Mülleimer im Bad

Diskutiere Mülleimer im Bad im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Neuerdings räumen unsere beiden Kater (etwas über ein Jahr alt) mit Vorliebe unseren Mülleimer im Badezimmer aus und firstzerkauen die gebrauchte...

Knopfauge&Langbein

Registriert seit
17.06.2007
Beiträge
32
Gefällt mir
0
Neuerdings räumen unsere beiden Kater (etwas über ein Jahr alt) mit Vorliebe unseren Mülleimer im Badezimmer aus und
zerkauen die gebrauchte Q-Tips. Ich weiß leider nicht wie ich sie davon abbringen kann. Das Katzenklo steht im Bad, also kann ich auch schlecht die Tür zu machen. Aber das ganze macht uns wahnsinnig! Das allseits bekannte Fernhaltespray stinkt und wirkt 'ne halbe Stunde, aber länger nicht.
Hat irgendeiner 'nen Rat ::?

Viele Grüße
 
03.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mülleimer im Bad . Dort wird jeder fündig!
Melli77

Melli77

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
2.996
Gefällt mir
0
Habt ihr evtl die Möglichkeit den Eimer irgendwo im Bad hinzustellen wo die Katzen nicht rankönnen?
 

stoepsel

Registriert seit
18.01.2006
Beiträge
3.162
Gefällt mir
0
Extra-Tütchen bereitlegen und dann anderweitig entsorgen, oder anderen Müllbehälter besorgen ( mit Deckel ).
Oder Hochstellen.

Abhalten wirst du sie davon nicht können, dafür ist es viel zu interessant ! :wink:
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Ein andres Eimerchen besorgen, eines, das sie nicht so gut aufkriegen?

Zugvogel
 
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
1
Hallo,
ich würde die da nicht mehr rein werfen::?
Meine schmeißen die ganze Dose runter und vergnügen sich damit.
Seitdem hab ich die in der Spüle, ich benutz die eh nur für die Reinigung der Kaffeemaschine
LG
 
Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
6.849
Gefällt mir
1
Wir haben eine kleine Oskar-Tonne mit Deckel im Bad stehen - unaufkriegbar.::bg
 

Manu2

Registriert seit
25.03.2007
Beiträge
80
Gefällt mir
0
Hallo!:wink:

Kannst du das Katzenklo nicht im Flur stellen es gibt doch schon so schöne
mit Haube.
Oder einen neuen Eimer wo rechts und links so ne Spangen dran sind weis jetzt nicht wie die heißen.

LG. Manuela sowie die Katzen Tommy und Jessy.::w
 

Tikka

Registriert seit
25.06.2006
Beiträge
346
Gefällt mir
0
Hallo,

fast hätte ich gedacht, dass Du unseren Morris geklaut hast, Badmülleimer-ausräumen ist nämlich eines seiner Lieblingsspiele::bg.

Bislang sind alle Versuche im diese Eigenart abzugewöhnen gescheitert::?, da kann ich Dir wenig Hoffnung machen. Dementsprechend haben wir jetzt auch einen neuen Mülleimer im Bad. Im schwedischen Möbelhaus gibt es weiße mit einem Klappdeckel nach oben, die sind recht günstig. Wenn ich die Seite zum Öffenen zur Wand drehe, bekommt Morris den Deckel nicht alleine auf.

Die sicherste Variante ist, denke ich, wirklich eine kleine Oscar-Tonne.

Greets,
Tina
 

flunschkugel

Registriert seit
13.09.2005
Beiträge
1.575
Gefällt mir
0
::w

denke auch, daß die Oskartonne mit dem fest verschließbaren Deckel die vernünftigste Variante ist, um Müllgrabungen zu vermeiden. Die gibt es im Baumarkt, sind gar nicht so teuer.
 

Peneloppe

Gast
Ich kann dir nur zur Vorsicht raten, eine meiner Katzen hat einmal so eine Q-Tip irgendwie verschlungen und ich habe ihn ausgewürgt und mit Blut durchtränkt auf meinem Bett gefunden. Wenn ich mir ausmale, was hätte passieren können...
 

Annuschka

Registriert seit
02.10.2007
Beiträge
85
Gefällt mir
0
Tu doch Orangenschalen rein::bg
Meine schrecken dann total ab wenn die den Geruch riechen, dann gehen sie nicht mehr in die nähe von der Geruchsquelle^^
 

Knopfauge&Langbein

Registriert seit
17.06.2007
Beiträge
32
Gefällt mir
0
Vielen Dank für die vielen Antworten. Q-Tips scheinen ja echt beliebt zu sein. Die beiden Fressen die nicht auf, die werden in kleine Stücke gespielt und liegen an allen möglichen und unmöglichen Stellen in der Wohnung rum
Wir haben übrigens einen Mülleimer mit Deckel zum Aufklappen, aber das stört die gar nicht. Selbst wenn ich den Deckel, also die Seite, die sich öffnet, zur Wand drehe, holen sie sich da raus was ihnen gefällt. Das haben sie in der Küche gelernt da gibt es auch einen Mülleimer mit Klappdeckel und ab und zu erwische ich einen Kater bis zur Mitte des Körpers verschwunden im Mülleimer. :twisted:
Ich habe festgestellt, dass wenn da Zwiebelschalen drin sind sie nicht ran gehen, aber Zwiebelschalen im Müll im Bad riecht ja auch für den Menschen nicht gerade angenehm...
Das Katzenklo muss leider im Bad stehen sonst kommen wir mit dem Platz nicht hin. Es stand mal in der Küche, musste dort aber weichen....
Ich denke ich werde es mal mit Orangenschalen versuchen, es ist ja wieder so weit. Und wenn das nichts hilft kommt wohl ein neuer Mülleimer, mit Namen Oskar, so wollte ich eigentlich meinen Hund nennen, wenn ich irgendwann einen haben sollte, aber gut nun heißt so also der Badezimmermülleimer :wink:

