Murmel soll partner dazu bekommen!

Diskutiere Murmel soll partner dazu bekommen! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Okay Ernährung. Uberdenke ich firstund hole nun kein partner danke für eure tips und Ratschläge

Mageleo

Gefällt mir
0
Hallo Mageleo,

Ich kann Simpat und Snukieful nur zustimmen, Trockenfutter ist nicht gesund für Katzen!

Grade heranwachsende Katzen brauchen viele Nährstoffe und einen hohen Fleischanteil, jedoch kann keine Katze ihren Bedarf mit deiner "Futterempfehlung" decken!
Daher kann ich auch nicht verstehen/glauben, dass dir wirklich mehrere Ärzte Trockenfutter empfohlen haben!

Denk doch selbst einmal an "früher" zurück, die Vorfahren unserer Hauskatzen, was haben die denn gefressen?
Meinst du die haben Getreide gefressen?
Nein! Katzen sind und bleiben nunmal Fleischfresser!!!

Katze nehmen zudem den Großteil ihrer benötigten Flüssigkeitszufuhr über das Nassfutter auf, jedoch besteht (wie du weisst) Trockenfutter nicht aus "Flüssigkeit"
Wenn du deiner Katze den ganzen Tag Trockenfutter fütterst, müsste sie mind 2 Liter aus dem Napf trinken, und das schafft keine Katze!

Zudem würde ich es mir wir wirklich überlegen in einer 1-Zimmer Wohnung von nur 40qm2 2 Katzen zu halten!
Grade junge Katzen brauchen auslauf zum toben und umher rennen, dies ist bei dir nicht gegeben, genau wie die Möglichkeit sich zurück zuziehen!

Okay Ernährung. Uberdenke ich
und hole nun kein partner danke für eure tips und Ratschläge

Dany19891

Dany19891

Gefällt mir
0
Ich kann nur im Sinne zu junges Kitten zu Kater im Flegelalter etwas beitragen.

Ich hab damals bzw vor einen Jahr ein 9 wochen altes Kitten zu zwei 1 1/2 jährigen gebracht. Und ich würde es nie wieder tun.

Meine beiden großen sind sehr sozialisiert (12 wochen bei der mama und als geschwister zu uns)

Der kleine Tommy hingegen ist OHNE GESCHWISTER zuhaben und mit 9 wochen zu uns gekommen und er hat null respekt.
Die großen werden von ihn gehauen und gebissen, weil er nicht weiß wie msn spielt oder sich gegenüber einer anderen katze verhält. Meine großen haben es gott sei dank in einen jahr geschafft ihn etwas zu erziehen. Aber noch heute gibt es immer noch probleme.

Also ich würde es mir an deiner stelle überlegen ein soooo junges kitten zu nehmen. Dein kater kann ihn beim besten willen nicht so erziehen, wie die mama oder geschwister. Und den charakter erkennt man auch nicht unbedingt mit 9 wochen

Mageleo

Gefällt mir
0
Wie schon gesag da ich bis lang noch keinen. Partner gefunden und wenn sich jemmand meldet. Wo es passt kommen keine antworten zurück und da ich ja leider zu wenig platz habe geht es auch nicht

Snukieful

Gesperrt
Gefällt mir
0
Wie schon gesag da ich bis lang noch keinen. Partner gefunden und wenn sich jemmand meldet. Wo es passt kommen keine antworten zurück und da ich ja leider zu wenig platz habe geht es auch nicht
Wenn du deine Wohnung so Katzen-gerecht wie möglich gestaltest, mit vielen Verstecken, Klettermöglichkeiten, Catwalks etc. dann wäre eine 2. Katze machbar! Du musst sie eben wirklich für 2 Katzen auslegen!

Eine Katze alleine zu halten ist nicht Art-gerecht!!!

