Mufasa die zweite

Diskutiere Mufasa die zweite im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; So jetzt ist der Mufi ja schon ca 5 Wochen bei uns , da möcht ich mal berichten was und wie es bisher gelaufen ist. Im grunde alles sehr sehr...

immaxim

Registriert seit
16.01.2007
Beiträge
121
Gefällt mir
0
So jetzt ist der Mufi ja schon ca 5 Wochen bei uns , da möcht ich mal berichten was und wie es bisher gelaufen ist.
Im grunde alles sehr sehr langsam. Zahir und Mufasa sind immer noch keine besten Freunde aber ich denke Feinde sind sie auch nicht. Obwohl der Zahir immer noch ein kleiner Eifersüchtiger Mopp ist. Er rennt aber schon länger nicht mehr hinter Mufi her um ihm alles zu verbieten. Tage lang sah es so aus als würde Zahir ständig rufen: Meins , meins, meins alles meins.
Gekloppt haben Sie sich nicht einmal, angefaucht ja und Mufi hat auch mal geknurrt aber richtig gekloppt: Nein und ich hab mir das eine oder andere mal mal gewüscht das der Mufasa
dem Zahir mal eine ordendlich verpasst :oops:
Nun gut es sieht aus als würden beide vom anderen Angst haben oder den anderen unheimlich finden. Zahir macht sich winzig wenn er an Mufi vorbei läuft, er schleicht dann richtig und guckt mich an und sagt ganz leise : Mama dann sag ich : ja komm doch und schwupp kommt er schnell an.

Seit letzter Woche läuft Mufi jetzt durchs ganze Haus, spielt mit den Bällen aus dem Ballzelt und hat auch schon das eine oder andere mal nach der Feder der Angel geschnappt. Aber jedesmal erschrickt er sich dann als würd er was tun was er nicht dürfte,lässt los und versteckt sich. Nach einer MInute kommt er dann wieder hervor und es wird noch mal gespielt.

Spielzeug das geräusche macht wie diese kleinen Mäuse , davor hat er immer noch Angst, die sind ihm irgendwie unheimlich.

Die Schlafkiste vom Kratzbaum haben wir doch eine größere ( erst mal provisorisch eine selbst zusammengekloppte) ersetzt und tags drauf ist er dann auch das erste mal drauf hochgekrakselt. Sah schon komisch aus wie er da unbeholfen auf den Baum kletterte, wenn ich dran denke das der Zahir mit einen Satz rauf springt...

Er ist so süß , kündigt alles an, ob er nun aufs Klo geht oder zum fressen. Sogar wenn er die Schlafplätze wechselt. Und wenn ich dann grad in der Küche stehe kommt er kurz rein und sagt bescheid das er in einen anderen Raum geht.
Er frisst am liebsten wenn ich daneben stehen oder sitzen bleibe und schaut mich dann zwischendurch an.

Richtig anfassen lässt er sich immer noch nicht. Ich hoffe das kommt irgendwann denn irgendwann muß er ja auch mal zum Tierarzt ...

Mit Maya klappt es super er mag den Mufi richtig. Sie liegen auch zwischedurch zusammen im Katzenregal, auf der Fensterbank oder auf Mufis Sofa, putzen sich und spielen auch zusammen.

Ach ja etwas gutes hat es, seit Mufasa da ist lässt sich der Zahir von meinem Mann hoch nehmen. Jeden Tag ein bisschen mehr, irgendwie als würde sich ein knoten bei ihm lösen. Auch meiner TOchter und meinem Sohn gegenüber wird er jeden Tag etwas offener.
lg
Manuela
 
13.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mufasa die zweite . Dort wird jeder fündig!

