Chrissi001
- Gefällt mir
- 0
hallo, ich bin echt ratlos und hoffe jemand kann mir helfen. unser kater ist fünf jahre alt, kastriert und ein reiner stubentiger also nie draußen. meine mutter und ich leben seit er klein ist zusammen und es gab nie probleme. durch meine ausbildung bin ich immer nur am wochenennde zu hause aber meine mutter und der kater hatten nie probleme alleine.
vor 2 tagen hat er sie aber völlig grundlos aus heiterem himmel angefallen und schwer an der hand verletzt, die bisswunde musste sogar genäht werden. es war nicht
beim spiel und sie hat ihm auch ncihts getan, es ist einfach so passiert. noch stunden nacher hat er geknurrt und gefaucht wenn sie in seine nähe kam, aber bei mir zeigt er absolut kein aggressives verhalten, er lässt sich streicheln und schmust wie immer. inzwischen reagiert er bei meiner mum auch normal aber sie geht ihm aus dem weg weil sie schreckliche angst hat das er das wieder tut. deshalb kann sie sich nicht vortsellen das er weiterhin bei uns bleibt. in meine wohnung kann ich ihn aber auch nicht mitnehmen da sie zu klein ist und ich ja am wocheende immer zu meiner mum fahre,dieses hin und her will ich ihm nicht zumuten, das ist eine stunde autofahrt entfernt.
die einzige lösung scheint ihn weg zu geben, aber das wäre schrecklich für mich, ich hänge sehr an dem tier. ich kann aber auch meine mutter vertsehen, schließlich ist sie ja die ganze woche mit ihm allein.
auch der tierarzt hat keine verletzungen festgestellt, wir können uns diesen angriff einfach nicht erklären.
hat jemand von euch sowas schon mal erlebt? meint ihr der kater ist wirklich gefährlich und könnte das noch mal tun? oder könnte das ein einmaliger "ausrutscher" gewesen sein? der gedanke ihn wezugeben bricht mir wirklich das herz. denn er ist eigentlich ein total verschmuster und lieber kerl, aber was er da gemacht hat kann meine mutsch nicht vergessen, wa sja auch nachvollziehbar ist. hat jemand eine idee wie man meiner mutter die angst nehmen kann oder haltet ihr es auch für das betse ihn wegzugeben bevor nochmal sowas passiert?
bin über jeden ratschlag dabkbar.
vor 2 tagen hat er sie aber völlig grundlos aus heiterem himmel angefallen und schwer an der hand verletzt, die bisswunde musste sogar genäht werden. es war nicht
die einzige lösung scheint ihn weg zu geben, aber das wäre schrecklich für mich, ich hänge sehr an dem tier. ich kann aber auch meine mutter vertsehen, schließlich ist sie ja die ganze woche mit ihm allein.
auch der tierarzt hat keine verletzungen festgestellt, wir können uns diesen angriff einfach nicht erklären.
hat jemand von euch sowas schon mal erlebt? meint ihr der kater ist wirklich gefährlich und könnte das noch mal tun? oder könnte das ein einmaliger "ausrutscher" gewesen sein? der gedanke ihn wezugeben bricht mir wirklich das herz. denn er ist eigentlich ein total verschmuster und lieber kerl, aber was er da gemacht hat kann meine mutsch nicht vergessen, wa sja auch nachvollziehbar ist. hat jemand eine idee wie man meiner mutter die angst nehmen kann oder haltet ihr es auch für das betse ihn wegzugeben bevor nochmal sowas passiert?
bin über jeden ratschlag dabkbar.