Morle macht mir Sorgen

Diskutiere Morle macht mir Sorgen im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es könnte doch alles so schön sein.....aber nee es kommt immer anders. Morle hat seit gestern morgen mehrfach erbrochen, aber nur Schleim. Kein...

Carry

Gefällt mir
0
Es könnte doch alles so schön sein.....aber nee es kommt immer anders.
Morle hat seit gestern morgen mehrfach erbrochen, aber nur Schleim. Kein verdautes oder unverdautes Futter, kein Fell nix. Auch fressen wollte sie nicht so richtig.
Ok, dachte ich stress, wir haben ja zuwachs durch die Kleine.
Nachmittags hab ich allen ne Runde Leckerli spendiert.....Morle kurz schnuppern.... und weg.Da schrillten bei mir die Alarmglocken, Morle und keinen Hunger? Katze geschnappt und zum TA.

Kein Fieber, Bauch weich, keine Entzündungen in der Maulhöhle. Dafür starker Zahnstein , vergrößerte Leber und.....
und das bereitet mir große Sorgen, eine große verhärtete Gewebsansammlung auf der rechten Bauchseite, die nicht zugeordnet werden kann:cry:. Möglich wäre eine starke verwachsung der Kastrationsnarbe, sie wurde seitlich Kastriert, aber eher unwahrscheinlich, das wär schon letztes Jahr aufgefallen beim alten TA.
Was mir im nachhinein so eingefallen ist, Morle hat ne Zeit lang auf dinge gepieselt... dachte sie ist sauer das ich so unregelmäßig Dienst habe mal Früh und mal Spät ::?.
Sie ist verschmuster geworden, hängt mir viel auf der Pelle, vor allem Nachts, Fell an Haut:roll:, auch geht sie häufig zu meinem Mann kuscheln, sie mag keine Männer ,wieso ::?. Sie schläft nur auf der linken Seite ... nie auf der rechten. Und sie ist seit gut nem Monat Dicker geworden vom Hals an abwärtz. Gestern wog sie 6 !!!kg. Sie frisst aber nicht viel ca.200g Nafu am Tag und einige Brocken Trofu abends und leckt die anderen Krümel von den restlichen Tellern. Meine Tochter hat mich darauf aufmerksam gemacht. Morle sehe aus wie eine Sofa rolle.
Am 29.12. gehe ich ein BB machen, eher kann meine TÄ nix wegschicken.

Sie mag nix fressen, geht ran... schnuppert und weg und das seit gestern. Hat was gegen übelkeit gespritzt bekommen. Sie wird auch regelmäßig entwurmt.
Werde mir das noch ein bissel anschauen und wenns nicht besser wird, gehe ich heute noch mal zum TA, sie ist bis heute Mittag da, und nach feierabend kann ich jeder Zeit anrufen.
Drückt mir mal bitte die Daumen das es nix bösartiges ist. Mache mir große gedanken. Und das an Weihnachten :cry:

Zuletzt bearbeitet:
24.12.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Morle macht mir Sorgen . Dort wird jeder fündig!
Santino

Santino

Gefällt mir
1
Ach Carola,
das liest sich schrecklich:cry:
Frisst sie denn wirklich gar nix? Die Spritze gegen die Übelkeit müsste eigentlich schon geholfen haben...
Auf alle Fälle heute nochmal zum TA, wenn sie nichts zu sich nimmt. Vielleicht braucht sie eine Infusion?
Ich denke an euch und drücke ganz fest die Daumen!

Carry

Gefällt mir
0
Nee sie leckt nich mal daran, mein Fressmaschienchen.

Santino

Santino

Gefällt mir
1
Dann mal ab zum Tierarzt ihr 2!:(
Frag deinen Tierarzt doch auch mal nach einer Aufbaupaste (z.B. Calopet)

Carry

Gefällt mir
0
War erst mal schnell einkaufen, Morle hat erbrochen, diesmal Fell. Hab eben verschiedenes Probiert, bei Tunfisch mit Reis konnte meine Dicke nicht wiederstehen::bg. Morle rante mir auch hinterher in die Küche und stand Mauzend vor dem Futterschrank. Nu hab ich ihr den Napf weggenommen und warte auf eine Reaktion. Kann natürlich sein das die Fellwurst quer im Magen lag. Mal abwarten. Die TÄ weiß bescheid, ich soll erst mal abwarten.

Santino

Santino

Gefällt mir
1
Ich drücke weiterhin fest die Daumen!

Akira

Gefällt mir
0
Wir drücken auch die Daumen und Pfoten, dass Morle nichts Schlimmes hat!

Vielleicht waren es ja nur die Haare, hoffentlich!

Carry

Gefällt mir
0
So kleines Update

Morle erbricht immer noch, viel gefressen hat sie nicht .Wenn sie daran schleckt, dann nur um mir eine Freude zu machen, schaut mich an , holt tief luft und schleckt.Aber sehr lustlos.
Diese Nacht hat sie gelbe Flüssigkeit erbrochen, es riecht aber nicht nach erbrochenen.
Dann gehts gleich zum TA, denke es ist auch die Leber, diese ist ja auch vergrößert.So ein Mist.
Ihr gehts schlecht, sie Mauzt nicht, frißt nix leckt nur kurz am Futter, das Fell glänzt zwar noch, ist aber am hinteren Teil struppig.
Mein Bauchgefühl schlägt Alarm. Ich hab ein richtig mieses Gefühl :(

Zuletzt bearbeitet:

Carry

Gefällt mir
0
Morle wurde geröngt, eine feste Struktur liegt zwischen Magen und Leber, welche nicht zugeordnet werden kann:(.
Leider helfen auch keine MCP- tropfen, den Brechreiz zu unterdrücken.
Ich hab sie in der Praxis gelassen. Nach 13 uhr wird sie aufgemacht.
Ihre Chancen stehen 50:50.
Ich sitze hier und bin fix und fertig.

