Motoröl im Fell

Diskutiere Motoröl im Fell im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Länger als 24h brauchst du sie nicht mit Kohle quälen, man macht das ja als Sofortmaßnahme, wie soll ich das am Besten erklären, Öl (immer unter...
chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
1.701
Länger als 24h brauchst du sie nicht mit Kohle quälen,
man macht das ja als Sofortmaßnahme,
wie soll ich das am Besten erklären,
Öl (immer unter der Voraussetzung, dass welches aufgenommen wurde) wird abgeschluckt und gelangt in den Magen,
Kohle so viel wie möglich
hinterher, damit sie Gifte binden.

Nahrungsbrei wird weiter geschoben, Giftstoffe sind durch Kohle gebunden und können durch die Darmwand nicht aufgenommen werden und ins Blut gelangen.
Wenn keine weiteren Giftstoffe aufgenommen werden, bedarf es auch keiner Kohle mehr, denn der Nahrungsbrei wird weiter geschoben, die Kohle, die nach Stunden gegeben wird, kommt ja eh an die Giftstoffe nicht mehr ran, denn die befinden sich ja bereits im Darm.

Anders verhält es sich, wenn Kohle bei DF gegeben wird,
da werden die Giftstoffe erst im Darm (schlechte Darmbakterien) produziert und auch so lang, wie die Biester aktiv sind
und da ist es gut, wenn permanent Aktivkohle vorbei geschleust wird.

Ich hoffe, es war verständlich ausgedrückt.

Trotzdem weiterhin bis morgen gut beobachten,
mein TA meinte damals,
nach zwei Tagen müsste es gegessen sein.

.

Carla007

Carla007

Gefällt mir
121
Danke Dir. Sie riecht immernoch nach Motoröl und kleine Flecken sind noch im Fell sichtbar, die wir Schritt für Schritt mit der Nagelschere abschneiden, zB. am Hals wo sie mit der Zunge nicht rankommt aber den Pfoten. Daher nehme ich an Kleinstmengen nimmt sie noch beim Putzen auf.

Thema:

Motoröl im Fell

Motoröl im Fell - Ähnliche Themen

• Motoröl in Fell, wie krieg ich es raus?

Motoröl in Fell, wie krieg ich es raus?: Hallo, wir haben zwei weisse kurzhaarige Miezis und eine davon ist irgendwie ein kleines "Schweindl"... Sie kommt immer mit fast schwarzem Fell...
  • Verfilzte Stellen am Rücken

Verfilzte Stellen am Rücken: Hallo, mein BKH Merlin hat sehr dichtes, ganz weiches Fell. Ganz anders als die blaue Minusch....beide lassen sich nicht besonders gern bürsten...
  • Hilfe! Schuppen ohne Ende... 😕

Hilfe! Schuppen ohne Ende... 😕: Ihr Lieben, ich hoffe auf Eure Erfahrung... Es geht um Elfie, ca. 8 jährige (vermutlich) Sibi oder Sibimix. Elfie hat massig Schuppen im Fell, ich...
  • Katze haaren extrem ... Streit zu Hause

Katze haaren extrem ... Streit zu Hause: Hallo. Unsere 2 BKH Katzen haaren alles voll. Wirklich alles ist voll, vom Sofa über Kleidung, Regale, selbst beim Essen sind ständig Katzenhaare...
  • Fell meiner Maine Coon Mix

Fell meiner Maine Coon Mix: Hallo an alle :) Habe seit ein paar Wochen eine Maine Coon Mix (Mama Maine Coon Vater EKH) Dame. Sie heißt Milli und ist jetzt 15 Wochen alt. Im...