Mageleo

Gefällt mir
0
Hallo
also Versteck möglichkeitrn und ruhe Möglichkeiten biete ich meine katze denke ich mal genug sie kann komplett unter mein bett wones dunkel und ruhig ist komplett in ruhe gelassen wird genau wir auf den kratzbaum unter.manche schranke kann er auch paar Kartons biete ich ihn an

Da ich immer noch auf der suche bin und ausser dem kitten hin ich noch nicht fündig geworden aber hier wurde mir ja eingehend davon abgeraten ein kitten zu nehmen leider aber schauen. Was ich mache. Einer ab wann kater markieren?

Mageleo

Gefällt mir
0
Hallo liebe Forum Gemeinschaft, ich wollte mal eben ein update geben.

Murmel hat ein partner gefunden seit Dienstag, der kleine ist 3 Monate gefunden habe ich ihn bei einer anzeige von einem renommierten Auktionhauses was auch kleinanzeigen.
Anbietet dran stand zu verschenken, hatte ich angerufen und sprach mit dem besitzer dieser meinte zu mirner will sie einfach nur los werden daher will er nichts haben.
Er hat ihn direkt geholt, direkt bei mir in die transport box getan. Schon konnte ich gehen konnte ihn nicht anschauen oder sonst was als ich zuhause angekommen warhabe ich ihn betrachtet und er hat manche stellen im fell verklebt habe ich gesäubert und Murmel hat ihn schon nach ca 1 1/2 tage (Heute) Mittag geputzt und gab so gut wie kein Stress ein wenig fauchen aber mehr nicht bloß warum dürfen solche Katzen halten und dann noch babys bekommen wenn sie sich nicht dafur interessieren

blacky93

blacky93

Gefällt mir
1
Warum lässt du dir das Tier so ungesehen mitgeben? Auf so eine Idee würde ich im Leben nicht kommen...
Trotzdem, ich wünsche dir das es klappt mit den beiden und der Kleine nicht ernsthaft krank ist. Du gefährdest deine 1. Katze und hättest wenigstens sofort beim TA vorbeigehen sollen...
Ach, irgendwie fehlen mir die Worte. Du bist ganz sicher guten Willens, aber manchmal reicht das nicht und ich kann dir nur Glück wünschen.

Simpat

Gefällt mir
22
Warum lässt du dir das Tier so ungesehen mitgeben? Auf so eine Idee würde ich im Leben nicht kommen...
Trotzdem, ich wünsche dir das es klappt mit den beiden und der Kleine nicht ernsthaft krank ist. Du gefährdest deine 1. Katze und hättest wenigstens sofort beim TA vorbeigehen sollen...
Ach, irgendwie fehlen mir die Worte. Du bist ganz sicher guten Willens, aber manchmal reicht das nicht und ich kann dir nur Glück wünschen.
Dem schließe ich mich an und bin genauso fassungslos, wie kann man ungesehen ein Kitten mitnehmen? Du gehst da ein großes Risiko ein. ::?

Abgesehen davon, dass es jetzt doch ein Kitten geworden ist, statt wie empfohlen schon etwas älter, wenn du es dir überhaupt nicht angesehen hast, woher willst du wissen, ob die beiden vom Charakter, Wesen und Temperament zusammenpassen?

Ich wünsch euch Glück, aber nicht wegen dir, sondern wegen der Katzen, dass soviel Leichtsinn, hoffentlich trotzdem gut geht und kein böses Nachspiel hat.

Zuletzt bearbeitet:

Mageleo

Gefällt mir
0
Dem schließe ich mich an und bin genauso fassungslos, wie kann man ungesehen ein Kitten mitnehmen? Du gehst da ein großes Risiko ein. ::?

Abgesehen davon, dass es jetzt doch ein Kitten geworden ist, statt wie empfohlen schon etwas älter, wenn du es dir überhaupt nicht angesehen hast, woher willst du wissen, ob die beiden vom Charakter, Wesen und Temperament zusammenpassen?

Ich wünsch euch Glück, aber nicht wegen dir, sondern wegen der Katzen, dass soviel Leichtsinn, hoffentlich trotzdem gut geht und kein böses Nachspiel hat.

