Mukozele zwischen den Augen

Diskutiere Mukozele zwischen den Augen im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Smokie (Ragdoll) hat eine Beule zwischen den Augen. Zum Glück ist es kein Tumor / Krebs, sondern eine Mukozele. Das Nasensekret kann nur ganz...

Hanne-Lore

Gefällt mir
0
Smokie (Ragdoll) hat eine Beule zwischen den Augen. Zum Glück ist es kein Tumor / Krebs, sondern eine Mukozele. Das Nasensekret kann nur ganz minimal durch die Nase abfließen (ab und zu
ein paar Tröpfchen) und es hat sich diese Beule gebildet. Die Beule wird immer größer. TA meint punktieren oder OP. Beim Punktieren, um den Schleim abzusaugen, ist Narkose notwendig, und der Schleim wird sich immer wieder ansammeln. Bei einer OP gibt es auch keine Garantie. Die Beule scheint anzufangen, auf sein Auge zu drücken, denn er wischt sich mit dem Pfötchen immer wieder über's Auge. Außerdem niest er und räuspert (hustenähnlich) sich immer wieder. Ich weiß nicht, wie ich für ihn entscheiden soll. Smokie ist über 15! Hat jemand von Euch Erfahrung mit dergleichen machen müssen?

29.10.2018

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
romulus

romulus

Gefällt mir
79
Nein, Erfahrung habe ich damit nicht - aber wenn sowieso eine Narkose erforderlich wäre, würde ich die Mukozele operativ entfernen lassen, weil das Sekret sonst immer nachläuft und immer wieder in Narkose punktiert werden muss.
Wenn sie ansonsten gesund ist, besteht kein erhöhtes Narkoserisiko und es wäre eine saubere und endgültige Lösung.
Lass es Dir genau erklären, was da gemacht werden soll!

Thema:

Mukozele zwischen den Augen

Schlagworte

katzen-links

,

katzenlinks

Top Unten