Murmel soll partner dazu bekommen!

Diskutiere Murmel soll partner dazu bekommen! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ich bin neu in dem forum, Mein Kater Murmel ca 16 -17 Monate alt soll noch ein Kitten dazu bekommen. Ist das Sinnvoll im dem Alter ein...

Mageleo

Gefällt mir
0
Hallo
Ich bin neu in dem forum, Mein Kater Murmel ca 16 -17 Monate alt soll noch ein Kitten dazu bekommen.
Ist das Sinnvoll im dem Alter ein Kitten dazu zu holen?
Murmel ist Sehr energie geladen und
sehr Verspielt, und Will am liebsten immer mal Rangeln. ab und zu Rangel ich mit ihm aber er wird dann ab und zu grober, was dann meine haut nicht mehr aushält. Er Wird halt immer wilder dabei.
Ich habe ihn von einer Familie die ihn zu einer 12J. Katzen Dame zusammen gelebt hat. Aber es nicht Funktioniert hat, nun meine frage Soll ich eher ein Kitten nehmen oder doch eher eine ältere katze von 9 monate bis 2 Jahre?

und wie gestalte ich ambesten die zusammenführung in einer einzimmer wohnung?
Worüber ich mir auch kopf mache mit den mehrkosten kann mir einer sagen wie viel das ca mehr im monat ausmacht eine 2 Katze

Zuletzt bearbeitet:
03.08.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Murmel soll partner dazu bekommen! . Dort wird jeder fündig!

Snukieful

Gesperrt
Gefällt mir
0
::w und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum.

Schön, dass du für Murmel einen Partner suchst.

Ist Murmel denn schon kastriert? Wie groß ist deine 1-Zi-Whg.?
Wie katzengerecht lebt ihr? -> Kratzbäume etc.
Ist Murmel eine reine Wohnungskatze?

Meine Meinung zur 2. Katze ist:
Auf jeden Fall einen Raufkumpel, sprich einen KATER. Ich würde eher zu einem gleichaltrigen Kater tendieren. Frag doch mal in den umliegenden Tierheimen nach, oder schau im Internet (Suchanzeigen), ob du vllt. dort einen passenden Kater findest.
Der Charakter sollte ziemlich ähnlich sein, das ist erst einmal das WICHTIGSTE!

Zu den Kosten kann ich sagen, dass es nicht unbedingt viel mehr ist.