Multi-Vitamin plus wirklich Hilfreich?

Diskutiere Multi-Vitamin plus wirklich Hilfreich? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Also mäuschen ist ja schon mit einer woche zu mir gekommen und deswegen in der entwicklung etwas zurück geblieben. Der Tierarzt hatte firstmir...

Lusi

Registriert seit
25.12.2002
Beiträge
791
Gefällt mir
0
Also mäuschen ist ja schon mit einer woche zu mir gekommen und deswegen in der entwicklung etwas zurück geblieben.
Der Tierarzt hatte
mir dann einmal eine tube mit Multivitamien Paste mitgegeben. Er meinte das wäre gut seil sie so dünn ist und in der entwicklung zurück.
Jetzt hab ich im Zoo fachhandel von Gimpet die multi-Vitamin Plus paste gesehen und hab zur probe mal eine kleine Tube mitgenommen meint ihr das hilft oder soll ich lieber wieder sie vom Tierarzt mitnehmen?

Karin und ihr freches mäuschen
 
05.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Multi-Vitamin plus wirklich Hilfreich? . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Lusi,
ich kenne die Paste von Gimpet nicht, aber ich würde darauf achten, dass 1. kein Zucker und 2. keine Milchprodukte enthalten sind. Wenn dein Mäuschen die Paste vom Tierarzt jedoch gut verträgt, würde ich bei der einen Sorte bleiben, weil ein Wechsel oft zu Unverträglichkeiten führt.
Ansonsten denke ich, dass so eine Paste nicht das wichtigste für dein Mäuschen ist, sondern gutes Futter. Die Paste würde ich also wirklich nur ab und zu geben.
Alles Gute für Mäuschen
MfG Jenna
 

Silver-Tabby

Gast
Hallo!
Das wichtigste bei der Zugabe von Vitaminpaste ist der Vitamin D Gehalt.
Dieser ist in der Regel bei TA oder Apothekenprodukten recht hoch. Das ist aus dem Grund so weil Katzen viel Vitamin D brauchen und diese Pasten darauf abgestimmt sind wenn Katzen nichts oder nur sehr wenig fressen.
Wenn Du aber zuviel Vitamin D gibst schadest Du dem Tier da es zu Magenkrämfen und Durchfall führen kann.
Da Katzenfutter viel Vitamin D enthält sollte man die hochwertigen Pasten nur zufüttern wenn das Tier schlecht oder garnicht frisst. Sollte er normal fressen ist eine Zufütterung mit einer normalen Vitaminpaste ohne oder mit wenig Vitamin D aber unbedenklich. Ich glaube sogar das in der Gimpet gar kein Vitamin D enthalten ist und wenn dann bestimmt nur sehr wenig.Müsste doch eigentlich auf der Tube stehen. Da steht bei den Produkten mit hohem Gehalt an Vitamin d auch meistens eine Bemerkung dabei.
 

Lusi

Registriert seit
25.12.2002
Beiträge
791
Gefällt mir
0
Hi
mäuschen frisst leider auch sehr wenig max 100g am tag wenn überhaupt.
Also auf der passte steht nur 12lebenswichtige vitamine.
Als ich vorhin die passte geholt hab um zu kucken was drauf steht war sie schon wieder ganz wurstelig und wollte unbedingt was haben!

Karin und Mäuschen
 

Silver-Tabby

Gast
Hallo Lusi!
Also wenn Mäuschen so wenig frisst dann gib ihm halt bis er größer ist hochwertiges Futter. Ich habe bei unserem Katerbaby als er nicht viel gefressen hat das Feuchtfutter von lams verfüttert. Das ist zwar auf den ersten Blick etwas teurer als ein normales dafür braucht eine ausgewachsene Katze aber nur 170 Gramm am Tag. Also wenn dein Mäuschen davon 100 Gramm vertilgt wird sie bald schon groß und Stark sein :-)
Allerdings gibt es das Futter nicht überall aber ein gut sortiertes Zoogeschäft sollte es schon haben. Ansonsten ist Eukanuba auch recht Nahrhaft.
 
Thema:

Multi-Vitamin plus wirklich Hilfreich?

Multi-Vitamin plus wirklich Hilfreich? - Ähnliche Themen

  • Vitamin-B

    Vitamin-B: Hallo Ihr Lieben, ich kriege meine TÄ nicht ans Telefon,vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Sunny frißt ja im Moment nicht besonders...
  • Katze plus Hund

    Katze plus Hund: Hi! Ich hätte ne wichtige Frage. Und zwar habe ich eine 3 Jahre alte Katze, die sich bei mir sehr wohl fühlt. Fremden Leuten gegenüber ist sie...
  • Gimpet Cat Power Plus Paste

    Gimpet Cat Power Plus Paste: Ich habe heute diese Paste als Test gekauft und stelle fest, dass meine sonst so mäkelige Willi ganz wild drauf ist. Bei Zooplus kann man die...
  • Zoo Plus Lieferungen nach Ö

    Zoo Plus Lieferungen nach Ö: Hallo! Eine Frage an die Ösi-Fraktion hier im Forum: Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Lieferungen von Zoo Plus nach Österreich...
  • Ähnliche Themen
  • Vitamin-B

    Vitamin-B: Hallo Ihr Lieben, ich kriege meine TÄ nicht ans Telefon,vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Sunny frißt ja im Moment nicht besonders...
  • Katze plus Hund

    Katze plus Hund: Hi! Ich hätte ne wichtige Frage. Und zwar habe ich eine 3 Jahre alte Katze, die sich bei mir sehr wohl fühlt. Fremden Leuten gegenüber ist sie...
  • Gimpet Cat Power Plus Paste

    Gimpet Cat Power Plus Paste: Ich habe heute diese Paste als Test gekauft und stelle fest, dass meine sonst so mäkelige Willi ganz wild drauf ist. Bei Zooplus kann man die...
  • Zoo Plus Lieferungen nach Ö

    Zoo Plus Lieferungen nach Ö: Hallo! Eine Frage an die Ösi-Fraktion hier im Forum: Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Lieferungen von Zoo Plus nach Österreich...
  • Top Unten