze "heizen"? . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Gefällt mir
0
Hallo Mariechen

Gegenfrage: Würdest Du gerne für einige Stunden am Tag ungeheizt in der Wohnung verbringen :wink: ...

Abgesehen davon, dass die Wohnung, je nach Bauweise und Isolierung feucht werden kann, würde ich es meinen Katzen nicht zumuten wollen, mehrere Stunden am Tag in einer kalten Wohnung verbringen zu müssen.

Um Heizkosten zu sparen könntest Du ja das eine oder andere Zimmer tagsüber schliessen und nur dort die Heizung abdrehen. In den restlichen Räumen aber unbedingt anlassen => Auch Katzen können sich erkälten :idea:

Gruzz
Chrigu

raggycat

Gefällt mir
0
Schließe mich Romeo an, ich würde es meinen auch nicht zumuten.

tigercats

Gast
Gehe mal davon aus, dass es sich um eine reine Wohnungskatze handelt. Von daher ist sie ja Temperaturschwankungen nicht gewöhnt und kann sich auch keinen Pullover überziehen wie wir :) . Deshalb würde ich ihr keine ungeheizte Wohnung zumuten, um Erkältungen zu vermeiden. Selber profitierst du ja auch davon: Es ist ja nicht gerade gemütlich, in eine kalte Wohnung heimzukommen! :-)

Gruß, Caro

Fischkopf

Gast