so also dann erzähl ich mal von vorne......also:
meine freundin hatte katzen babys( sie kebt mehr gesagt auf einem bauerhof ähnlichen grundstück)...diesen wurf hat sie dann nur an freunde und bekannte vermittelt.
unter anderem an 2 gute freunde von mir.diese hatten einmal 2 katzen,dann hat die eine katze davon protestpinkeln gemacht und das mitten in eine 400 euro teure anlage (wo ich sage selber schuld)...
gut da haben sie das mädel abgegeben,dann haben sie von den kitten erfahren und wollten dann eins haben.ich war aber zunächst skeptisch ,eben wegen dieser geschichte...habe dann mit ihnen gesprochen,dass ich skeptisch bin wegen eben dieser geschichte. sie haben sich einsichtig gezeigt...haben selbst zugegeben ,dass das wirklich eine scheiss aktion von ihnen war.dass sie sich dafür jetzt selbst in den arsch beissen könnten und so wetier und dass sie das nicht nochmal tun würden.....nach ner woche hin und her und vielen gesprächen, auch mit meiner freundin hat sie sich dazu entschlossen ihnen zu vertraun (im nachhinein sagt man schön blöd aber man kann es ja leider nicht mehr ändern)
sie kamen dann am selben tag wie wir zu meiner freundin und haben sich ein kätzchen ausgesucht und waren super glücklich.meine freundin hat dann noch vor ort knappe 2 stunden mit ihnen geredet ihnen gesagt wodrauf sie zu achten haben und ihnen die bedingungen nochmal vorgelegt. die katze bekommen sie nur einzeln ,weil sie schon zu einer vorhandenne katze kommt und auch die bedingung dass sarah ab und zu gerne was von der katze hören möchte,wie es ihr geht und halt auch ,dass im falle von einem problem sie die katze zurück bringen.sie haben in alles eingewilligt.meine freundin sagte auch noch ,dass sie das ganze nun mal nicht schriftlich macht ,da sie das ganze ja mündlich unter zeugen zeugen abgesprochen haben. sie waren mit allem einverstanden ;als bezahlung für das tier wollte meine freundin nur ein wenig katzenfutter haben.
sie waren ganz voller freude über die katze (ich glaub die waren sogar glücklicher als wir über unsere katze).....und meine freundin hatte dann doch ein gutes gefühl.da sie ja auch wusste ,dass ich mit ihnen viel kontakt habe und ich somit immer auf dem regelmässigen stand bin,was mit der katze ist und sie sich da auch ein wenig auf mich verlassen hat dass ich da nen auge drauf hab....was ich auch immer hatte.
naja die bezahlung in futter ist bei meiner freundin bis heute nicht eingegangen das kommt noch dazu.
naja soweit so gut.....3 wochen lang hatten sie die katze ich hatte regelmässigen kontakt zu ihnen und hatte eins sehr gutes gefühl....auch meine freundin hat regelmässig (alle 2 tage sogar) ne email von ihnen bekommen,mit dem aktuellen stand wie es der katze geht und wie sie sich entwickelt...und vielen vielen fotos......allein das sorgte bei meiner freundin schon für ein gutes gefühl.da sie sich wirklich sehr oft meldeten.
gut dann auf einmal ca ne woche keinen kontakt mehr.....ich nicht und meine freundin auch nicht.nach ner woche fragte sah ich sie dann mal online...schrieb sie direkt an und fragte auch direkt nach der kleinen.....da sagten sie nur ganz trocken...die haben wir nicht mehr.....
ich erstmal total geschockt......nach längerem nachfragen kamen sie dann mit der sprache raus..sie seine nun aus geldnöten zu ihren eltern gezogen und da ihre mutter asthma hat musste die kleine weg (komisch nur die große katze konnte bleiben nur das kitten musste weg).....ich ihnen dann direkt gesagt dann sollen sie die katze meiner freundin wieder geben.
aber nein das verneinten sie der katze ginge es gut sie sei nun bei ihrer tante.das konnte ich meiner frendin leider nicht direkt mitteilen da diese grad eine woche beruflich nicht zu srechen war......grml grml..
so da war die katze nun eine woche dann meldeten sich die beiden wieder bei mir ob ich die katze nehmen könnte. ich grad frisch erst ne neue katze bei mir sitzen (grade 2 tage) sagte im ersten moment erstmal nein.....
und frage dann erst was los sei....(grml ich bin so blöd)
es kam nun herras dass seine tante die katze nicht mehr nehmen kann,da diese unsauber sei (ein 14 wochen altes kitten was schon mehrer umzüge hinter sich hat also völlig normal oder nicht???).
naja ich ihnen nochmal gesagt sie sollen die katze dann doch bitte wieder zurück bringen und direkt meine freundin informiert.das war gestern abend um 23 uhr.
aber nun wollens ie die katze ums verrecken lieber innerhalb der familie lassen damit sie sie wenigstens noch mal besuchen können *räusper*
sie schriben mir dann gestern abend noch dass sie nun die schwester fragen wollen da diese ja ne katze gesucht hat noch vor nen paar monaten.dort würde sie dan in einzelhaltung leben.
ich ihnen direkt meine bedenken gesagt,dass das absolut nicht geht und das auch gar nicht mit meiner freundin so abgesprochen war. da waren sie leicht sauer und das war das letze was ich von ihnen gehört habe.....
nun ja das war die ganze geschichte mal so im groben erzählt.....klar man hätte es schriftlich machen sollen aber im nachinein ist man immer schlauer....ich habe ihnen vertraut und meine freundin hat mit unter mir und auch auf das mündlich abgesprochene vertraut.ich ärger mich echt soooo sehr...aber leider kann man das im nachhinein leider nicht mehr ändern...so lernt man halt dazu!
naj meine freundin hat mir grade endlich mal geantwortet (kam leider nicht eher dazu wie sie sagte)...sie wird die beiden morgen anrufen und ihnen mitteilen dass sie ihre katze mit sofortiger wirkng zurück verlangt.da die mündliche absprache gebrochen wurde und da sie die katze eh noch ncith bezahlt haben. es somit genau genommen sowieso noch ihr eigentum ist.
und da wird ihnen eh nichts anderes übrig bleiben als die katze zurück zu bringen.
p.s.: das mit den kommata tut mir leid.....nur ich bin so auf hundert achtzig das ich mich ansauernd vertippsel.....grml und ich mich beim schreiben fast überschlage..LOL noch dazu ist meine tasta leicht im eimer....einige buchstaben funktionieren nur wenn ich auf ihnen rumkloppe..*lach*
*blumen überreich* tut mir leid