Mundgeruch!?!

Diskutiere Mundgeruch!?! im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo mein kleiner kater (6 monate) hat firstmundgeruch habe weder die nahrung umgestellt oder sonst etwas wurmkur hat er auch vor kurzen erst...

Kleineseerose

Gast
hallo
mein kleiner kater (6 monate) hat
mundgeruch
habe weder die nahrung umgestellt oder sonst etwas
wurmkur hat er auch vor kurzen erst bekommen
wer weiß rat?

*vlg*

Kleineseerose
 
02.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mundgeruch!?! . Dort wird jeder fündig!

Lusi

Registriert seit
25.12.2002
Beiträge
791
Gefällt mir
0
Hat er vieleicht schon zahnstein? Daher kommt nähmlcih oft der mundgeruch!
Karin und mäuschen
 

Anonymous

Gast
Hallo,

ein bißchen Mundgeruch haben Katzen ja immer, auch wenn sie gar nichts mit den Zähnen haben. Wenn es aber jetzt erst verstärkt aufgetreten ist und stark riecht, dann würde ich doch mal die Zähne untersuchen lassen. Außer Zahnstein kann es auch einfach eine Zahnfleischentzündung sein, oder ein kariöser Zahn.
Wenn er sechs Monate ist, kann es natürlich auch am Zahnwechsel liegen, den Katzen um dieses Alter herum haben. Ich habe mal gehört, dass der Zahnwechsel auch Mundgeruch verursachen kann, weiß aber nicht, ob das stimmt. Aber beim Zahnwechsel kann es in seltenen Fällen auch mal Probleme geben, das der alte Zahn noch gar nicht richtig raus ist und der neue Zahn schon drüber wächst, und sich dann der Zahnhals, Zahnfleisch oder Wurzel entzündet.
Also lass einfach mal den TA die Zähne untersuchen.
 

Anonymous

Gast
Hallo Kleineseerose,

es gibts auch Trockenfutter für Katzen, was den Mundgeruch verschwinden lässt. Schau dich mal um, mir fällt da zum Beispiel IAMS oder Hills ein... :wink:
 

Kleineseerose

Gast
am futter kann es nicht liegen weil ich habe ja 2 katzen
der große (4jahre) hat damit ja keine probleme
werde das mal beobachten und den TA fragen er soll ja auch kastriert werden

*vlg*

Kleineseerose
 

Icecrusher

Gast
Hi,
ich bin in Sachen Mundgeruch vermutlich nach dem schlimmen Erlebnis mit unserem vorherigen Kater hypersensibel geworden.
Frag auf jeden Fall den Tierarzt. Wenn sich am Verhalten des Tiers nichts verändert hat, ist es denke ich nicht bedenklich.
Unser Kater hatte erst extremen Mundgeruch, wenn der 1-2 Meter von einem entfernt gegähnt hat, hat man es schon gerochen, auf einmal überall hingepinkelt, dann hat er schwer geatmet (dummerweise im Sommer da dachten wir erst es sei die Hitze) und als wir zum TA sind hieß die Diagnose "Tumor im Hals nichts mehr zu machen" :cry:
Aber wie gesagt wenn sich am sonstigen Verhalten der Katze nichts geändert hat frag den TA einfach beim nächsten Besuch mal.
Denke nicht das die Dinge die es auf dem Markt gibt (Dentabits bzw. Kauröllchen) wirklich den Geruch beseitigen, normales Trockenfutter hilft gegen Zahnstein vorzubeugen am besten. Aber kann das sein das eine Katze mit 6 Monaten schon Zahnstein hat, hm, da bin ich überfragt???
Gruß
Sandra
 

Frauchen

Gast
Hallo Icecrusher,

6 monate ist der kleine? Das könnte der Zahnwechsel sein, manchmal setzt sich in den kleinen Löchern etwas feste was dann riecht. Frag aber besser deinen TA, dann bist du auch beruhigter. Oder schau ihm mal in sein Mäulchen vielleicht siehst du ja ein kleines Loch.

Wir hatten das selbe bei Daisy. Ein übler Mundgeruch und ich konnte mir auch nicht erklären wo es herkam. Da sie sowieso zum TA musste habe ich es ihm gesagt, er hat nachgeschaut und dir Ursache schnell gefunden.
 

Frauchen

Gast
:oops: Das war fuer die Kleineseerose bestimmt sorry Sandra

Claudia
 

Anonymous

Gast
Hallo kleine Seerose!

Unsere Pinky hatte auch vor kurzem übelsten Mundgeruch. Bei Ihr kam das von Spulwürmern. Vielleicht solltest Du mal beim Tierarzt nach anderen Entwurmungstabletten fragen. Wir hatten 3 verschiedene und jedesmal kamen Spulwürmer zum vorschein. Ich denke so Würmer werden immun gegen die Medikament.

lg Jutta
 
Thema:

Mundgeruch!?!

Mundgeruch!?! - Ähnliche Themen

  • Mundgeruch=fischgeruch

    Mundgeruch=fischgeruch: Mein kleiner Tiger riecht ausm Maul nach Fisch. Sollte ich damit zum TA um eine Infektion im Mundraum ausschliessen zu können oder ist da nix zu...
  • katzen haben doch ein bisschen mundgeruch,...

    katzen haben doch ein bisschen mundgeruch,...: oder? ich mein sie putzen sich ja nicht die beißerchen. ich weiss dass übler mundgeruch ein krankheitszeichen ist aber so ein bisschen ist doch...
  • schlimmster Mundgeruch

    schlimmster Mundgeruch: Hoffe am richtigen Ort gelandet zu sein!! Habt Ihr vielleicht nen Tip für uns?? Unser Kater hat fürchterlichsten Mundgeruch!!!! Und da er am...
  • Mundgeruch!

    Mundgeruch!: Hallo, habe eine Frage: gibt es für Katzen eine Art "Odol"? Mein Kater hat wunderbaren Mundgeruch und da er recht gerne jemanden an der Hand...
  • Ähnliche Themen
  • Mundgeruch=fischgeruch

    Mundgeruch=fischgeruch: Mein kleiner Tiger riecht ausm Maul nach Fisch. Sollte ich damit zum TA um eine Infektion im Mundraum ausschliessen zu können oder ist da nix zu...
  • katzen haben doch ein bisschen mundgeruch,...

    katzen haben doch ein bisschen mundgeruch,...: oder? ich mein sie putzen sich ja nicht die beißerchen. ich weiss dass übler mundgeruch ein krankheitszeichen ist aber so ein bisschen ist doch...
  • schlimmster Mundgeruch

    schlimmster Mundgeruch: Hoffe am richtigen Ort gelandet zu sein!! Habt Ihr vielleicht nen Tip für uns?? Unser Kater hat fürchterlichsten Mundgeruch!!!! Und da er am...
  • Mundgeruch!

    Mundgeruch!: Hallo, habe eine Frage: gibt es für Katzen eine Art "Odol"? Mein Kater hat wunderbaren Mundgeruch und da er recht gerne jemanden an der Hand...
  • Schlagworte

    katze ploetzlich schlimmer mundgeruch

    ,

    6 monate alter kater plötzlich mundgeruch

    Top Unten