Okay danke für all eure mühe werde dann wohl das kitten wieder abgeben danke nochmal für die nett gemeinten Ratschläge im bezug auf
- Größe des haushaltes
- Ernährung
- zweite katze
so das wird der letzte beitrag von mir in diesen Forum sein
ich wünsche allen ein schönen tag und alles gute den tieren

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
2.877
Da fehlen mir jetzt doch fast die Worte....

Erst willst Du ein Kitten dazu holen, dann doch wieder nicht, dann wurde doch eines dazugeholt, nun soll es wieder abgegeben werden...::?.

Ich kann nur den Kopf schütteln ....

Es handelt sich um Lebewesen, man kann diese nicht so einfach hin und her schubsen.

Du hast Dir hier Rat und Meinungen gesucht und bekommen....

Und weil Dir die Antworten nicht gefallen , ziehst Du dich wieder zurück...

Man sollte etwas Reife für die Haltung von Katzen besitzen......

Elke

Simpat

Gefällt mir
22
Hallo liebe Forum Gemeinschaft, ich wollte mal eben ein update geben.

Murmel hat ein partner gefunden seit Dienstag, der kleine ist 3 Monate gefunden habe ich ihn bei einer anzeige von einem renommierten Auktionhauses was auch kleinanzeigen.
Anbietet dran stand zu verschenken, hatte ich angerufen und sprach mit dem besitzer dieser meinte zu mirner will sie einfach nur los werden daher will er nichts haben.
Er hat ihn direkt geholt, direkt bei mir in die transport box getan. Schon konnte ich gehen konnte ihn nicht anschauen oder sonst was als ich zuhause angekommen warhabe ich ihn betrachtet und er hat manche stellen im fell verklebt habe ich gesäubert und Murmel hat ihn schon nach ca 1 1/2 tage (Heute) Mittag geputzt und gab so gut wie kein Stress ein wenig fauchen aber mehr nicht bloß warum dürfen solche Katzen halten und dann noch babys bekommen wenn sie sich nicht dafur interessieren
Aufgrund dieser provokanten Formulierung, hoffe ich jetzt mal, dass es ein Troll ist oder zumindestens nicht ganz der Wahrheit entspricht, sondern nur der Provokation dient.

blacky93

blacky93

Gefällt mir
1
Sie gibt es nicht ab. Sie gibt uns nur zu verstehen das es ihr sch....egal ist was wir meinen. Ich sehe es inzwischen auch als reine Zeitverschwendung hier noch irgendein Wort zu verlieren.
Alles Gute für dich und besonders deine Katzen.

Thema:

Murmel soll partner dazu bekommen!

Murmel soll partner dazu bekommen! - Ähnliche Themen

• Rückkehr von Murmel...

Rückkehr von Murmel...: Halli Hallo... Frohes neues erstmal allen... ich informiere mich hier schon sooo lange und heute musst ich mich dann doch mal registrieren. Zu...
  • Partner für ältere Katze

Partner für ältere Katze: Hallo, Ich möchte mir gerne in paar Meinungen zu meinem eventuellem Vorhaben einholen. Meine Katze Baghira (8Jahre, kein Freigänger) leckt sich...
  • Kater nach Tod seines Partners sehr einsam

Kater nach Tod seines Partners sehr einsam: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein so trauriges Thema. Wir hatten 2 Maine Coon Kater, von denen einer vor 10 Tagen sehr...
  • Freigängerkatzenwitwe plus neuer Partner, wie?

Freigängerkatzenwitwe plus neuer Partner, wie?: Hallo, ich habe heute lange hier in dieem Unterforum recherchiert, aber irgendwie habe ich nix gefunden, was wirklich zu meinem Anliegen paßt...
  • Neuer Partner für unsere Dicke gesucht

Neuer Partner für unsere Dicke gesucht: Hallo an alle, ich habe (mal wieder) eine Frage. Wir mussten ja leider unseren Willy gehen lassen und nun haben wir das Gefühl, das es unserer...