Arborea

Gast
Ich freu mich, dass es bei euch so toll läuft! Solange sich nicht gekloppt wurde, ist doch alles prima. Wir haben eine Marathonzusammenführung hinter uns, von daher hat sich meine Geduld im Bezug auf sowas echt gefestigt.::bg
Eine Frage hab ich aber noch:
Hattu Fotos?::bg
 

immaxim

Registriert seit
16.01.2007
Beiträge
121
Gefällt mir
0
Fooodos sind immer so eine Sache ::bg :oops: ::bg
ok hier ein paar Schnappschüsse, die lassen sich einfach nicht gut fotografieren. Ich hoffe ich bekomme bei Zeiten mal ein Foddo vom Mufasa wenn er steht denn da sieht man erst das er gaaaaaanz anders als ne normale Katze ausschaut von wegen mächtiges Hinterteil und winziger Kopf. Er hat ein bisschen die Figur von einem Reh ::bg ...
Maya ist grade nicht auffindbar, drum Foddo später, zwar bleibt der schön ruhig sitzen aber ist ne schwarze Hauskatzt und irgendwie bekommt man da auch keine Traumfoddos.

Zahir

Hier jetzt Zahir und Maya im Baum ( die Kiste wurde jetzt aber gegen eine größere ausgetauscht, denn der Mufi passt in dieser nicht rein)

Und jetzt Mufasa durch den Blitz ist er auf den Bildern heller als in Wirklichkeit. In echt ist er viel dunkler.



lg
Manuela
 
Thema:

Mufasa die zweite

Mufasa die zweite - Ähnliche Themen

  • zweite Katze ja oder nein?

    zweite Katze ja oder nein?: Huhu, mein Freund und ich haben uns im Februar eine kleine Katze geholt. Sie ist 1,5 Jahre alt. die alte Familie konnte sie nicht behalten, da...
  • Zweite Katze ja oder nein?

    Zweite Katze ja oder nein?: Hallo, ich bin neu hier, habe aber schon ein bisschen gelesen, aber ohne meine persönliche Geschichte ist es schwer, daher bin ich auf der Suche...
  • Zweite Katze dazu - mehr Chaos oder Entspannung im Babyhaushalt?

    Zweite Katze dazu - mehr Chaos oder Entspannung im Babyhaushalt?: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich auf Tipps von erfahrenen (Mehr-)Katzenhaltern hoffe. Obwohl das ursprünglich nicht so geplant war, haben wir...
  • Zu zweit oder doch lieber alleine?

    Zu zweit oder doch lieber alleine?: Hallo ihr lieben, erstmal kurz zu uns: meine Katze Phoebe hab ich vor 7 Jahren vom Züchter gekauft. Sie ist eine ruhige recht schreckhafte Katze...
  • Zweite Katze/Kater? Ja oder Nein?

    Zweite Katze/Kater? Ja oder Nein?: Hallo Zusammen, ich habe mich soeben angemeldet um an Eurer Erfahrung teilhaftig zu werden. Zur Situation: Unser Fienchen ist nun 10 Monate alt...
  • Ähnliche Themen
  • zweite Katze ja oder nein?

    zweite Katze ja oder nein?: Huhu, mein Freund und ich haben uns im Februar eine kleine Katze geholt. Sie ist 1,5 Jahre alt. die alte Familie konnte sie nicht behalten, da...
  • Zweite Katze ja oder nein?

    Zweite Katze ja oder nein?: Hallo, ich bin neu hier, habe aber schon ein bisschen gelesen, aber ohne meine persönliche Geschichte ist es schwer, daher bin ich auf der Suche...
  • Zweite Katze dazu - mehr Chaos oder Entspannung im Babyhaushalt?

    Zweite Katze dazu - mehr Chaos oder Entspannung im Babyhaushalt?: Hallo! Ich bin neu hier, weil ich auf Tipps von erfahrenen (Mehr-)Katzenhaltern hoffe. Obwohl das ursprünglich nicht so geplant war, haben wir...
  • Zu zweit oder doch lieber alleine?

    Zu zweit oder doch lieber alleine?: Hallo ihr lieben, erstmal kurz zu uns: meine Katze Phoebe hab ich vor 7 Jahren vom Züchter gekauft. Sie ist eine ruhige recht schreckhafte Katze...
  • Zweite Katze/Kater? Ja oder Nein?

    Zweite Katze/Kater? Ja oder Nein?: Hallo Zusammen, ich habe mich soeben angemeldet um an Eurer Erfahrung teilhaftig zu werden. Zur Situation: Unser Fienchen ist nun 10 Monate alt...
  • Top Unten