MÜSSEN Kitten immer verfressen sein?

Diskutiere MÜSSEN Kitten immer verfressen sein? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo liebe Foris, ich hab hier schon so oft gelesen das eure Kitten so verdammt viel fressen. Bei mir ist es das genaue Gegenteil und daher mache...

Aria

Gefällt mir
0
Hallo liebe Foris, ich hab hier schon so oft gelesen das eure Kitten so verdammt viel fressen. Bei mir ist es das genaue Gegenteil und daher mache ich mir Sorgen!
Ich füttere sie mit Macs, Petnatur und Tiger-Menü. Aber auch
Lux kam ausnahmsweise mal auf den Speiseplan, leider mögen die Kleinen diese Futtersorten gar nicht so gern.
Meine Kleine frisst es zwar, anschließend "vergräbt" sie es aber, der Kater frisst es auch nur mit laaangen Zähnen! :cry:
Sie fressen so 100g am Tag.
Meine Fundkatze habe ich die erste Woche mit no-name Produkten gefüttert, hatte eben keine Ahnung... naja und dann holte ich ja Fynn dazu. Der wurde bis dahin auch nur mit dem Zuckerpamp gefüttert und mit (Getreide)Trofu :?
Bei mir gibts wenn dann Felidae, aber ich versuche es wirklich nur minimal zu geben!
Sonst sind sie fit, spielwütige kleine "Raubkatzen"

Wie soll ich nun weiter vorgehen? Muss ich mir wegen der Futtermenge Sorgen machen? Danke schonmal für eure Ratschläge!

11.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: MÜSSEN Kitten immer verfressen sein? . Dort wird jeder fündig!

Machamama

Gefällt mir
0
Ich denke das eine gesunde Katze vor dem gefüllten Napf nicht verhungert!
Wenn die Katze gesund erscheint(kein Durchfall oder so) musst Du Dir keine Sorgen machen!

Evliya

Gefällt mir
0
Meine beiden (5 Monate) fressen eigentlich auch zu wenig, zusammen 400 gr Macs am Tag.
::?

Ich versuche dem gegenzusteuern, indem ich ihnen immer mal wieder ein paar Extras unterjuble: Gimpet Juniorpaste, beim Klickern gibts jetzt die großen Miezelinos statt kleine TroFu-Krümel, Käsestückchen, Fleischabschnitte, Katerchen ging gestern an den Ziegenfrischkäse (der Feinschmecker), Joghurt etc..... aber da bleibt auch schon mal was liegen.

Aber sie werden wohl selbst wissen, wieviel sie brauchen.

pluto

Gefällt mir
0
Hallo

Mein Blacky (6 Monate) ist auch so ein schlechter Fresser, max. 140g am Tag (almo nature - mit e.a.s.y barf etc) und TroFu max. 10g (Nutro).
Ich bin schon froh, dass es jetzt 140g sind, im Napf sind immer ca 200g. Er frass vor der Kastra nur 100g am Tag :cry:. Er wiegt aber seine 3,8 kg.

Versuche ihn jetzt auf Grau umzustellen und 200g am Tag in ihm reinzubekommen. Er ist ein richtig echter Mäkelkater, der z.Zt. nur almo nature mag. :evil:. Das Thema Futter ist bei Blacky kein leichtes Thema. Hätte auch gern so ne Fressmaschine. Es ist einfacher zu Rationieren als ihn zu überzeugen mehr zu fressen.

Ach und bestechlich ist er nicht. Er macht sich nichts aus Leckerlis. Aber für Katzenmilch tut er alls :wink:

Pluto

Thema:

MÜSSEN Kitten immer verfressen sein?

MÜSSEN Kitten immer verfressen sein? - Ähnliche Themen

• Der Tierarzt hat meiner kleinen zwei Backenzähne rausnehnem müssen :-(

Der Tierarzt hat meiner kleinen zwei Backenzähne rausnehnem müssen :-(: Hallo, ich bin verzweifelt. Meine kleine taumelt benommen durch die Wohnung und mir stehen beim Anblick ihrer Hilflosigkeit die Tränen in den...
  • Müssen Kater auch Naßfutter bekommen?

Müssen Kater auch Naßfutter bekommen?: hallo zusammen! mir wurde vor kurzem ezählt, dass es bei katern (im gegensatz zu katzen) wichtig wäre, dass sie nicht nur mit trockenfutter...
  • 1,5 KG Sanabelle Kitten Trockenfutter abzugeben

1,5 KG Sanabelle Kitten Trockenfutter abzugeben: Hallo, da mein Kater es scheinbar nicht verträgt, gebe ich dieses Futter günstig (VB) ab! Es sind gut 1,5 KG, grade mal zwei Wochen alt!
  • mein kitten hat ziemlich weichen stuhlgang

mein kitten hat ziemlich weichen stuhlgang: hallo bin neu hier in forum und hab mal ne frage .::w und zwar hab ich mir am mittwoch letzter woche einen kater gekauft(9 wochen), er hat von...
  • Orijen und/oder Felidae für 2 Norweger Kitten?

Orijen und/oder Felidae für 2 Norweger Kitten?: Hallo zusammen ich bekomme in 2 und in 4 Wochen meine 2 Norweger Kitten und bin schon fleissig am vorbereiten damit die 2 sich hier ganz schnell...