Lieselot

Gefällt mir
0
Arme Maus....:(

Ich drücke ganz fest die Daumen.

lenja

Gefällt mir
0
Oh nein,so eine Schei..!!!!!:cry::cry::cry:

Ich bin heute eh nur am beten und werd auch für deine Maus die Daumen drücken......

Traurige Grüße,Anja

Santino

Santino

Gefällt mir
1
Ach Carola... ich weiss nicht, was ich sagen soll... ich denke an euch.

sabine.wer

Gefällt mir
0
Carola,

ich drücke auch ganz ganz feste die Daumen...........

LG
Sabine

kureia

kureia

Gefällt mir
2.390
Och Mensch Carola, die arme Maus.
Hoffentlich ist es nichts Böses.
Ich denke an euch und drücke Morle fest die
Daumen. ::knuddel

Juga

Gefällt mir
7
Hallo Carry

Auch hier sind für die arme Maus Daumen und Pfoten gedrückt.

V.l.G.
Juga

Carry

Gefällt mir
0
Ich Danke Euch allen. Die TÄ hat eben angerufen, die OP ist soweit gut verlaufen.
Morle hatte einen Fettgewebstumor, welcher sich gut entfernen lies. Aber die Leber zeigt veränderungen, inwieweit sie sich wieder erholt::?.
Auch sei bei ihr sehr starke verfettungen erkennbar:oops:, sie frisst nicht so viel.
Die Zähne wurden auch gemacht, wenn sie schon mal in Narkose ist. Mandeln stark gerötet und geschwollen.
Unsere TÄ macht eine Inhalationsnarkose, die ist zwar teurer, aber ich zahle alles für mein Baby.
Um 15uhr holen wir sie ab, wir denken sie kommt so schneller auf die Pfoten.
Mal schauen wie es ihr dann geht, bin erst mal erleichtert, das sie noch nicht gehen muß.

kureia

kureia

Gefällt mir
2.390
Gott sei Dank ist es nichts Bösartiges, ich freue mich
mit euch.
Vielleicht hat Morle ja auch wegen der Mandelentzündung
nicht gefuttert, so kenn ich es von meinen.
Ich wünsche ihr weiter alles Gute.
Die Daumen bleiben gedrückt.

Carry

Gefällt mir
0
So die Maus ist zu Hause.
Der Tumor war gut Faustgroß, alles konnte nicht entfernt werden, er ist mit der Leber verwachsen. Die Leber zeigt starke veränderung, die nächsten Tage werden zeigen ob Morle es schafft oder nicht:cry:.

sonnenschein*

Gefällt mir
0
carola,
ich drück euch ganz feste die daumen,dass sich euer mohrle wieder gut erholt!!!

kureia

kureia

Gefällt mir
2.390
So die Maus ist zu Hause.
Der Tumor war gut Faustgroß, alles konnte nicht entfernt werden, er ist mit der Leber verwachsen. Die Leber zeigt starke veränderung, die nächsten Tage werden zeigen ob Morle es schafft oder nicht:cry:.
Sieht es doch so schlecht aus ?? Ich habe gedacht die Fettgeschwulst hätte richtig entfernt werden können.
Das tut mir leid, ich denke an dein Morle und drücke ihr fest die Daumen.

Thema:

Morle macht mir Sorgen

Morle macht mir Sorgen - Ähnliche Themen

• Nelchen macht mir sorgen

Nelchen macht mir sorgen: hey ihr ich werde gleich die nele einpacken und zum tierarzt bringen und wir brauchen eure daumen. ich hab bei nele neben der schulter einen...
  • "Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte"

"Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte": "Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte" Es reisst bei uns nicht ab... :cry: Seit Februar 2016 kränkelten...
  • Gipsy macht komische Bewegungen mit ihren Pfötchen

Gipsy macht komische Bewegungen mit ihren Pfötchen: Hallo ihr Lieben, heute morgen gegen 9 ist es uns zum ersten Mal aufgefallen. Gipsy (4 Jahre) ist eine Wohungs- und Balkonkatze und als sie an...
  • Merlin macht mir wieder Sorgen

Merlin macht mir wieder Sorgen: Gestern früh hat Merlin weißen Schaum erbrochen, das finde ich schon sehr komisch. Ich habe dann beide Katzen gefüttert, er hat dann ein bißchen...
  • Inwieweit macht ihr Behandlungen eurer Katzen von Studien abhängig?

Inwieweit macht ihr Behandlungen eurer Katzen von Studien abhängig?: Hallo ihr Lieben, immer wieder "stolpere" ich hier im Forum über die Fragen: "gibt es zu dieser oder jener Aussage, die XY getätigt hat, auch...