Liebe Grüße und vielen Dank noch mal für die vielen Tipps!
Sonja
 
luciepe

luciepe

Registriert seit
02.03.2005
Beiträge
73
Gefällt mir
5
Ich habe im Bad einen kleinen knallgrünen Mülleimer dessen Deckel oben ein großes Loch hat - praktisch, denn man kann sofort Abfall hineinwerfen. Das Loch hat einen Durchmesser von 15-20cm. Mein Kater Lucky, ein großer Norweger, hat mit Vorliebe diesen Mülleimer umgeworfen, den Inhalt zerwühlt und im Badezimmer verstreut. Leider!!! :cry:
Vor kurzem kam er wie ein Wilder ins Wohnzimmer gerast. Er hatte den Deckel wie ein knallgrünes Tütü um seine Taille hängen. Auch wenn Lucky mir leid tat - er sah zum Schreien aus ::bg .
Und er hat nie wieder seinen neugierigen Kopf in diesen Mülleimer gesteckt :wink: !
Gruß luciepe
 

JuliaSoleil

Registriert seit
02.07.2005
Beiträge
262
Gefällt mir
0
Das mit den Orangen probier ich morgen gleich mal aus. Habe hier nämlich auch so einen kleinen Mann, der den Mülleimer im Bad erst umwirft, ausleert und dann mit dem Inhalt spielt.

Das macht er aber nur einmal im Monat... Ich weiß ja auch nicht, was er an gebrauchten Tampons so anziehend findet, aber sonst geht er nie an diesen Mülleimer.
 

Knopfauge&Langbein

Registriert seit
17.06.2007
Beiträge
32
Gefällt mir
0
Problem gelöst!

Das macht er aber nur einmal im Monat... Ich weiß ja auch nicht, was er an gebrauchten Tampons so anziehend findet, aber sonst geht er nie an diesen Mülleimer.
Riecht halt wahnsinnig interessant.... 8)

Habe jetzt eine sehr effiziente Lösung. Da kein Orangenöl bei uns vorhanden ist habe ich es mit Eukalyptusöl versucht. Einfach ein bißchen was auf ein Stück Toilettenpapiern geträufelt und ab in den Müll und schon, trotz Q-tips bleibt der Mülleimer unberührt. Ilios und Ernie haben einmal ihre Nase rein gesteckt und das war es auch schon, das war das letzte Mail!
Ätherische Öle sind ganz bäh!

Liebe Grüße
Sonja
 
Thema:

Mülleimer im Bad

Mülleimer im Bad - Ähnliche Themen

  • Der Mülleimer

    Der Mülleimer: Hallo, ich bin jetzt mit meinem Freund zusammen gezogen und Pearl und leo haben sich super eingelebt. Allerdings hat mein Freund seinen gelben...
  • Mülleimer in Gefahr

    Mülleimer in Gefahr: Ich habe meine Katze jetzt eine Woche. Sie ist drei Monate alt und hat sich auch schon richtig gut eingelebt. Außer das sie meinen Mülleimer nicht...
  • Mülleimer-Diving - Leos neues Hobby :o/

    Mülleimer-Diving - Leos neues Hobby :o/: Hi, ich hoffe, ihr könnt mir helfen - ich bin langsam echt entnervt. Meine kleine Kasperkatze Leo hat ein neues Hobby für sich entdeckt, dass...
  • Katze dreht bei Baden durch...

    Katze dreht bei Baden durch...: Also ich liebe meine Katzen, das vorweg^^ Aaaaber... meine kleine Katze treibt mich in den wahnsinn-.- Jedesmal wenn ich bade schriet sie rum...
  • Ähnliche Themen
  • Der Mülleimer

    Der Mülleimer: Hallo, ich bin jetzt mit meinem Freund zusammen gezogen und Pearl und leo haben sich super eingelebt. Allerdings hat mein Freund seinen gelben...
  • Mülleimer in Gefahr

    Mülleimer in Gefahr: Ich habe meine Katze jetzt eine Woche. Sie ist drei Monate alt und hat sich auch schon richtig gut eingelebt. Außer das sie meinen Mülleimer nicht...
  • Mülleimer-Diving - Leos neues Hobby :o/

    Mülleimer-Diving - Leos neues Hobby :o/: Hi, ich hoffe, ihr könnt mir helfen - ich bin langsam echt entnervt. Meine kleine Kasperkatze Leo hat ein neues Hobby für sich entdeckt, dass...
  • Katze dreht bei Baden durch...

    Katze dreht bei Baden durch...: Also ich liebe meine Katzen, das vorweg^^ Aaaaber... meine kleine Katze treibt mich in den wahnsinn-.- Jedesmal wenn ich bade schriet sie rum...
  • Top Unten