Musik?

Diskutiere Musik? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, wie musikfreudig sind denn Eure Katzen? Heute holte ich meine verstaubte Klampfe (Gitarre) aus der Ecke, ich glaube das erste Mal seit...

Alberta

Gefällt mir
0
Hallo,
wie musikfreudig sind denn Eure Katzen? Heute holte ich meine verstaubte Klampfe (Gitarre) aus der Ecke, ich glaube das erste Mal seit Sammy bei mir
ist. Ich zupfte so eine melancholische Weise und schwups, sass er neben mir auf der Lehne und lauschte. Mein verstorbener Dicker mochte gerne irische Musik (das ist sicher). Nur bei Sammy weiss ich nicht ob er das gut oder nur interessant-weil neu- fand. Ich bin mal gespannt, denn ich arbeite gerade ein altes Klavier auf. Wär das nicht romantisch, ich spiele ihm die Mondscheinsonate? Bin neugierig was Eure Katzen so mögen oder auch nicht.
Grüsse von Alberta

01.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Musik? . Dort wird jeder fündig!

Momo

Gast
Hallo Alberta!
Ich habe heute zum ersten mal seit Ewigkeiten wieder Klavier gespielt, für Felix war das ja ganz neu. Zuerst war er total verwirrt. Später hab ich ihn dann auf den Schoß genommen und vorsichtig geklimpert, da hat er immer noch gestaunt. Dann wurde es ihm wohl zu langweilig und er ist losmarschiert, linke Pfoten auf den Tasten, rechte Pfoten auf dem Rahmen. Jetzt kann ich also sagen, mein Kater hat Musik gemacht :wink: . Hörte sich zwar nicht sehr harmonisch an, aber das tut es bei manch einem Komponisten ja auch nicht.
Auf Radiomusik reagiert Felix allerdings überhaupt nicht.

Anonymous

Gast
Reggae

8)

Meine zwei (Kätzin Susi + Kater Fritzi) mögen modernen reggae !

Legen sich nah an die lautsprecher, ich laß die musik natürlich nicht so laut laufen. Ja, aber definitiv sie mögen musik.

Ich glaub es liegt mehr am rhytmus (drum&bass) als an den klängen.

miau!

Thema:

Musik?

Musik? - Ähnliche Themen

• Hören Katzen gerne Musik?

Hören Katzen gerne Musik?: Hallo, manchmal wenn mein Mäuschen da so entspannt liegt und ich Musik anhabe (eher melodische Rhythmen ;-)) versuche ich mir vorzustellen, an...
  • Hören Eure Katzen gerne Musik?

Hören Eure Katzen gerne Musik?: Hallo, gerade sitzen meine Katzen im vorbildlichen Winkel zu den Lautsprecherboxen auf bzw. unter dem Tisch und lauschen den Tönen von Blind...
  • Katzen und Musik aus der Stereoanlage, hilfe!

Katzen und Musik aus der Stereoanlage, hilfe!: Hallo, ein ziemliches Problem haben wir hier - und zwar bekommen meine kleinen Kater die Krise, wenn ich Musik mit der Stereoanlage höre! Einer...
  • Katzen und Musik???

Katzen und Musik???: hallo hab mal wieder eine frage die uns als katzenneulinge sehr beschäftigt. und zwar wie nehmen katzen laute musik auf??? viel lauter wie wir...