Muskelgewebe nicht richtig zugewachsen nach Kastration

Diskutiere Muskelgewebe nicht richtig zugewachsen nach Kastration im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo Leute, ich stell das mal noch hier ein da ich bei Krankheiten kaum Andworten bekommen hab. Also bei Sassi wurde bei der Untersuchung in...
Sassimaus

Sassimaus

Gefällt mir
3
Hallo Leute,

ich stell das mal noch hier ein da ich bei Krankheiten kaum Andworten bekommen hab.

Also bei Sassi wurde bei der Untersuchung in der
TK festgestellt das das Muskelgewebe nach der Kastration nicht richtig zusammengewachsen ist.

Dadurch ist ein Spalt entstanden man kann ihn auch fühlen.

Die TÄ sagte mir das,in seltenen Fällen, sich der Darm einklemmen könnte und dann müßte man operieren.

Hat hier jemand eine Katze mit so einem Problem?
Vielleicht ist hier jemand dessen Katze die op schon hatte?
Was sind die anzeichen das sich der Darm eingeklemmt hat.

Da Sassi nicht ganz gesund ist will ich nicht einfach vorsorglich operieren lassen

07.09.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Muskelgewebe nicht richtig zugewachsen nach Kastration . Dort wird jeder fündig!
Kater Gismo

Kater Gismo

Gefällt mir
1
Hm, das hört sich wie ein Leistenbruch beim Menschen an. Ich würde konsequent ihr Stuhlverhalten kontrollieren. Wenn Du den Spalt fühlen kannst, müsstest Du eventuell sogar fühlen können, wenn der Darm sich dort einklemmt. Ansonsten weiß ich auch keinen Rat. Auf lange Sicht, wirst Du wahrscheinlich nicht um die OP herumkommen ...

Sassimaus

Sassimaus

Gefällt mir
3
hallo Anke,

den stuhl muß ich bei ihr sowieso jeden Morgen überprüfen.

Sie hat jeden Morgen Kot im Kaglo da sie über Nacht drinnen ist.

Du meinst das ein Anzeichen davon sein könnte das sie nicht mehr absetzt?

Kater Gismo

Kater Gismo

Gefällt mir
1
Hallo Jutta,

ja, ich denke schon: wenn der Darm eingeklemmt ist, kann ja logischerweise nichts oder halt nur bedingt was rauskommen :wink: Beim Menschen mit Leistenbruch kann so was auch passieren und gefährlich werden. Aber wenn Du das Stuhlverhalten eh kontrollierst, kannst Du bei Auffälligkeiten ja sofort handeln ::w

Thema:

Muskelgewebe nicht richtig zugewachsen nach Kastration

Muskelgewebe nicht richtig zugewachsen nach Kastration - Ähnliche Themen

• Nicht richtig kastriert?

Nicht richtig kastriert?: Hallöchen! ::wgelb Unser BKH-Bärchen Ethan (mittlerweile 1 Jahr und 2 Monate alt) wurde am 06.12.2018 kastriert. Ich hatte in meinem Leben schon...
  • "Richtiger" Zeitpunkt

"Richtiger" Zeitpunkt: Ich war vor kurzem mit meiner Feli bei der Tierärztin zwecks zweiter Impfung. Natürlich habe ich da auch nach einem Termin zur Kastration...
  • Richtige Fütterung nach Kastration

Richtige Fütterung nach Kastration: Hallo ihr Lieben, am 4.2. wird meine Zoe kastriert und es ist ja bekannt, dass Katzen danach angeblich auch schnell dick werden können. Habe...
  • fosco ist noch immer nicht richtig wach...

fosco ist noch immer nicht richtig wach...: hallo ihr lieben, wie mancher weiß, wurde fosco heut gegen halb 10 kastriert. ich durfte ihn dann auch gegen 5 mit heim nehmen. er wollt nicht...
  • Geschwister (Kater und Katze) wann richtiger Zeitpunkt zum Kastrieren?!?

Geschwister (Kater und Katze) wann richtiger Zeitpunkt zum Kastrieren?!?: Hi Leute! Unsere Lage ist etwas verzwickt. Wir haben einen Kater (Garfield) und eine Katze (Grace) beide sind jetzt etwa 5 1/2 Monate alt und so...