Mundgeruch

Diskutiere Mundgeruch im Zähne Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unsere kleine Lady hat seit Wochen Mundgeruch. Der TA firstsagte, dass es am Zahnwechsel liege, aber es wird einfach nicht besser. Hat vielleicht...

Tigerlady

Gast
Unsere kleine Lady hat seit Wochen Mundgeruch. Der TA
sagte, dass es am Zahnwechsel liege, aber es wird einfach nicht besser.
Hat vielleicht jemand einen guten Rat? Mein Konto sagt, der nächste TA-Besuch muß noch etwas warten.
Sille

09.10.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mundgeruch . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Der Zahnwechsel verursacht Mundgeruch? Das habe ich ja noch gar nicht gehört. Wenn das stimmt, dann steht das ja bei meiner Kleinen auch noch bevor. Kann vielleicht noch ein anderes Forumsmitglied was dazu sagen?

Ansonsten würde ich bei Mundgeruch die Futtersorte wechseln, also ein hochwertiges Trockenfutter geben, da legt sich der Mundgeruch meistens etwas. Eine Entzündung im Maul oder Zahnstein kann es ja nicht sein, wenn der Tierarzt schon ins Maul gekuckt hat?
Ein bißchen Mundgeruch haben die Katzen ja immer....

Liebe Grüße
Wolke

Jessi

Gast
Hallo ihr beiden,
ja, Wolke, da kann ich nur zustimmen. Meine riechen auch aus dem Mund... :mrgreen:
Habe wegen der Zahnabreibung auch gutes Trockenfutter gekauft,...
aber naja, wie Moschus riechen sie noch nicht aus dem Schnütchen :lol:
Liebe Grüße,
Jessi

Monella

Gefällt mir
0
Hallo Tigerlady,

ich würde es auch mal mit einem hochwertigen TroFu versuchen. Meistens verschwindet der Mundgeruch dann.
Was frißt denn Deine Lady am gernsten? Wenn sie Fisch vorzieht, dann riecht das natürlich nicht so angenehm.
Also, das es am Zahnwechsel liegen kann, höre ich heute zum ersten Mal, was nicht heißen soll, das das nicht sein kann . . . :wink:
Ist mit dem Magen alles in Ordnung? Manchmal liegt es auch daran . . .

Liebe Grüße
Monella

Thema:

Mundgeruch

Mundgeruch - Ähnliche Themen

• "Fauler" Zahn und Mundgeruch bei 13 Jahre altem Kater

"Fauler" Zahn und Mundgeruch bei 13 Jahre altem Kater: Hallo ihr lieben. Bräuchte bitte mal euren Rat. Mein Kater Clyde, stolze 13 Jahre alt..... Habe vor ein paar Tagen festgestellt das er aus dem...
  • Was tun gegen Mundgeruch?

Was tun gegen Mundgeruch?: Hallo zusammen::wgelb Unser Neuling Silver (geschätzte 7 Monate alt) hat schon seit wir ihn Anfang des Monats zu uns genommen haben, echt fiesen...
  • schlimmer Mundgeruch

schlimmer Mundgeruch: Hallo, als ich neulich mit meiner Bubbles ( Britisch Kurzhaar ) 6 Monate alt kuschelte bemerkte ich das sie richtig stinkt wenn sie gähnt! Ich...
  • Mundgeruch durchs Futter??

Mundgeruch durchs Futter??: Hallo, ich war gestern mit unserer Nala beim TA, weil sie ziemlich aus dem Mäulchen riecht:?. Die TÄ sagte aber, das mit den Zähnen und dem...
  • Mundgeruch bei gesunden Kater

Mundgeruch bei gesunden Kater: Hallöchen, ich bin ziemlich neu hier und habe mir auch schon über die Suchfunktion viele Themen über Mundgeruch angeschaut. Mein Problem: Ich...