Mageleo
- Gefällt mir
- 0
Hallo Mageleo,
Ich kann Simpat und Snukieful nur zustimmen, Trockenfutter ist nicht gesund für Katzen!
Grade heranwachsende Katzen brauchen viele Nährstoffe und einen hohen Fleischanteil, jedoch kann keine Katze ihren Bedarf mit deiner "Futterempfehlung" decken!
Daher kann ich auch nicht verstehen/glauben, dass dir wirklich mehrere Ärzte Trockenfutter empfohlen haben!
Denk doch selbst einmal an "früher" zurück, die Vorfahren unserer Hauskatzen, was haben die denn gefressen?
Meinst du die haben Getreide gefressen?
Nein! Katzen sind und bleiben nunmal Fleischfresser!!!
Katze nehmen zudem den Großteil ihrer benötigten Flüssigkeitszufuhr über das Nassfutter auf, jedoch besteht (wie du weisst) Trockenfutter nicht aus "Flüssigkeit"
Wenn du deiner Katze den ganzen Tag Trockenfutter fütterst, müsste sie mind 2 Liter aus dem Napf trinken, und das schafft keine Katze!
Zudem würde ich es mir wir wirklich überlegen in einer 1-Zimmer Wohnung von nur 40qm2 2 Katzen zu halten!
Grade junge Katzen brauchen auslauf zum toben und umher rennen, dies ist bei dir nicht gegeben, genau wie die Möglichkeit sich zurück zuziehen!
Okay Ernährung. Uberdenke ich